Colgate Zahncreme Time Control Testbericht

Colgate-zahncreme-time-control
ab 2,92
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Missfits

Auch eine gute Zahncreme

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hersteller
Colgate-Palmolive Company.
Colgate Service Center
Lübecker Strasse 128
22087 HamburgTel: 040 / 7319-1111
Fax: 040 / 7319-2111




Kaufort und Kaufort
Ich kaufe mir meine Colgate Zahncreme immer im Penny Markt. Dort kostet mich eine 75ml Tube 1,79€.




Verpackungsdesign
Die Zahncreme erhält man in einem rechteckigen Karton. Der Hintergrund weist hier eine weiße Farbe auf. In der Mitte findet man dann einen dickeren, geschwungenen roten Balken auf dem man auch das Colgate Logo vorfindet. Auf der rechten Seite neben dem Logo findet man einen ovalen Kreis, der die Inschrift Total enthält. Neben dieser Schrift findet man dann noch die Infos, dass die Zahncreme 12 Stunden antibakteriell wirkt und 12 Stunden Rundumschutz bietet. Natürlich erfährt man auf der Verpackung auch etwas über die beinhaltete Menge. Diese ist 75 ml. Zusätzlich findet man noch weitere Angaben wie Schutz vor Karies, Plaque, Zahnfleischentzündungen, etc. In der Mitte befindet sich dann noch ein rechteckiges Siegel das den Käufer über das Testergebnis der Stiftung Warentest informiert. Hier hat die Zahncreme mit dem Ergebnis sehr gut abgeschnitten. Man findet auch noch Angaben zum Hersteller und dem Inhalt der Zahncreme. In dem Karton befindet sich eine kleine Tube mit gleichem Farbaufdruck wie der Karton. Die Tube ist auf Kunststoff und hat eine weißen Plastikdrehverschluss. Man stellt die Tube auch auf den Kopf und somit auf den Plastikdrehverschluss. Die Öffnung der Tube ist nochmals zusätzlich mit einer Alufolie geschlossen. Ich finde die Verpackungslösung ok. Es gibt auch Zahncremes mit Klappverschlussdeckeln, die meiner Ansicht nach etwas praktischer sind, da man sie auch mit einer Hand öffnen kann.



Inhaltsstoffe
Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, PVM/MA Copolymer, Sodium Lauryl, Sulfate, CI 77891, Aroma, Cellulose Gum, Sodium Hydroxide, Carregeenen, Sodium Fluoride, Triclosan, Sodium Saccharin, Limonene, Natriumfluorid 0,32 % ( 1450 ppmF ).



Wirkung
Die Zahnpasta bekämpft bis zu 12 Stunden lang Bakterien und wirkt als sogenanntes Schutzschild für Zahnfleisch und Zähne. Die Zahncreme schützt auch vor Zahnfleischentzündungen und der Bildung von Zahnstein. Auch soll der Zahnschmelz geschützt werden. Auch soll laut Hersteller schlechter Atem, Plaque und Verfärbungen aufgehalten werden.
Geruch, Geschmack, das Putzen, wie geht’s den Zähnen hinter?
Die Zahncreme riecht wirklich sehr frisch und angenehm. Sie schmeckt nach Minze, was mr sehr gut gefällt. Ich kann auch sagen, dass sie einen typischen Zahncremegeruch aufweist.
Gut finde ich, dass sich die Zahncreme auch sehr gut dosieren lässt. Denn wenn man den Deckel geöffnet hat und ein bisschen darauf drückt, kommt sofort eine geeignete Menge heraus.
Wenn man sich nun die Zahnpasta anschaut sieht man eine weiße, dickflüssige, neutral wirkende Zahncreme. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach auch sehr gut. Sie ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Ist die Zahncreme im Mund wird man feststellen, dass sie nicht zu scharf und somit sehr angenehm ist. Etwas minzig und sehr frisch. Die Konsistenz ist sehr cremig und fest. Die Zahcreme tropft also nicht von der Bürste nach dem Auftragen. Fängt man an zu putzen bildet sich schnell ein weißer Schaum, der sich gut auf allen Zahnpartien verteilen lässt. Man hat das Gefühl auch nach 1-2 Minuten noch genügend Zahncreme im Mund zu haben, um alle Zähne sauber zu putzen. Ich kenne viele andere Zahncremes, die sich schnell mit dem Speichel vermischen und sich praktisch auflösen. Somit ist auch das Gefühl, die Zähne sauber putzen zu können nicht mehr da und man muss neue Zahncreme auftragen. Bei Colgate Total ist das nicht so. Ein einmaliges Auftragen der Zahncreme reicht völlig für einen Putzvorgang und das sollte auch so sein. Die Zahncreme ist also auch sehr ergiebig, denn man braucht wirklilch nur einen kleinen Klecks. Der Reinigungseffekt ist nach dem Putzen gegeben, denn die Zähne fühlen sich sehr sauber an. Außerdem bleibt der frische Geschmack im Mund noch einen ganze Weile bestehen. Wenn die Zahncreme etwas schärfer wäre, hätte man dieses Frischegefühl vielleicht noch etwas länger. Aber ich find es eigentlich ausreichend.





Statement
Ich kann Euch diese Zahnpasta nur empfehlen. Gut finde ich auch, dass man sie in sehr vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhält. Wobei ich immer die normale bevorzuge. Gut finde ich auch, dass sie sehr frisch und minzig schmeckt. Somit fühle ich mich im Mund richtig frisch und gepflegt und das den ganzen Tag lang. Auch mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Die Zähne sind wirklich sehr weiss und wirken auch gesund. Mir sind weisse und gesunde Zähne sehr wichtig, weshalb ich auch ein gutes Produkt möchte. Ich fühle mich mit dieser Zahncreme sehr gut bedient und kann sie also auch empfehlen.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • xphinx

    30.12.2009, 23:12 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • Lakisha_1

    30.12.2009, 21:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsch ich dir, würde mich freuen wenn du mich auch nächstes Jahr wieder besuchst. lg

  • senora

    30.12.2009, 17:55 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann .... dann erst recht!

  • leupi123

    30.12.2009, 17:40 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • anonym

    30.12.2009, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Ruuutsch !!!!!

  • melli_01

    30.12.2009, 15:04 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen.

  • liebes35

    30.12.2009, 14:27 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    30.12.2009, 14:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi