Nivea Creme Soft Testbericht

ab 10,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Uiiih, wo kommt denn der ganze Schaum her?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Super Duft, sehr viel Schaum, cremiges Gefühl auf der Haut

Kontra:

----

Empfehlung:

Nein

Und mal wieder wurde von mir ein neues Duschgel getestet. Es handelt sich um das Cremesoft von Nivea und hier kommt nun mein Bericht dazu....

Aussehen der Verpackung
=================
Dieses Duschgel kommt in der neuen Duschgel-Flasche von Nivea daher. Ich hab Euch auch ein Bild gemacht. Das füge ich noch später ein. Aber trotzdem hier eine kleine Beschreibung der Flasche:
Die Flasche hat eine cremig-weiße Farbe und einen weißen Deckel. Der Klappverschluss vom Deckel ist hellblau und auch auf der Flasche an sich gibt es auf dem Aufkleber immer mal wieder blaue Akzente.

Dieser Text steht auf der Vorderseite der Flasche:
Nivea
Creme Soft
Cremedusche
Reichhaltiges Mandelöl & sanft pflegender Duft
Und wie immer bei diesen Duschgel-Produkten gibt es auch ein bisschen Text auf der Rückseite:
Nivea Creme Soft
Für ein geschmeidiges Hautgefühl
Entdecken Sie das besondere Wohlfühlerlebnis beim Duschen. Spüren Sie, wie sich die pflegende Cremedusche mit wertvollem Mandelöl in einen zarten Schaum verwandelt und für ein spürbar geschmeidigeres Hautgefühl sorgt. Lassen Sie Ihre Sinne durch den sanft pflegenden Duft verwöhnen. Für ein Gefühl wie neugeboren.
pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Preis und Inhalt
==========
Auch dieses Duschgel gab es bei Müller für 1,00 Euro die Flasche im Angebot. Der Normalpreis liegt bei 1,25 Euro. Es lohnt sich also auf ein Angebot zu warten. Und das kommt bei Müller recht häufig vor. Die Flasche enthält 250 ml Duschgel. Die Artikelnummer lautet: 80802.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Sodium Salicylate, Stryne / Acrylates Copolymer, Citric Acid, Prunus Dulcis, Sodium Chloride, Methylparaben.


Hersteller
======
Wie alle Nivea-Produkte wurde auch dieses Duschgel von Beiersdorf hergestellt. Für Nivea gibt es eine eigene Internetseite mit dem Namen www.nivea.com. Da kann man sich alle Produkte anschauen.
Und auf der Duschgelflasche gibt es natürlich auch wieder Info-Telefonnummern:

Deutschland: 01805 / 60 50 40 (14 Cent / Min.)
Österreich: 08000 / 54 54 54 (gratis)
Schweiz: 0800 / 80 61 11 (Mo-Fr 9-12 h, gratis)


Aussehen und Geruch
==============
Das Duschgel ist hellweiß und milchig in der Konsistenz. Es fließt sehr leicht aus der Duschgelflasche, also ist es nicht dickflüssig. Dadurch bekommt man auch leicht den letzten Rest aus der Flasche heraus. Man muss nur die Flasche kurz vor dem Duschen auf den Kopf stellen. Da reichen wirklich 1 oder 2 Minuten.

Wonach riecht es denn jetzt ganz genau? Einen genauen Vergleichsduft kann ich Euch gar nicht nennen. Es ist ein sehr frisch riechendes Duschgel. Sehr cremig auch im Duft, aber auf jeden Fall mit viel Parfüm. Daher würde ich eher dazu tendieren es als ein Duschgel für Frauen einzuordnen.

Meine Meinung und Fazit
================
Also zunächst einmal riecht das Duschgel wirklich sehr gut beim Duschen, aber auch später auf der Haut. Der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut haften. Und obwohl viel Duftstoff im Duschgel zu vermuten ist, greift es die Haut trotzdem nicht am. Durch die cremige Wirkung, die man bereits beim ersten Auftragen auf die Haut verspürt, ist auch kein extra Eincremen nach dem Duschen nötig. Ich hatte keine Hautirritationen, auch nicht obwohl ich bis zu zweimal am Tag dusche.

Was auch wirklich entspannend wirkt ist, dass das Duschgel wirklich sehr schön und stark auf der Haut schäumt. Schon ein bisschen verreiben in den Handflächen und auf der Haut und man hat einen schönen, dichten, gut riechenden Schaum überall am Körper. Aber keine Angst! Man kann ihn sehr leicht wieder abspülen. Also müsst Ihr nicht befürchten als Schneemann-Ersatz herhalten zu müssen.
Den Preis im Angebot finde ich so in Ordnung. Mit so einer Duschgelflasche kann man bis zu 20 bis 25 Mal Duschen hinter sich bringen. Je nachdem wie viel Duschgel man für den Körper eben braucht bei jedem Duschvorgang. Ich selber liege immer bei über 20 Mal duschen.

Ich kann das Duschgel wirklich empfehlen und vergebe daher 5 Sterne und wünsch Euch schon mal schaumiges Vergnügen beim selber ausprobieren!

179 Bewertungen, 50 Kommentare

  • tk7722

    26.08.2009, 20:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    11.08.2009, 14:25 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    29.04.2009, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    29.11.2008, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • anonym

    21.10.2008, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht!! GLG!

  • presscorpse

    10.10.2008, 21:19 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    07.09.2008, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, dennis

  • blackangel63

    26.08.2008, 19:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...GrUsS aNjA.......

  • Estha

    20.07.2008, 17:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag Susi

  • ingoa09

    29.06.2008, 13:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • sandieheinrich

    11.06.2008, 18:40 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich schreibe auch für Ciao und Preisvergleich. Vielleicht mag da auch mal jemand reinschauen. Grüßle

  • _knuddelmonster88_

    27.05.2008, 21:27 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • anonym

    24.05.2008, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, Chris

  • Tomson

    22.05.2008, 17:45 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht... ich freu mich über jede gegenlesung LG Tomson

  • creedy18

    18.05.2008, 18:41 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • DIETERBAER4711

    17.05.2008, 16:58 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Katja204

    14.05.2008, 11:52 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige grüße von kathy

  • Volker111

    13.05.2008, 21:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer diese Pseudofragen ;-)

  • wir_2

    12.05.2008, 23:24 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die creme liebe ich auch

  • Music-King

    11.05.2008, 12:02 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Striker1981

    10.05.2008, 13:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • manu63

    06.05.2008, 18:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Puppekaa

    05.05.2008, 09:55 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • bambie34

    30.04.2008, 09:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • Trolligun

    28.04.2008, 23:17 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein klasse Bericht. lg

  • Garbolegend

    10.04.2008, 18:50 Uhr von Garbolegend
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Torsten

  • olsenbande

    05.04.2008, 21:05 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • misscindy

    31.03.2008, 21:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • SUHE

    13.03.2008, 11:18 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutze ich auch. LG Susan

  • logotip

    13.03.2008, 00:50 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Django006

    09.03.2008, 20:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • frankensteins

    09.03.2008, 02:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    die finde ich klasse lg

  • Baby1

    06.03.2008, 09:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    04.03.2008, 10:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Clarinetta2

    03.03.2008, 14:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wohlige empfehlung

  • wolli007

    29.02.2008, 00:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • mu4you

    27.02.2008, 00:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • dohe1958

    26.02.2008, 21:23 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg doris

  • Markusgeiger86

    19.02.2008, 13:00 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Mondlicht1957

    18.02.2008, 23:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    17.02.2008, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • namiti

    17.02.2008, 11:51 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Lucia007

    16.02.2008, 15:20 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Nivea sowieso - das duftet so gut!

  • XXLALF

    16.02.2008, 13:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende. Lg XXLALF

  • bigmama

    15.02.2008, 23:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    15.02.2008, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • panico

    15.02.2008, 21:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • emanuels

    15.02.2008, 20:20 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • sabrina.witte@gmx.de

    15.02.2008, 16:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • paula2

    15.02.2008, 16:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße