Hauck Reisebettmatratze Sleeper Testbericht

Hauck-reisebettmatratze-sleeper
ab 51,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von michelle975

* Sleeper *

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufbau:  sehr einfach
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

gute, stabile Matratze

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

In meinem Bericht geht es nun um eine Matratze für ein Reisebett, welche wir bis vor kurzem besessen haben. Es handelt sich dabei um die Hauck Reisebettmatratze.

Kaufgrund

Warum wir damals genau diese Matratze gekauft haben, weiss ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich war sie einfach günstig und was mir besonders gut gefallen hat, war das Motiv, da wir die Matratze nicht in Unifarben hatten, wie sie auf dem Produktbild zu sehen ist.

Das Produkt & Meine Meinung

Unsere Matratze ist nicht einfarbig dunkelblau, wie auf dem Bild, sondern Dunkelblau mit einem niedlichen Bärchenmotiv und Karomuster. Prinzipiell ist die Farbe ja sowieso egal, da man ein Bettlaken auf die Matratze zieht aber dennoch kaufe ich lieber Babyartikel mit entsprechenden Motiven:o) Informationen zu der Hauck Reisebettmatratze habe ich bei mytoys Folgende gefunden: Die Reisebettmatratze von Hauck bietet Ihrem Liebling beim Schlafen im Reisebett zusätzlichen Liegekomfort. Dank der liebevoll gestalteten Applikationen , lädt sie nicht nur zum schlafen sondern auch zum Spielen ein. Die mitgelieferte Transporttasche eignet sich ideal, um die Matratze auch auf Reisen platzsparend zu verstauen. Maße (L/B): 120 x 60 cm
Die Matratze befindet sich beim Kauf noch in einer art Umverpackung, die man zum Schutz herumziehen kann und mit einem Reißverschluß verschließen kann. Auch für den Transport ist diese Tasche sehr praktisch, da man sie einfach über die Schulter hängen und so besser tragen kann. Die Matratze lässt sich ganz einfach hineinstecken und herausnehmen, was keine Selbstverständlichkeit ist. Bei unserer neuen Matratze ist das eine ganz schöne Friemelarbeit. Ansonsten gibt es zu der Matratze ansich nicht viel zu sagen. Sie lässt sich zusammenklappen, so dass ein Sitzblock entsteht, auf dem meine Tochter auch gerne mal gesessen hat, um sich ein Buch anzuschauen. Auch zum Spielen wurde die Matratze gerne mal verwendet, so dass die Kids einfach darauf herumgetobt und sie von einem Zimmer ins Andere geschleppt haben. Die Matratze hat einiges ausgehalten, denn immerhin hatten wir sie über fünf Jahre, bis sie endgültig den Geist aufgegeben hat und so schlimm aussah, dass ich beschlossen habe, sie zu entsorgen und eine neue Matratze anzuschaffen. Von diesen Hauck Reisebettmatratzen gibt es viele unterschiedliche Motive, so dass wohl für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.

Das Material

Bezug: 100 % Polyester
Füllung: PU-Schaumstoff

Der Preis

Bei mytoys kostet die Reisebettmatratze über 20 Euro. Ich meine, wir haben damals nur etwa 15 Euro dafür bezahlt, wobei das natürlich auch schon eine Weile her ist. Erhältlich ist die Matratze überall dort, wo es Babyartikel gibt, wobei man überall unterschiedliche Motive erhält.

Fazit

Ich bin zufrieden mit der Matratze und hätte mir auch gerne wieder eine Reisebettmatratze von Hauck angeschafft. Der einzige Grund dafür, dass wir nun eine andere Marke genommen haben ist der, dass unsere neue Matratze gerade im Angebot war und wir uns aufgrund des Preises dafür entschieden haben. Mit Hauck war ich immer sehr zufrieden. Die Matratze war schön weich, das Kind hat bequem darauf geschlafen und die Matratze hat einiges ausgehalten, was für eine gute Haltbarkeit spricht. Abschließend vergebe ich vier von fünf möglichen Sternchen und spreche eine Empfehlung aus.

Viel Spaß mit dieser niedlichen Matratze..!!

Viele Grüße,

michelle975

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    21.08.2013, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    21.08.2013, 18:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • Lale

    21.08.2013, 18:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    21.08.2013, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA