Gardena 8782 Comfort Teleskop-Baumschneider StarCut 410 BL Testbericht

Gardena-comfort-teleskop-baumschneider-starcut-410-bl-8782
ab 87,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym117

Ganz schön groß....Die Schere

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,
Wie der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich ein Fan von Gardena, ich habe schon ein paar berichte über Gartenscheren und co. geschrieben und heute möchte ich euch gerne noch eine Schere vorstellen und zwar die Gardena Comfort Teleskop-Baumschneider 410 BL.
Die Schere fehlte noch in meiner Sammlung, da ich einen Garten habe und auf diesen Garten stehen sehr viel Obstbäume und sonstige Laubbäume, die mal dringend beschnitten werden sollten, weil die kranke Äste haben.
Mehr erfährt ihr in den Testbericht.
Aussehen der Schere
Also die Schere hat die Typische Gardena Farben grün und blau.
Die Schere kann man bis zu 4,10 m ausfahren, so kann man wunderbar Äste in der Krone herausschneiden. Da man ja die Schere hoch halten muss um an die Krone zu kommen kann es eine Gesamtlänge von ca. 5-6 m geben. Oben am Ende des langen Stabes ist die Schere, die Schneide ist mit Teflon beschichtet.
Was kann man mit der Schere alles schneiden?
Wie der Name (Baumschere) schon sagt, sollte damit nur Äste geschnitten werden.
Die Äste sollten aber nicht dicker als 4 cm sein, sonst wird es schwierig ganz oben an der Krone einen Ast zu schneiden. Um so dicker die Äste um so schwerer will um so hör der Ast ist um so mehr Kraft brauch man um die Schere festzuhalten und auch noch die Schere zu drücken.
Wie schneidet die Schere?
Also bei dünnen Ästen (2cm dick) gibt es keine Probleme. Mit der Schere lässt es sich leicht und bequem von dem Boden aus schneiden. Wie gesagt um so dicker um so schwerer lassen sich die Äste schneiden.
Aber auch sehr hohe Äste lassen sich schwer schneiden, weil man ein Problem mit dem treffen hat, weil die Schere in der Luft etwas hin und her schwingt. Aber auch um so hörhr man schneidet um so weniger Kraft hat man unten.
Aber sonst lässt es sich mit der Baumschere sehr gut schneiden.
Die Scheide
Die Scheide ist mit Teflon beschichtet. Wenn mal eine Schneide stumpf werden sollte, kann man die ganz leicht auswechseln. Die Scheide kann man nach kaufen oder selber schleifen oder schleifen lassen.
Pflege und Lagerung
Das ist auch ganz leicht nach jeden Benutzen einfach mit einem feuchten Tuch über die Schneide gehen, oder einfach abpusten! Die Schere sollte man nie draußen liegen lassen, weil sie sonst rosten kann, also immer in den Schuppen tun.
Stabilität der Schere
Die Schere macht einen sehr stabilen Eindruck nur das die immer hin und her schwing in der Luft stört mich, aber das ist normal.
Kaufpreis und Kaufort
Ich habe die Baumschere von Gardena im Hellweg Baumarkt gekauft und habe dafür 74,99 € ausgegeben. Klingt zwar viel ist es aber nicht, es ist noch ein Mittelwert, es gibt noch teure.
Meinung und Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit der Baumschere. Besonders gut gefällt mir das man die so weit ausfahren kann, aber umso höher umso schlechter kann man scheiden. Dünne Äste bis 2-3 cm Durchmesser lassen sich noch sehr leicht scheiden, aber bei dickeren gibt es schon Probleme, da muss man denn von verschiedenen Seiten anfangen.
Wie gesagt ich bin mit dem Teil zufrieden und kann es weiter empfehlen und gebe der Baumschere somit 4 von 5 Sternen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Derg.

95 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    04.08.2008, 18:16 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Gemini_

    23.07.2008, 20:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Hast dir ein SH verdient :)

  • paula2

    17.07.2008, 00:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Estha

    16.07.2008, 17:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben - Liebe Grüße Susi

  • Baby1

    29.06.2008, 22:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    25.06.2008, 19:18 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    17.06.2008, 15:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, sonnige Grüsse aus Berlin

  • Tonga1

    15.06.2008, 16:13 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Tonga1

  • wolli007

    15.06.2008, 02:06 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    14.06.2008, 23:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ronald65

    14.06.2008, 22:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puppekaa

    12.06.2008, 09:36 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 17:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • mrwong

    10.06.2008, 23:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • chevyfan

    10.06.2008, 19:01 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- lg und einen schönen Tag noch

  • Michaela2015

    10.06.2008, 13:33 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz lieben gruss, michi :-)

  • phoebehalliwell

    08.06.2008, 21:30 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht...LG und ein dickes sh

  • may786

    08.06.2008, 20:17 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Abend

  • michael.keller-112@gmx.de

    08.06.2008, 12:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht..

  • bigmama

    08.06.2008, 00:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Trolligun

    07.06.2008, 19:33 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • Bigfatalex

    07.06.2008, 18:18 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;_)

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 17:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch...

  • sandrad198

    07.06.2008, 17:12 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-Liebe Grüsse Sandra

  • frankensteins

    07.06.2008, 15:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha 4.10m ist ja schon eine riesen Strecke, wir haben zwar auch eine Baumscheren, aber bei weitem nicht so lang, ist mal eine Überlegung wert sich evt. so ein Teil anzuschaffen lg werner

  • Striker1981

    07.06.2008, 15:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Miraculix1967

    07.06.2008, 15:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    07.06.2008, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Lieben Gruß

  • morla

    07.06.2008, 12:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • ingoa09

    07.06.2008, 12:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Gruß Ingo

  • laeuft

    07.06.2008, 12:12 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • jacki0987

    07.06.2008, 12:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rundum schöner Bericht!