Aldi Coverna Jaffa Cake Testbericht

No-product-image
ab 20,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz

Erfahrungsbericht von bea1502

Tropisches Flair in meinem Schrank...

Pro:

Geschmack, Genuss, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

und nun habe ich noch eine Sünde für Euch :-), die ich jedem "Leckermaul" ans Herz legen möchte.
Ich schreibe hier über einen Traum aus Schokolade und Frucht, namens

~~~~~~~~~~
Jaffa Cake
~~~~~~~~~~

von der Firma Coverna.


Fundort und Preis
~~~~~~~~~~~~~~~
Beim wöchentlichen Einkauf landet ja nun so manches im Einkaufswagen. Unter anderem auch diese Kekse. Man bekommt die300 Gramm Frucht-Kekse bei uns im Aldi Nord und sie kosten noch unter zwei Euro.


Hersteller
~~~~~~~~~
Coverna GmbH
D-56751 Poch


Verpackung
~~~~~~~~~~~
Die fruchtigen Kekse befinden sich in einer braunen Schale aus Plastik und sind in eine transparente Folie eingeschweisst.
Das Ganze findet man in einem orangenen Karton, auf dem auf Vorder- und Rückseite Appetit anregend der Inhalt abgebildet ist. Außerdem findet man noch Infos zum Produkt auf der Verpackkung.


Zutaten
~~~~~~~
- Zucker
- Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen)
- Orangensaft (11%)
- Weizenmehl
- Kakaomasse
- flüssiges Vollei (6%)
- pflanzliches Fett
- Kakaobutter
- Weizenstärke
- Stabilisator: Glukosesirup (Weizen), Sorbitsirup
- Geliermittel: Pektin
- Säuerungsmittel: Citronensäure
- Emulgatoren: E 471, Sojalecithin
- Backtreibmittel: Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat, Natriumcitrat
- Aroma
- Stärke
- Salz


Geruch und Aussehen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn man die Folie, unter der sich die Kekse verbergen, aufreißt, kommt einem ein fruchtiger, schokoladiger Duft entgegen, der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

Schon vom Anschauen allein bekommt man Lust auf diese Kekse. Als erstes sieht man natürlich die dunkle Schokolasur auf Keks. Dreht man ihn dann um, kommt ein weicher, zarter Teig zum Vorschein, der noch mehr Lust auf mehr macht.

Beisst man dann aber hinein, schmeckt man nicht nur die Sonne des Südens, die von der leckeren Orangenfüllung ausgeht, sondern auch absolute Harmonie.

Die Mischung, die diesen Keks ausmacht, ist einfach nur perfekt für jeden, der gerne Süßigkeiten genießt.

Für meine Begriffe lohnt sich der Gang zum Aldi, um die Jaffa Cake von Coverna zu erwerben. Auch wenn man überraschend Besuch bekommt, sollte diese Leckerei nicht fehlen. Mit ihr kommt man immer gut an...
Von mir eine klare Kaufempfehlung und nun wünsche ich guten Appetit!!!


LG Bea

42 Bewertungen, 18 Kommentare

  • wurzelsven

    21.01.2008, 12:45 Uhr von wurzelsven
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sven

  • ursulab

    20.01.2008, 03:00 Uhr von ursulab
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ursula

  • paula2

    23.12.2007, 12:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    16.06.2007, 01:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Music-King

    12.05.2007, 02:20 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ab und an mag ich die immer noch ganz gern, als KInd haben sie mir aber besser geschmeckt und größer waren sie außerdem auch. Lieben Gruß, Roland

  • Sabate

    11.05.2007, 18:37 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • panico

    09.05.2007, 17:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sebastian2211

    09.05.2007, 15:54 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!!!!!! Grüße Sebastian

  • anonym

    04.05.2007, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • anonym

    04.05.2007, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • AndreaBln

    04.05.2007, 12:01 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • campimo

    04.05.2007, 10:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    04.05.2007, 04:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • engelsbrief

    04.05.2007, 01:15 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • sandrad198

    03.05.2007, 17:22 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • HiRD1

    03.05.2007, 17:05 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LittleSparko

    03.05.2007, 16:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • evafl

    03.05.2007, 15:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva