Giorgio Armani Acqua di Gio Homme - Duschgel Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
Erfahrungsbericht von tfmuench
So duschen Männer
Pro:
Duft, Wirkung
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
wenn mir einmal ein Duft gut oder sogar sehr gut gefällt, dann muss ich einfach auch andere Kosmetikprodukte haben um diesen dann sozusagen perfekt und rundum tragen zu können. Genau dies ist nun beim Duft Acqua di Gio von Giorgio Armani auch eingetreten, weshalb ich mir auch einmal das entsprechende Duschgel aus dieser Duftserie besorgt habe. Dieses ist auch der Grund für diesen Bericht, denn meine Eindrücke und Ansichten hierzu möchte ich euch darüber eben auch einmal mitteilen.
Was kostet es?
Sicher kann man obgleich des Preises schon einmal etwas komisch schauen, jedoch sind die rund 30 Euro, welche man für die 200 ml große Verpackung bezahlen muss in meinen Augen gerechtfertigt. Neben dem tollen Duft überzeugt nämlich auch der geringe Verbrauch und das überaus gute Duschergebnis in Sachen Reinlichkeit hiermit. Alles in allem gibt es also hier nichts zu meckern.
Wie ist die Verpackung?
Gerade Duschgels sollten von ihrer Verpackung her so gehalten und gestaltet sein, dass diese eben auch im nassen Zustand nicht aus der Hand flutschen. Bei Acqua di Gio hat dies funktioniert, denn die aus Kunststoff hergestellte und durchsichtige Flasche liegt gut in der Hand, selbst dann wenn man eben unter der Dusche steht und Nass ist. Super finde ich zudem den Deckel bzw. die Dosiervorrichtung, weil man damit wirklich sehr genau dosieren kann und somit nicht zu viel Duschgel verbraucht wird.
Gibt es Probleme mit der Haut?
Nein, und das will ich einmal sehr genau herausstellen. Leider habe ich eine sehr reizbare und empfindliche Haut, so dass ich mit manchen Kosmetikprodukten schon so meine liebe Not gehabt habe. Beim Duschgel aus der Duftserie Acqua di Gio kann ich jedoch nur gutes berichten, denn Rötungen, Juckreiz oder aber sonstige Irritationen sind hierbei bei der Anwendung auf meiner Hand noch nie aufgetreten.
Wie wirkt es?
Auch hier spricht alles für den Kauf dieses Duschgels. Es wirkt wirklich sehr gut, so dass man recht wenig hierbei benötigt und auch groben Schmutz – etwa von Erde oder Gras – sehr einfach vom eigenen Körper abgewaschen bekommt. Bei der Anwendung tritt zudem viel Schaum auf, was ich persönlich als gut empfinde und mir Spaß bereitet bei der Anwendung.
Wie riecht es?
Ich könnte es mir hierbei sicherlich einfach machen und auf die Duftserie Acqua di Gio verweisen, jedoch möchte ich dies nicht. Das Duschgel wirkt sehr frisch mit einer kleinen blumigen Note, so dass man gerade über den Sommer damit wirklich allerbestens einmal aufgestellt ist. Super finde ich zudem auch, dass der Duft nicht zu dominant auftritt, sondern etwas umspielt, so dass man diesen zwar beim Duschen riecht, er jedoch anschließend nicht den kompletten Raum, welchen man betritt ausfüllt.
Wie lange kommt man hin?
Natürlich kommt es darauf an wie oft man es anwendet. Ich dusche ca. 3 bis 4 mal die Woche mit diesem Duschgel und habe es nun schon gute zwei Monate im Gebrauch. Ich würde meinen das ich damit noch einen weiteren Monat hinkomme, so dass man von einer langen Anwendung sprechen kann.
Ihr seht also, das Duschgel aus der Duftserie Acqua di Gio ist wirklich sehr gut.
27 Bewertungen, 7 Kommentare
-
08.05.2011, 12:58 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich:: :: :: lg andrea :: :: ::
-
08.05.2011, 08:57 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schoener Bericht, Mfg Markus
-
07.05.2011, 23:51 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
07.05.2011, 22:04 Uhr von Matze081
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße aus Greifswald ;)
-
07.05.2011, 21:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und ein schönes Wochenende. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.
-
07.05.2011, 20:14 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende ... Lg Sigi
-
07.05.2011, 20:02 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike
Bewerten / Kommentar schreiben