Schwarzkopf Schauma Kiwi-Glanz Shampoo Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Ratzchen
Mit Kiwi gegen Kalk!!!
Pro:
Duft. Konsistenz, Dosierung, Preis und IWkrung
Kontra:
Für mich nichts!!!
Empfehlung:
Nein
*’*Schauma Kiwi – Glanz Shampoo*’* mit Anti- Kalk Effekt.
Da wir sehr viel Kalk im Wasser haben und dadurch einen hohen Härtegrad haben, kam das Shampoo wie gerufen. Gesehen habe ich das Shampoo das erste mal in der Werbung. Diese hat natürlich ihren Zweck erfüllt.
*’*Das Aussehen*’*
Es hat die typische Schaums- Form. Es hat eine maigrüne Farbe. Es ist schön ansprechend finde ich. Ich denke jeder kennt Schauma, so beschreibe ich nicht weiter das Aussehen.
*’*Der Preis*’*
Für 400ml zahle ich beim dm 1.25€uro. Der Preis ist voll in Ordnung, da es sich gut dosieren lässt und somit man nicht viel braucht. Kommt auch auf die Haarlänge an.
*’*Das Versprechen von Schauma*’*
- Kräftig und pflegt bis in die Spitzen
- Einzigartige Anti- Kalk Effekt, die das Wasser weicher werden lässt, intensiv pflegt, besonders bei harten, kalkigen Wasser.
- Das Ergebnis= sichtbar glänzendes und geschmeidiges Haar.
*’*Geruch, Farbe, Konsistenz und Dosierung*’*
Wann man den Verschluss öffnet, kommt ein angenehmer frischer Duft nach Kiwis. Es riecht lecker, muss ich mal so sagen. Man riecht keine Chemie und das ist wichtig für mich.
Die Farbe des Shampoos ist Silber glänzend. Es ist ein wenig dickflüssig und lässt sich somit gut dosieren. Was ich auch wichtig finde, da es bei manchen Shampoos vorkommt dass es einfach raus fließt.
*’*Sonstiges*’*
*Ingrediens: AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; DISODIUM COCOAMPHODIACE; CITRIC SCID; SODIUM CHLORIDE; GLYCOL DISTEARATE; SODIUM BENZOATE; POLYQUA TERNIUM- 10; LAURETH- 4; PEG- / GLYCERIN COCOATE; PROPYLENE GLYCOL; PARFUM; SALICYLIC ACID; SODIUM CITRATE; COCAMIDOPROPYL BETAINE; PANTHENOL; HYDRO GENATED CASTOR OIL; NIACINAMIDE; MALIC ACID; HEXYL CINNAMAL; LINALLOLL; GLYCERIN; BUTYCPHENYL METHYLPROPIONAL; ACTINIDIA CHINENSIS.
*Herstellerangaben:
www.schauma.de 0180/2006300 (0,06 Euro./ pro Anruf)
Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf.
*’*Unter der Dusche*’*
Ich mache meine Haare nass und ringe sie dann aus, dass sie nicht Tropf nass sind. Nehme das Shampoo und nehme eine halbe Hand voll. Nun massiere ich das Shampoo in die Haare, wobei ich auch gleich meine Kopfhaut massiere, da ich das gerne mache. So entspanne ich mich, hauptsächlich wenn ich Kopfschmerzen habe.
Während ich das Shampoo einwirken lasse, creme ich mich mit dem Duschgel ein. Dann wasche ich das Shampoo aus und wiederhole den Vorgang manchmal noch mal, wenn ich Zeit habe.
*’*Das Ergebnis des Haare waschen*’*
Es verbreitet sich einen Duft, sehr angenehm nach Kiwis. Der Geruch wirkt ein bisschen kräftiger unter der Dusche. Es schäumt was sich gut auf die Dosierung bewirkt, da man nicht viel braucht. Es lässt sich auch super aus waschen, es klebt auch nicht.
Mein Ergebnis war Positiv. Meine Haare waren weiche und sanfter. Sie waren viel lockerer als sonst. Sie glänzenden auch mehr. Ich bin voll auf begeistert von diesem Ergebnis.
*’*Mein Fazit*’*
Ich sehr zufrieden mit dem Shampoo von Schauma, kann man ja auch schon im Bericht lesen. Ich war am Anfang skeptisch gegenüber diesem Shampoo, aber nun benutze ich es regelmäßig, der mir der Duft zusagt und es meinen Haaren gut tut. Vorher hatte ich schwere Haare, waren und matt und einfach nur schrecklich. Jetzt sind sie locker, weich und sanft. Was das Shampoo ja auch bewirken soll. Man kann es auch jeden Tag benutzen, es verfehlt hier auch nicht seine Wirkung. Da es für jedes Haar geeignet sein soll, rate ich es jedem. Man muss es halt probieren.
Da es sich super Dosieren lässt, braucht man nicht viel und somit verlängert sich die Dauer der Flasche. Das Grün gefällt mir auch richtig gut, nur muss man hier aufpassen, dass man es nicht mit Apfel verwechselt, das hat nämlich ein dunkleres Grün. Der Duft nach Kiwis bleibt auch länger in den Haaren. Bei manchen Shampoos bleibt der Duft nur ein paar Stunden, jedoch hier kann ich sagen, dass es mind. 1 Tag ist. Und mir gefällt der Duft und meinem Freund auch.
Also ich rate jedem es mal auszuprobieren der viel Kalk im Wasser hat. Da der Preis auch in Ordnung ist, und hier nicht zu teuer ist.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht etwas helfen.
Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.
Eure *Katja.
PS: Dieser Bericht ist bei Ciao und Yopi veröffentlicht.
61 Bewertungen, 20 Kommentare
-
24.11.2009, 22:32 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
15.07.2008, 06:41 Uhr von noname_6032
Bewertung: sehr hilfreichDarüber habe ich auch geschrieben.
-
10.08.2007, 13:52 Uhr von Darkman1208
Bewertung: sehr hilfreichLG Jan
-
03.08.2007, 19:25 Uhr von freshmaik
Bewertung: sehr hilfreichGegenlesen macht Freude^^
-
25.07.2007, 16:14 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichsh * LG Chrissi
-
22.07.2007, 20:23 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Jeanny
-
18.07.2007, 17:26 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreich*** sh! lg Eva ***
-
17.07.2007, 17:59 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.07.2007, 20:41 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
15.07.2007, 16:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
14.07.2007, 20:24 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG pet
-
13.07.2007, 15:40 Uhr von strubbine
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, liebe Grüße aus Franken und ein sonniges Wochenende
-
13.07.2007, 13:31 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
13.07.2007, 02:58 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichKlingt gut
-
12.07.2007, 23:55 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreichsh, Gruß Petra
-
12.07.2007, 21:28 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichLG, Roland
-
12.07.2007, 20:54 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
12.07.2007, 20:35 Uhr von crazy_angel
Bewertung: sehr hilfreichDie Sorte kenne ich noch gar nicht. Muss ich auch mal ausprobieren. Viele liebe Grüße, Chrissy
-
12.07.2007, 20:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlg obeccao
-
12.07.2007, 17:28 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben