Samsonite Lb Bh D3009014 Testbericht

Das-heraushaengende-schluesselband
Der-zipperDas-innereNochmal-ein-blick-ins-innere
Abbildung beispielhaft
ab 58,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gypsi

Mein täglicher Begleiter

Pro:

Design, Funktionalität,

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
===============

Die meisten von euch wissen, dass ich als Lehrerin arbeite.
Ein Beruf, der immer wieder kontroverse Diskussionen auslöst, oft höre ich " der bestbezahlte Halbtagsjob der Welt", "zu viele Ferien", "jede Menge Freizeit", "Beamte, die früh in Pension gehen".......
OK, manche Punkte unterschreibe ich, aber wenn ich aufmucke bei solchen Bemerkungen, dann hört man immer "ne, nie im Leben möchte ich diesen Job machen."
Dies nur zur Einleitung.
Für meine tägliche Arbeit brauche ich natürlich auch eine Tasche. Neben solchen Dingen wie Portmonee, Handy, einer Flasche Wasser, Taschentücher, einem kleinen Frühstück, landen täglich 3-4 Bücher, 4-5 Hefter mit Vorbereitungen, Anschauungsmaterialien, Stapel von Heften und Arbeiten zum Korrigieren, Federmappe, Lehrerkalender usw. in der Tasche. In der Schule habe ich kein Vorbereitungszimmer sondern nur einen Minischrank für meine Utensilien. Und so schleppe ich schön brav immer alles hin und her. Eine Tasche reichte nicht mehr aus.
Hinzu kam, dass ich in der Volkshochschule Englischkurse am Abend gegeben habe, und meine Schultasche nicht immer ausräumen wollte. Und so kam mein Mann auf die prima Idee, mir eine zweite Tasche zum Geburtstag zu schenken. Die ist nun Gegenstand meines Berichtes.

SAMSONITE Lb Bh D 3009014
=========================

Hersteller: Samsonite

Samsonite Europe NV
Westerring 17
B - 9700 Oudenaarde
Belgium

Kurzes Info zur Firma (www.wikipedia.de)
=================================
Gegründet wurde die Firma 1910 in Denver, Colorado von Jesse Shwayder, und das Unternehmen hieß erst Shwayder Trunk Manufacturing Company. Damals wurden schwere Holztruhen produziert. Um 1916 wurde ein Gepäckstück auf den Namen Samson getauft, die biblische Sage des starken Samson wurde als Ursprung benutzt. 1931 wurde das Unternehmen abermals umbenannt in Shwayder Brothers, weil nunmehr 5 Brüder das Unternehmen führten.

1941 stellte die Shwayder Brothers, Inc. das erste Mal ein Gepäckstück her, welcheseinem Koffer ähnelte, den Samsonite Streamline. Samsonite wurde zur Marke, und so änderte man den Firmennamen 1965 in Samsonite Inc.

1967 stellte Samsonite den ersten Polypropylen-Koffer her und 1974 den ersten Koffer auf Rollen.

Die trockenen Fakten zu meiner Tasche
================================
Meine Tasche gehört zur Serie "Lady Business".
Das Material der Tasche ist Polyester, sie ist ungefähr
37 x 31 x 13 cm groß.
Das integrierte Laptopfach ist ca.4.5 x 30 x 26 cm.
Das Volumen der Tasche fasst annähernd 18,90 Liter.
Wenn die Tasche leer ist, wiegt sie ca. 1,63 kg.
Der Hersteller gibt eine Garantie von 2 Jahren.

Farben
=======
Außer meiner Tasche, die schwarz ist, gibt es noch die Farben braun und rot.

Preis/ Kaufort
============
Mein Mann hat auf meine Nachfrage hin bestätigt, dass die Tasche 85 Euro gekostet hat. Ein ganz schönes Sümmchen,wie ich finde, aber man bezahlt hier für den Namen und die zweifelsfrei tolle Qualität.
Gekauft hat er dieTasche in einem Taschengeschäft in Jena.

Was bietet meine Aktentasche?
=========================
- Laptopfach
- Schulterriemen (2Stück) prima zum Umhängen
- Key hanger zum Anbringen meines Schlüssels
- Cellphone pocket, so wird neuhochdeutsch dieHandytasche
genannt

Das sind die die Merkmale, die das Besondere der Tasche ausmachen.

Das Innenleben meiner Tasche
=========================
Im Inneren der mit gelbem Baumwollstoff ausgekleideten Tasche befinden sich außerdem zahlreiche Fächer.
Es sind dies auf der rechten Seite 2 größere Fächer, das eine von ihnen ist mit einem Gummizug versehen, wodurch es sehr dehnbar wird. Davor befinden sich 2 kleinere Fächer, wo man z.B. eine Packung Zellstofftaschentücher oder ein paar Münzen unterbringen kann. Links neben den größeren Fächern sind 2 Gummihalterungen für Stifte. Daneben ist ein Band mit Karabinerhaken für einen Schlüssel. Rechts befindet sich die Handytasche.
Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Reißverschlussfach, welches über die gesamte Höhe und Breite der Tasche reicht.
Davor ist wieder ein sehr dehnbares Fach, in welchem ich immer meine Bücher verstaue. Ganz vorn nochmals ein kleineres, in welches ich immer meine beiden kleinen Lehrerkalender stecke.
Zwischen beiden Seiten befindet sich das Laptopfach. Die Stoffseitenteile kann ich nach außen ziehen und so das Fach vergrößern.

Die äußere Hülle meiner Tasche
===========================
Unter dem Label von Samsonite befindet sich eine weitere,aber sehr enge Tasche,die gleiche findet man auf der Rückseite.
Auf der linken und auf der rechten Seite befindet sich ein sehr stabiler Zipper. Beide Zipper treffen sich in der Mitte,wenn die Tasche geschlossen ist.
Ich kann die Business Case gut umhängen, denn sie hat 2 recht lange Umhängeriemen, meineHände bleiben frei.

Mein Fazit
=========

Ich denke, die Tasche hat ein außergewöhnliches, modisches Design. Sie ist pflegeleicht, denn sie kann mit einem feuchten Lappen leicht gesäubert werden.
Zahlreiche, funktionell gestaltete Fächer erleichtern mir die Arbeit, denn alles ist gut sortiert.
Die Tasche ist sehr strapazierfähig und trotzdem finde ich sie sehr elegant.
Es ist schon ganz wichtig, dass der Lehrer mit einer sauberen, ordentlich gepacktenTasche, die noch dazu sehr schön aussieht, als Beispiel vorangeht.
Ich habe zwar gut lachen, weil ich die Tasche geschenkt bekam, aber trotzdem finde ich, sie ist ihren Preis wert.
Sie ist von einer ausgezeichneten Qualität und ihre Funktionalität ist sehr hoch. Ich vergebe alle 5 Sterne für meinen täglichen Begleiter.

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • panico

    03.02.2008, 19:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    01.08.2007, 19:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • clockwork_orange

    05.07.2007, 09:02 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Sabate

    25.06.2007, 00:07 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • gerrhosaurus1978

    20.06.2007, 00:11 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Kaethy

    15.06.2007, 23:02 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • anonym

    14.06.2007, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • anonym

    14.06.2007, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    14.06.2007, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg pidi

  • edvdienstleister

    14.06.2007, 12:37 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein täglicher Begleiter...........da sage ich jetzt mal nichts dazu. Der Bericht ist TOP! glg tom

  • Baby1

    14.06.2007, 12:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Vicky

    14.06.2007, 05:16 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • zerokewl

    14.06.2007, 02:06 Uhr von zerokewl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! SH !!! lg ZERO

  • waltraud.d

    14.06.2007, 01:49 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    14.06.2007, 01:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja mir fehlt ein bedeutendes Teil dazu. *lach* LG maria

  • Mondlicht1957

    14.06.2007, 01:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • swissghostly

    14.06.2007, 00:44 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich