Hohes C Naturelle Apfel-Kirsche Testbericht

No-product-image
ab 12,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von bumbi3

Leckere Sachen, die das Leben schöner machen! (1)

Pro:

gesund, lecker, erfrischend

Kontra:

noch etwas zu süß

Empfehlung:

Ja

Hohes C
--------------
Reich an natürlichem Vitamin C

Naturelle?!
---------------
Stilles Mineralwasser und reiner Saft

Geschmack:
--------------
Apfel - Kirsche

- Ohne künstliche Zusätze
- Ohne Farb- und Konservierungsstoffe (laut Gesetz)
- Nur mit der Süße von Früchten
- mindestens 50% Fruchtgehalt
- Mehrfruchtnektar aus Fruchtsaftkonzentraten

Das Aussehen
------------------
Sicherlich kennen viele von euch die braunen Plasteflaschen von Hohes C. Auf diese Ausführung wurde bei der Naturelle-Variante aber verzichtet. Es sind normale transparente Plasteflaschen, auf denen der Name “hohes C” aufgedruckt wurde.
Es gibt die Flaschen in verschiedenen Ausführungen.

Inhalt: 1,5 l oder (für die Schule oder unterwegs) 0,5 l
Preis: 1,29 €

Der Geschmack
---------------------
Der Saft ist wirklich lecker und sehr erfrischend auf Grund des hinzugefügten Mineralwassers. Der Fruchtgeschmack wurde durch das Hinzufügen von natürlichem Mineralwasser nicht beeinträchtigt. Sicherlich kennt jeder den Geschmack von 100% Saft. Der Saft ist nur all zu oft ziemlich süß und man schüttet Mineralwasser hinzu. Obwohl zu diesem Saft nun schon das gewünschte Mineralwasser hinzugefügt wurde, finde ich den Saft trotzdem noch recht süß. Daher löscht er den Durst nicht so gut, wie die Werbung meint:

“Hohes C Naturelle ist eine durstlöschende Kombination aus stillem, natürlichem Mineralwasser und reinem, leckerem Saft. Mit hohes C Naturelle kann man auf natürlich-gesunde Weise viel Flüssigkeit zu sich nehmen.”


Für eine gesunde vitaminreiche Ernährung ist dieser Saft von Granini meiner Meinung nach aber sehr gut geeignet!

Dieser Saft ist auch für Kinder geeignet. Er enthält keinen Zucker, der die Zähne angreift.

Zutaten:
-----------
Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel 36%, Kirsche 6%, Acerola, Holunderbeere, Zitrone, Aronia), natürliches Mineralwasser (50%), Fruchtsüße (0,1%)

Acerola ist übrigens eine der Vitamin C-reichsten aller bekannten Früchte (bis zu 3.000 Milligramm pro 100 Gramm Fruchtfleisch). Außerdem enthält sie Vitamin B6, Provitamin A, sowie Eisen, Kalzium, Magnesium, Thiamin, Riboflavin und Niacin. Aufgrund ihrer Empfindlichkeit kommt sie in Ländern außerhalb Südamerikas meist nur als Saft in den Handel. Es ist eine Steinfrucht. Sie wird auch Acerola-Kirsche genannt.

Aronia ist ein anderer Name für “Apfelbeeren”. Die erbsengroßen, schwarzen, häufig wachsartig überzogenen Früchte, die ab Mitte August bis Oktober geerntet werden können, schmecken süß-säuerlich-herb, heidelbeerähnlich.

Man merkt also, dass man alle Zutaten kennt und keine chemischen Zusatzstoffe hinzugefügt worden. Das schätze ich an den Hohes C - Säften sehr.

Angaben pro 100 ml:
----------------------------
Brennwert: 107 kJ/25 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 6,0 g
davon Zucker: 6,0 g
Fett: < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,5 g
Natrium: 0,002 g

Vitamin C: 30 mg - das entspricht 50% der empfohlenen Tagesdosis (RDA).

100 ml entsprechen im Mittel 0,53 BE.

Hersteller:
--------------
Eckes-Granini Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm
www.hohes-C.de

Mein Fazit:
------------------
Ein leckerer Saft, den man auch an heißen Tagen genießen kann. Die kleinen Flaschen sind perfekt für unterwegs. Bei den natürlichen Inhaltsstoffen kann man sich auch sicher sein, dass man seinem Körper etwas gutes tut und man weiß, dass dieser Saft nicht nur aus Zucker besteht und künstlichen Geschmacksverstärkern. Viele Kinder wissen ja schon gar nicht mehr, wie eine Kirsche oder ein Apfel wirklich schmeckt, weil sie Apfel- oder Kirschsäfte trinken, die in Wahrheit gar keine Äpfel bzw. Kirschen enthalten.

Ps.: Ich schreibe auch für ciao und preisvergleich.de

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    30.07.2007, 00:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:35 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • engelsbrief

    04.05.2007, 02:47 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • AndreaBln

    03.05.2007, 22:40 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Sabate

    03.05.2007, 17:49 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • sandrad198

    03.05.2007, 17:48 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • LittleSparko

    03.05.2007, 17:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Django006

    03.05.2007, 16:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • HiRD1

    03.05.2007, 16:38 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • David1980

    03.05.2007, 16:28 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! Liebe Grüße

  • waltraud.d

    03.05.2007, 15:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich