NUK First Choice Trinktülle Latex Testbericht

Nuk-first-choice-trinktuelle-latex
ab 4,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit:  sicher

Erfahrungsbericht von Bienla

Schnabelflasche statt Schnabeltasse???

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Sicherheit:  sicher

Pro:

extra Anschaffung von Schnabeltasse entfällt, in Silikon wie auch Latex erhältlich

Kontra:

läuft schnell aus

Empfehlung:

Ja

Nuk First Choice Trinktülle
*********************

Heute möchte ich euch mal über ein Produkt berichten, das Lara und mich nicht ganz für sich gewinnen kann.

Wir benutzen sie zwar Trotzdem, aber unseren Vorstellungen wird es nicht gerecht.

Was ist eine Nuk Trinktülle?
**********************

Besser kann man die Nuk First Choice Trinktülle vielleicht als Schnabelaufsatz bezeichnen. Es ersetzt den Kauf einer Extra Schnabeltasse, durch austauschen. Man nimmt einfach den normalen Sauger aus dem Schraubring und setzt dafür die Trinktülle ein und hat so eine Schnabelflasche.

Aus was besteht die Trinktülle?
*************************

Es gibt diese in dem Üblichen Material Latex und in Silikon auch TPE genannt.

Der Umgang mit der Trinktülle
************************

Wie oben schon kurz beschrieben, braucht man durch die nutzung der Nuk First Choice Trinktülle keine Extra Schnabeltasse zu kaufen. Die First Choice Flaschen sind auch in der Anschaffung etwas teurer und sind im normalen Gebrauch wie auch mit der Trinktülle ihr Geld werd.

Die Trinktüllen bekommt man z. B. bei DM, in der Apotheke, bei Schlecker, Real etc.
Sie sind immer im Zweier Pack erhältlich.

Nach dem Auspacken, sollte man auch diese erstmal Abkochen.

Zum Gebrauch braucht man eine einfache First Choice Flasche, mit dem Schraubring. Diesen schraubt man von der Flasche, drückt den Normalen Sauger heraus und bringt durch leichtes drücken die Trinktülle in dem Schraubring an und kann diesen nun wieder auf die Flasche drehen. Fertig ist unsere Schnabelfalsche.

Zum Hersteller
************

NUK Eltern-Service
MAPA GmbH
Industriestrasse 21-25
D - 27404 Zeven

E-Mail [email protected]

Oder telefonisch
01801 / 62 72 46
(0,04 Eur / Min.)

Ein Bild interessiert euch bestimmt auch, hier könnt ihr eines sehen:

http://www.nuk.de/img/cache/2ce2c1d8646f
Meinung
************

Als Lara dann soweit war und wir die Trinktüllen das erste Mal gekauft haben, dachte ich Mensch das ist ja ne klasse Sache. Aber nach und nach wurde ich etwas enttäuscht. Die Trinktüllen haben keinen Auslaufschutz, wenn man die Flasche kippt, bzw. wenn das Kind die Flasche wohin wirft, läuft gleich der Saft etc. oben aus dem Kleinen Schlitz raus und man hat die Sauerei.

Es wird zwar damit geworben, damit es extra so gemacht worden ist, das dass natürliche Trinkverhalten damit gefördert wird. Aber bitte das geht bestimmt auch anders oder? Es muss ja nicht gleich auslaufen. Es gibt Fläschen bzw. Schnabeltassen etc. bei denen das Trinken nicht ausläuft und trotzdem, fällt es den Kindern leicht aus den Flaschen/ Tassen zu Trinken.

Ich muss sagen, wir benutzen die Trinktüllen trotzdem ab und zu. Denn ich find es einfach schöner wenn Lara nicht den Ganzen Tag an ihrer Flasche rum Nukelt. So bekommt sie Tagsüber immer den Trinktüllen aufsatz.

Euer Bienla

Wenn euch was fehlt sagt es einfach. Freue mich über Bewertungen und Kommentaren.

(geschrieben für ciao, dooyoo und yopi)

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    18.01.2008, 06:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DOMMEL

    15.01.2008, 15:05 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs lesen

  • moniseiki

    15.01.2008, 11:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • luiggi

    20.12.2007, 21:14 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • panico

    19.12.2007, 11:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • jamesi_bg

    19.12.2007, 10:17 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • KleineKrabbe1

    08.12.2007, 00:12 Uhr von KleineKrabbe1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Joel benutzt diese Becher mit dieser Trinkhülle seitlanger Zeit. Die Dinger aus Silikon laufen tatsächlich schnell aus. Aber die aus Latex halten ziemlich dicht. Man muß nur vor jedem Befüllen den Sauger aus dem Ring herausholen und beides nass machen

  • Mondlicht1957

    18.11.2007, 12:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • morla

    18.05.2007, 03:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • tobbbbi

    04.05.2007, 23:03 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende. LG Tobias

  • Sabate

    03.05.2007, 18:00 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • sandrad198

    03.05.2007, 17:15 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • LittleSparko

    03.05.2007, 16:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • evafl

    03.05.2007, 12:04 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva