Sigikid Sweety Kissen Pferd Testbericht

Sigikid-sweety-kissen-pferd
ab 21,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elli04

Beruhigungshilfe.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

****Inhalt:****

- Vorwort
- Design
- Material
- Reinigung
- Kaufgrund
- Weitere Kissenschmuser
- Hersteller
- Preis
- Pro
- Kontra
- Mein Fazit

****Vorwort:****

Steht Mama mal nicht zum Schmusen zur Verfügung, muss halt das Pferd von Sigikid herhalten. Es wird gedrückt, geschmust, dient als Einschlafhilfe und als guter Kumpel, den man überall mit hinnimmt. Aber auch gespielt wird mit ihm, und mein Sohn spielt gerne mit seinem Pferd. Als er seinen ersten Kindergartentag hatte, musste sein Kumpel auch mit, damit er wenigstens einen da kennt und sich nicht so einsam fühlt.

****Das Design:****

Dieses Kissen ist nun in Form eines Pferdes und das in der stattlichen Größe von 55 cm. Während der Körper mittelbraun ist, sind die Hufe, bzw. Pfoten dunkelbraun, und die Nase ist beige. Seine Mähne und sein Schwanz sind weiß. Mit der Mähne sieht es schon bald aus wie ein Irokese und die kleinen Öhrchen schauen an der Seite der Mähne heraus. Alles in allem sieht es so schon recht schmusig und knuddelig aus.

Bewertung: Von 1 – 10 vergebe ich eine 8.

Bewertungsgrund: Es sieht zwar niedlich und knuddelig aus, aber dennoch bekommt es keine 10 Punkte von mir, da es auch einfach nur gewöhnlich aussieht. Ich habe schon Plüschpferde gesehen, die wesentlich süßer, und auffälliger aussehen.

****Das Material:****

Während das Obermaterial dieses Pferdekissens aus Microfaserplüsch besteht, ist die Füllung aus Polyesterwatte. In erster Linie ist wohl entscheidend, ob die Kinder allergisch auf dieses Material reagieren, da mein Sohn es ja auch die ganze Nacht mit im Bett hat, und bis zum heutigen Tage hat er noch keine allergischen Reaktionen auf dieses Kissen gezeigt.

Bewertung: Von 1 – 10 vergebe ich eine 10.

Bewertungsgrund: Schmusig, weiches Material, dass ich auch gerne im Bett hätte. Auch nach mehrmaligem Waschen in der Waschmaschine hat sich das Material nie verändert und die Farben sind noch genauso leuchtend wie am ersten Tag. Des weiteren gab es keine allergischen Reaktionen. Deshalb eine glatte 10 von mir.

****Die Reinigung:****

Dieses Kissen ist nun bei 30 °C in der Waschmaschine waschbar, und das habe ich auch schon viele Male gemacht. Wie vorher schon erwähnt, gab es keinen Farbverlust oder eine Veränderung des Materials.

Bewertung: Von 1 – 10 Punkten vergebe ich eine 10.

Bewertungsgrund: Kinderspielzeug, vor allem Dinge aus Stoff müssen waschbar sein, weil mein Sohn dieses Kissen auch überall mit hinnimmt. So wird das Kissen natürlich auch dreckig, und muss des Öfteren gereinigt werden. Das ist hier möglich, und man kann sicher sein, dass es anschließend nicht nur sauber ist, sondern auch genauso aussieht wie vorher.

****Kaufgrund:****

Mein Sohn ist ein totales Mamakind, und als ich dann mal ins Krankenhaus musste, und dass auch noch für mehrere Tage, viel meinem Sohn (mir natürlich auch), der Abschied von Mama sehr schwer. Natürlich war Papa auch noch da, aber Mama ist halt die Beste. Und damit mein Sohn nicht so leiden musste, kaufte mein Mann ihm dieses Kissen, und erzählt ihm, dass Mama so auf ihn aufpasst. (Na toll, jetzt war ich auch noch ein Pferd, man hätte ja auch ein anderes Tier wählen können.) Es hat bestens funktioniert, und er hat dann dieses Pferd auch gleich mit ins Krankenhaus gebracht, um es mir zu zeigen. Ich war beruhigt, dass er nun nicht mehr so leidet, und er war genauso ruhig und konnte abends besser einschlafen. Außerdem hatte mein Mann natürlich auch abends nicht mehr so viel Stress, wenn er dann ins Bett sollte. Ich musste damals dem Pferd noch ein Halstuch von mir umbinden, damit mein Geruch auch an ihm ist. Also war Mama immer da, zumindest duftig gesehen.

Bewertung: Von 1 – 10 Punkten vergebe ich eine 10.

Bewertungsgrund: Es hat der ganzen Familie geholfen, auch mal schwierigere Situationen zu überstehen.

****Weitere Kissenschmuser:****

- Kissenschmuser Schwein
Art-Nr. 36517
- Kissenschmuser Elefant
Art-Nr. 36749
- Kissenschmuser Schaf
Art-Nr. 36764
- Kissenschmuser Kuh
Art-Nr. 37191
- Kissenschmuser Dachshund
Art-Nr. 37192
- Kissenschmuser Schnecke
Art-Nr. 37193
- Kissenschmuser Tiger
Art-Nr. 37211
- Kissenschmuser Eisbär
Art-Nr. 37210
- Kissenschmuser Krokodil
Art-Nr. 37288

Bewertung: Von 1 – 10 Punkten vergebe ich eine 7.

Bewertungsgrund: Man hat zwar schon eine größere Auswahl, aber ich hätte dann doch schon andere, bzw. zusätzliche Tiere, wie Katzen, Hasen, usw. genommen.

****Der Hersteller:****

sigikid
H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
95511 Mistelbach

****Der Preis:****

Schwindelerregende 54,99 Euro im Spielwarenhandel. Ich habe dieses Kissen auch noch nicht günstiger gefunden.

Bewertung: Von 1 – 10 vergebe ich eine 3.

Bewertungsgrund: Eigentlich grenzt dieser Preis ja schon an Wucher für ein Kissen. Da jedoch die Qualität sehr überzeugend ist, und natürlich auch das Design, will ich den Preis nun nicht ganz so schlecht machen.

****Pro:****

1. Das Design. Sieht gut aus, aber es ginge auch besser.
2. Das Material. Keine allergischen Reaktionen.
3. Die Reinigung. Waschbar bei 30 °C.

****Kontra:****

1. Eigentlich nur der Preis, der meiner Meinung nach, viel zu hoch ist.

****Mein Fazit:****

Wie schon bereits erwähnt, hat uns dieses Kuschelkissen sehr geholfen, mal eine nicht so alltägliche Situation des Lebens, spielend zu überstehen. Allerdings hätte es wohl ein günstigeres Modell auch getan, aber wenn der Sohn leidet, ist Papa nichts zu teuer. Jetzt im Nachhinein erinnert uns dieses Pferd immer an meinen Krankenhausaufenthalt und daran, wie gut mein Sohn diese Situation, dank des Kissens, gemeistert hat. Da muss man halt auch mal investieren, und aus diesem Grund kann ich es nur empfehlen.

37 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Striker1981

    20.06.2007, 14:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ...weiter so ... mfg STRIKER

  • mima007

    18.05.2007, 17:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg, mima

  • sandrad198

    17.05.2007, 09:36 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • Sayenna

    15.05.2007, 13:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • Puenktchen3844

    15.05.2007, 01:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    14.05.2007, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • bigmama

    14.05.2007, 22:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • lan

    14.05.2007, 16:19 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüße, lan

  • Django006

    14.05.2007, 15:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • wusi

    14.05.2007, 14:59 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und grüße claudi

  • Gina87

    14.05.2007, 14:26 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Gina!!!

  • TheLick

    14.05.2007, 14:05 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • MasterT86

    14.05.2007, 14:02 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, kenne ich wenn man als kleines Kind ins Krankenhaus muss. Da ist alles, woran man sich festhalten kann und plüschig ist immer toll. Lg Tobias

  • mars2108

    14.05.2007, 13:55 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mars2108

  • strubbine

    14.05.2007, 13:20 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Montag wünsch ich Dir

  • melek107

    14.05.2007, 13:19 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MELEK