Leco Fichte Schrank Testbericht

Leco-fichte-schrank
ab 68,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DAS NEUE ZUHAUSE FÜR DIE VIELEN KLEINEN GARTENGERÄTE

Pro:

Darin findet so Einiges Platz.

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Jeder Gartenbesitzer kennt das Problem, man kauft sich ständig irgendwelche neue kleine Gartengeräte und eigentlich hat man gar keinen Platz mehr für all den Kram.
Doch wenn man es schon besitzt, dann will man es auch immer gleich zur Hand haben und nicht unnötig weite Wege in Kauf nehmen.

Aber wo verstaut man seine Stuhlkissen,seine Auflagen für die Liegen,das Kinderspielzeug, die vielen kleinen Gartengeräte, das Grillzubehör usw.
Man mag es ja auch nicht,wenn einem diese Teile ständig vor den Füßen liegen, denn auch im Garten möchte man schon etwas Ordnung haben.

Selbstverständlich könnte man alles im Keller oder in der Gartenlaube verstauen, aber viele Gartenbesitzer haben gar keine Möglichkeit dazu, weil sich ihr Garten nicht in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnung befindet und in vielen Gärten gibt es nicht einmal eine kleine Gartenlaube oder einen Geräteschuppen.

Für all diese Kleingärtner gibt es eine tolle Möglichkeit und die können sie den

LECO-WERKE
Lechtreck GmbH & Co. KG
Hollefeldstraße 41 D-48282 Emsdetten
Postfach 1344 - 48271 Emsdetten

Internet: www.leco-werke.de
E-Mail: [email protected]

verdanken.
Deren Gartenmöbel bestechen nicht nur durch ein ansprechendes Design, nein vor allem wegen der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Einer ihrer genialen Einfälle war ein Aufbewahrungsschrank für den Außenbereich und zwar der

****************
Leco Fichte Schrank
****************

Allerdings kostet dieser Schrank entweder 129 €, dann ist es der Kleinere oder man ist bereit 169 Euro auszugeben, dann bekommt man den Größeren.

Dieser Schrank ist in 2 Größen und in 2 Farben erhältlich.

Größe 1: B/T/H: 87/46,5/95 cm.
Größe 2: B/T/H: 87/46,5/160 cm.

Neben der Farbe Fichte,für die sich meine Schwiegereltern entschieden haben,kann man auch die Farbe Mahagoni wählen.

Das Gewicht der Schränke beträgt bei dem Kleineren 24 kg oder 35,7 Kg bei dem Großen.

Damit dem Schrank kein Regen, Hagel, Schnee oder Sonne etwas anhaben kann,wurde das Fichtenholz,aus dem er besteht,maschinell auf 12% heruntergetrocknet.
Zusätzlich wurde der Schrank mit wasserabweisender Lasur behandelt.

Sein flaches Dach bekam eine Decke aus wasserfester, witterungsbeständiger Dachpappe und damit sich auf dem flachen Dach kein Wasser ansammeln kann, ist das Dach nach hinten geneigt, sodass der Wasserablauf immer gewährleistet ist.

Trotz der Neigung kann man aber getrost auch dort einiges ablegen bzw.draufstellen.

Der Schrank verfügt innen über mehrere Ablagen, auf denen sich einiges ablegen lässt.
Natürlich hat der größere Schrank mehr Platz zu bieten, deswegen haben sich die Schwiegereltern auch für diesen entschieden.

Da verstauen sie inzwischen sämtliche Kleingeräte von Gardena und das sind schon einige. Aber auch ihre Sesselauflagen finden darin Platz, vor allem wenn es mal wieder aus heiterem Himmel anfängt zu regnen. So haben sie die Auflagen jeden Tag griffbereit.

Seine beiden Türen lassen sich mit Hilfe von Magnetschnappern verschließen und wenn das nicht reicht, kann man natürlich auch noch die zusätzliche Holzverriegelung, die sich am Handknauf befindet, benutzen.
Abschließen lässt sich der Schrank allerdings nicht, aber das ist bei dem Inhalt auch nicht notwendig, denn Wertsachen wird man dort bestimmt nicht verstauen, obwohl diese Gardena Geräte auch einiges gekostet haben.

Ich kann nur sagen, sich solch einen Schrank zuzulegen, war schon eine gute Idee. Er findet in jeder Ecke einen Platz und dank ihm kann alles Mögliche schnell und einfach verstaut werden und man findet es vorallem sehr schnell wieder,
So bringt man in jeden Garten Ordnung und kann sich wohlfühlen.

88 Bewertungen, 28 Kommentare

  • panico

    06.02.2009, 00:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 07:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    24.01.2009, 12:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    01.12.2008, 09:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • tk7722

    14.11.2008, 11:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    12.10.2008, 23:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • blackangel63

    07.09.2008, 03:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe N8..................

  • Bunny84

    23.08.2008, 20:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Estha

    19.08.2008, 19:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstag

  • jeffy1968

    31.07.2008, 12:47 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Stefan

  • Zzaldo

    20.07.2008, 23:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 03:55 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • lipo99

    12.07.2008, 17:45 Uhr von lipo99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag. LG! lipo99

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • bigmama

    12.07.2008, 00:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    11.07.2008, 08:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • crazygirl046

    11.07.2008, 02:39 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Jasmin

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    10.07.2008, 18:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • phoebehalliwell

    10.07.2008, 17:03 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße...;)

  • l.x.klar@gmx.net

    10.07.2008, 13:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • anonym

    10.07.2008, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • jacki0987

    10.07.2008, 11:24 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

  • Jerry525

    10.07.2008, 10:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • ingoa09

    10.07.2008, 02:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • campino

    10.07.2008, 01:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    10.07.2008, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • bundy109

    10.07.2008, 00:59 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre