adidas YSD6 Testbericht

Die-uhr
In-der-verpackung
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

dem Glücklichen schlägt wohl doch eine Stunde ...

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch gern eine Sporuhr für Damen vorstellen.

36,95 € ist die UVP für diese Uhr.

Hersteller:
========

Stelux Watch Limited -adidas Global Licensee
Salomon AG

wichtigste Daten auf einen Blick:
==========================

Serien-Nr.: 10-0262 / 100262113 / 86-4

Alarm,
Tag- und Datumanzeige,
Stoppuhr,
Beleuchtung

Uhrenart: Quarz
Stil: Digital
Gehäuse: Kunststoff mit stoßsicherer Kautschuk-Ummantelung
Gehäuseboden Edelstahl mit adidas-Prägung, geschraubt und relativ leicht zu öffnen, um die Batterie zu wechseln
Armband: Kautschuk
Gesamtlänge ca. 20 cm, ca. 12 mm breit
Farbe des Armbandes: türkus
Schließe: Dornschließe
Ziffernblatt LCD-Anzeige
wasserdicht: bis 50 Meter (5 ATM )
Batterie: CR 1620 oder passender ähnlicher Typ

Die Uhr ist sowohl für Damen als auch für Herren ausgelegt, obwohl ich auf Grund der Größe doch eher zu Damen tendieren würde.

Durchmesser der Uhr: ca. 34 mm

Design:
======

Ich finde das Aussehen dieser sportlichen attraktiven Uhr von Farbe und Form sehr ansprechend. Sie schaut sportlich aus, ist nicht zu groß am Arm und trägt sich super, ist leicht und passt sich dem Arm prima an.Das Kautschuk-Armband lässt sich leicht schliessen und auch nach längerem Tragen sind noch keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen, es reißt nicht an, auch wenn man es öffter öffnen und schließen tut, ist also recht haltbar und die Länge ist auch entsprechend passend für verschiedene Gelenkstärken. Die Löscher für die Dornschließe sind in ausreichendem Maße vorhanden.

Die Farbe ist natürlich nicht zu jedem Outfit passend, aber das muss man sich halt überlegen.

Natürlich hat Adidas sein Logo und die berühmten drei Streifen auf der Uhr verewigt.

Die Uhr ist ein Blickfang und man kann auf Grund der Größe der Ziffern auf dem Display wirklich sehr gut und schnell die Uhrzeit erkennen.

Die Beleuchtung der Uhr ist genügend hell, um die Uhrzeit auch im total dunklen Zustand ablesen zu können.

Einstellungen:
===========

Die Uhrzeiteinstellung und die weiteren Möglichkeiten sind sehr schnell getätigt und leicht zu handhaben.

Im mitgelieferten Faltblatt kann man dies auch leicht nachlesen und nachvollziehen.

Die Uhr verfügt über links und rechts jeweils zwei Druckdrucktasten, die einfach zu drücken sind und somit kann man die Uhrzeit einstellen.

Die Uhr verfügt über Normalzeitanzeige man kann allerdings von 12 Std. auf 24 Std.-Modus umschalten.

Wie die Einstellungen im Einzelnen getätigt werden, ist leicht der Anleitung zu entnehmen, das muss ich hier nicht unbedingt ausführlich wiedergeben.

Man hat die Möglichkeit, auf ELAnzeigebeleuchtung - Nachtbeleuchtung bzw. Nachtmodus-Funktion zu schalten, was natürlich dann die Lebensdauer der Batterie verkürzen tut.

Zum Stoppuhr-Modus möchte ich noch sagen, dass dieser einen Zeitintervall von bis zu 23 Std. und 59 Minuten bei mindestens 59 sekunden messen kann.

Einziger Nachteil der Uhr, so habe ich festgestellt, ist, dass man unter dem Armband im Sommer schwitzen tut, weil es halt keine Luft durchlässt, aber ansonsten lässt es sich super tragen und auf der Haut habe ich auch keinerlei Probleme gespürt, habe das Band bisher immer gut vertragen.

Ich hoffe, euch bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht.

Eure HEIDIZ

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • huber19

    17.05.2007, 18:53 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - sh - Gruß Michael

  • Schnarcher1

    15.05.2007, 23:19 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • blackangel63

    14.05.2007, 16:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::lg::::anja::::

  • Mareike22

    12.05.2007, 20:49 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Sayenna

    11.05.2007, 23:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • bigmama

    11.05.2007, 19:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sabate

    11.05.2007, 19:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • anonym

    11.05.2007, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    11.05.2007, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • panico

    10.05.2007, 20:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • MasterT86

    10.05.2007, 14:59 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Lg Tobias

  • topfmops

    10.05.2007, 14:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

  • paula2

    10.05.2007, 14:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandrad198

    10.05.2007, 14:18 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra