Hohes C Naturelle Apfel-Kirsche Testbericht

No-product-image
ab 12,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von pidimaus

Das Apfel-Kirsch-Intermezzo

  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nicht süss , durstlöschend

Kontra:

Fehlender Kirschgeschmack

Empfehlung:

Ja

Hi Leute,

Ich probiere gerne mal neue Getränke aus. Da ich ja auch in einem Discounter arbeite bin ich bei so was ja an der Quelle.
Hier bin ich jetzt auf ein neues Hohes C gestoßen.
Es handelt sich hierbei um das Hohes C Naturell mit Apfel-Kirsche. Dieses ist ein stilles Mineralwasser mit reinem Saft.
Die 1,5l Plastikflasche habe ich für 1,39€gekauft, selbstverständlich habe ich kein Pfand entrichtet.


##### Aussehen #####

Es handelt sich hierbei um eine durchsichtige Plastikflasche mit einer Banderole herum. Eine Rötliche Flüssigkeit ist durch die Flasche zu erkennen. Die hat das typische Hohes C Logo enthält. Die Inhaltstoffe, die Nährwerte und das Herstellerversprechen ist auch auf der Banderole verzeichnet.

##### Hersteller #####

Als Hersteller wird auf der Flasche folgendes Unternehmen angegeben:

Eckes Granini Deutschland Gmbh
55266 Nieder Olm

www.hohes-C.de


##### Herstellerversprechen #####

Hohes C Naturelle ist eine durstlöschende Kombination aus stillem natürlichem Mineralwasser und reinem Saft. Mit Hohes C Naturelle kann man auf natürlich, gesunde Weise viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
Trinkt man gleich nach dem Aufstehen ein Glas Hohes C Apfel Kirsche, gleicht man nicht nur den Flüssigkeitsverlust der Nacht aus, sondern bringt auch gleichzeitig seinen Kreislauf in Schwung.


##### Inhaltstoffe #####

Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel 36%, Kirsche 6%, Acerola, Holunderbeere, Zitrone, Aronia), natürliches Mineralwasser (50%), Fruchtsüße(0,1%)


##### Nährwerte #####
Für 100ml

Brennwert : 107kj / 25 kcal
Eiweiß : 0,1g
Kohlenhydrate : 6,0g
davon Zucker : 6,0g
Fett 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren : 0,1g
Ballaststoffe : 0,5g
Natrium : 0,002g
Vitamin C :30mg *

*50% der empfohlenden Tagesdosis

100ml entsprechen im Mittel 0,53 BE


###### Nun habe ich aber Durst! #######

Nun aber mal genug mit dem Gequatsche. Ich habe Durst und mein neues Getränk möchte probiert werden.
Erst einmal die Flasche auf und meine Nase mal an den Flaschenhals halten. Ich erschnuppere einen leichten Apfelgeruch. Die Kirsche rieche ich jedoch nicht heraus.
Nun aber mal das feuchte Nass ins Glas gießen und einen Schluck nehmen. Um meine Geschmacksknospen zu regenerieren, nehme ich doch glatt mal einen Schluck und lasse diesen im Munde verweilen.
Es macht sich ein leichter Apfelgeschmack breit. Die Kirsche kann ich auch beim schmecken nicht herausfiltern. Hatte ich irgendwie bei 6% zugesetztem Kirschsaft auch irgendwie nicht anders erwartet, ist der Apfelsaft geschmacklich doch recht intensiv. Im Großen und Ganzen schmeckt dieses Hohes C Naturelle aber dennoch sehr angenehm und erfrischend. Auch ist ein leicht säuerlicher Geschmack da. Auch wenn der Kirschsaft nicht so ganz durchzuschmecken ist, kommt dieses Getränk doch desöfteren in mein Haus, ich hoffe ja nicht, dass es sich mal wieder um ein Sonderangebot aus dem Hause Hohes C handelt. Auf jeden Fall kommt dieses Getränk zu meinen Favoriten.

Nebenwirkungen konnte ich bei mir keine feststellen.


##### Meinung / Fazit #####

Es handelt sich hierbei um ein interrasantes stilles Wasser mit Frucht. Auch dass es ohne jeglichen Zuckerzusatz ist finde ich sehr positiv. Das einzige was mir fehlt ist der angekündigte Kirschgeschmack. Deshalb bekommt dieses Getränk von mir nur 4 von 5 Sternen, jedoch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und Bewerten
@ eure pidi

42 Bewertungen, 17 Kommentare

  • frankensteins

    25.11.2008, 22:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    17.05.2008, 01:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ein schönes Wochenende wünsche ich aus dem verregneten Berlin :O(

  • anonym

    26.02.2008, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Striker1981

    30.01.2008, 18:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • anonym

    20.01.2008, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mu4you

    19.01.2008, 18:15 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße...mu4you

  • strubbine

    01.01.2008, 15:37 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr

  • wolli007

    21.12.2007, 02:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    19.11.2007, 09:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    13.08.2007, 02:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • knopfi

    09.08.2007, 01:41 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nix Rotes für mich! Gruß knopfi

  • Sabate

    30.07.2007, 17:27 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • XXLALF

    28.07.2007, 16:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Abgesehn von dem das einige Teile deines Berichtes doppelt sind Toller Bericht. Sh Lg XXLALF

  • anonym

    28.07.2007, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ups, einige Teile deines Berichtes sind doppelt reingeraten....na kann passieren, lg Chrissy

  • Puppekaa

    28.07.2007, 10:27 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Karsta

  • morla

    27.07.2007, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    27.07.2007, 15:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela