BaByliss CF2025 Testbericht

Babyliss-cf2025
ab 32,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnjaS911

Ich hab die Haare schön...(glatt)

Pro:

Einfache Anwendung, gutes Ergebnis und ein prima Preis-/Leistungsverhältnis...

Kontra:

...

Empfehlung:

Nein

Heute gibt's wieder einen Bericht, der vermutlich eher Frauen als Männer interessieren dürfte. Beim Produkt, von dem ich berichte, handelt es sich um einen Haarglätter von Babyliss. Also, Männer, ich bin Euch nicht wirklich böse, wenn Ihr durch diesen Bericht einfach durchscrollt und ihn dann positiv bewertet ;-).



.:/:.:/:.:/:. WIE ES DAZU KAM .:/:.:/:.:/:.

Wer Locken hat wünscht sich glatte Haare, wer glattes Haar hat, möchte Locken... Ich gehöre zu denen, die Naturlocken haben und wünsche mir (wenigstens hin und wieder) mal glattes Haar. Glatt föhnen ist - trotz hilfreicher Fönlotionen keine wirklich funktionierende Alternative und so spielte ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mit einen Haarglätter zuzulegen. Da ich mit den Babyliss-Produkten bisher zufrieden war - und der Haarglätter bzw. wie es heute heißt Modellierglätter (das hört sich doch irgendwie viel besser an...) noch dazu gerade im Angebot war, entschloss ich mich für dieses Modell.



.:/:.:/:.:/:. HERSTELLER .:/:.:/:.:/:.

Hersteller ist die französische Firma BaByliss aus Paris. Nähere Infors findet Ihr (allerdings nur in französischer oder englischer Sprache) auf der Website www.Babyliss.com.



.:/:.:/:.:/:. DER PREIS .:/:.:/:.:/:.

Ausschlaggebend war auch der Preis. Normalerweise kostet der Haarglätter 24,90 Euro. Ich hab ihn für 19,90 Euro im Angebot gekauft. Ich vermute, dass es ein Angebot gab, da für dieses Model inzwischen schon ein Nachfolgemodel erhältlich ist.

Mit ca. 25,-- Euro Normalpreis liegt er somit im unteren Mittelfeld. Ich wollte nicht das billigste Produkt kaufen, aber natürlich auch nicht das Teuerste. Schließlich war es mein erster Haarglätter - und ich wusste ja nicht, ob ich das Gerät mehr als ein, zwei Mal anwende... ob es überhaupt das Richtige für mich ist.



.:/:.:/:.:/:. KURZBESCHREIBUNG .:/:.:/:.:/:.

Sehr schmale, keramikbeschichtete Heizplatten (22 mm), ideal zum Modellieren von Strähnen, Anheben der Wurzeln für mehr Volumen und Stylen von Kurzhaarfrisuren, hitzebeständige Isolierbeschichtung, Kontrollleuchte, Ein-/Aus-Schalter Drehkupplung, 360° für noch mehr Handlichkeit.



.:/:.:/:.:/:. UND DAS VERSPRICHT DER HERSTELLER .:/:.:/:.:/:.

Das Glätt- und Stylingeisen KERAMIK von BaByliss High Tech wurde konzipiert, um Ihr Haar zu Glätten und in Form zu bringen. Die Keramikbeschichtung der Heizbacken bietet eine glatte und gleichmäßige Oberfläche. Die Gleitfähigkeit im Haar wird um 30% verbessert. Niemals war Glätten und Stylen so einfach. Die CTP KERAMIK Technologie reguliert die Temperatur auf den Grad genau. Die konstante Temperatur ist immer ideal an das Haar angepasst und sorgt für ein optimales Resultat.



.:/:.:/:.:/:. DAS GERÄT UND SEINE MERKMALE .:/:.:/:.:/:.

Der Modellierglätter verfügt über die folgenden (und meiner Meinung nach auch sehr sinnvollen) Merkmale:

25 Watt/ 230 Volt
Ultraschlanke Backen für einfaches Stylen und Glätten
Backen mit Keramikbeschichtung
Isolierende Außenbekleidung, die sich weich anfühlt
Ein-/Ausschalter
Thermostat: Automatische Temperatureinstellung
Ein elektronisches Heizelement (CTP) hält das Gerät auf einer konstanten Temperatur und beugt jedem Überhitzen vor
Leuchtanzeige, wenn das Gerät eingeschaltet ist
Multivolt: das Gerät kann mit allen Stromspannungen zwischen 100 und 240V betrieben werden.

Der Haarglätter verfügt somit über alles, was ich persönlich benötige. Er ist klein und handlich, liegt gut in der Hand und lässt sich auch bestens bedienen.

Das Gerät ist meiner Ansicht nach auch sehr gut verarbeitet. Bisher konnte ich koch keinerlei Mängel feststellen.



.:/:.:/:.:/:. DIE BEDIENUNGSANLEITUNG .:/:.:/:.:/:.

Beigefügt war dem Haarglätter eine kurze, aber ausreichende Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, tschechisch, holländisch, italienisch, spanisch...). Der Text in der jeweiligen Sprache ist ca. eine DIN-A6-Seite greoß und neben einer allgemeinen Einführung über das Glätteisen und dessen Merkmale, gibt er Infos zum Gebrauch bei Glätten und Stylen sowie Hinweise zur Sicherheit.



.:/:.:/:.:/:. GARANTIE .:/:.:/:.:/:.

2 Jahre Garantie bietet der Hersteller an. Ich habe für das Gerät im Supermarkt meines Vertrauens sogar 3 Jahre Garantie erhalten.



.:/:.:/:.:/:. MEINE ERFAHRUNGEN .:/:.:/:.:/:.

Nun war es also soweit, ich hatte den Haarglätter ausgepackt, kurz durch die Bedienungsanleitung gelesen, steckte den Stecker in die Steckdose und wartete kurz ab. Daß die Keramikplatten innerhalb kürzester Zeit (ich schätze, dass es höchstens zwei Minute waren) aufgeheizt hatten und somit keine lange Wartezeit entstand, gefiel mir schon einmal sehr gut. In der Bedienungsanleitung ist zwar angegeben, dass man das Gerät zehn Minuten aufheizen soll - aber so lange dauert es wirklich nicht.

Ich hatte meine (natürlich trockenen) Haare gekämmt und entwirrt und begann mit den unteren Strähnen. Ich teilte eine ca. 4-5 cm breite Strähne ab, legte sie zwischen die Keramik-Backen des Haarglätters und fuhr - am oberen Ende der Strähne beginnend - die Strähne bis zum Ende entlang. Dies wiederholte ich nun Strähnchen für Strähnchen, lies anschließend das Haar einen Moment abkühlen, kämmte es durch - und war vom Ergebnis schlichtweg begeistert. In kürzester Zeit hatte ich glattes und schön glänzendes Haar! Die Anwendung des Haarglätters ist kinderleicht - und das Ergebnis perfekt!

Zum Stylen kann man den Modellierglätter natürlich auch benutzen - und ich habe es auch ausprobiert. Man nutzt ihn einfach wie eine Rundbürste (ich denke wie man eine Rundbürste benutzt muß ich hier nicht näher erläutern ;-) und das funktioniert auch prima.

Zwar heißt es, dass Glätteisen nicht gut für die Haare sind, dass die Haare durch die Hitze geschädigt wird, aber ich habe den Haarglätter mittlerweile schon recht oft benutzt - und an meinem Haar kann ich absolut nicht bemerken, dass die Anwendung geschadet hat.



.:/:.:/:.:/:. MEINE MEINUNG .:/:.:/:.:/:.

Ich bin schlichtweg begeistert. Der Haarglätter funktioniert perfekt, gleitet wunderbar leicht durchs Haar und ist sehr einfach anzuwenden und bringt in kurzer Zeit genau das Ergebnis, das ich mir wünsche.

Er ist sehr handlich, sehr schmal, liegt wunderbar in der Hand. Es hat ein Kabel, das lang genug ist und genügend Bewegungsfreiheit sichert. Durch die geringe Größe kann es auch bestens mit in den Urlaub genommen werden. Das Glätteisen heizt sehr schnell auf - und auch gegen den Preis lässt sich wirklich nichts sagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis kann man wirklich als sehr gut bezeichnen.

Man muß kein Profi sein um den Haarglätter anzuwenden und braucht auch nicht viel Zeit mit diesem Gerät - und somit ist's auch etwas für eher Ungeduldige wie mich ;-).

Mir gefällt auch sehr gut, dass er mit Keramikplatten beschichtet ist, was für das Haar mit Sicherheit schonender ist. Daß ein Glätteisen fürs Haar nicht unbedingt gut ist, ist ja klar... aber auch föhnen oder färben ist nicht optimal fürs Haar - und frau macht's trotzdem.

Von mir bekommt das Gerät daher auch die volle Punktzahl - und Ihr eine Kaufempfehlung.

Nun danke ich Euch fürs Lesen, Kommentieren & Bewerten meines Berichtes und wünsche Euch schon einmal Schöne Pfingsten!

117 Bewertungen, 42 Kommentare

  • wir_2

    29.01.2008, 10:24 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab gerade Haare wie Spaghetti, ich hätte so gerne Locken, also brauch ich dieses Teil nicht

  • moniseiki

    22.11.2007, 18:59 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    21.11.2007, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde auch gerne mal glatte Haare haben, ich versteh Dich!

  • Volker111

    04.11.2007, 19:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Volle Punktzahl auch für dich ;-))

  • sindimindi

    22.10.2007, 18:46 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naturlocken sind doch schön...warum also glätten?

  • mami_online

    11.10.2007, 21:53 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • jenny123

    17.09.2007, 13:23 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Jenny123

  • Music-King

    11.07.2007, 17:46 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • Puenktchen3844

    08.07.2007, 19:36 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sabate

    26.06.2007, 09:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin...Todd

  • diana75

    11.06.2007, 02:55 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    08.06.2007, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP Bericht wie immer

  • Mondlicht1957

    06.06.2007, 23:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. LG Pet

  • angi3000

    01.06.2007, 09:58 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse!

  • anonym

    01.06.2007, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ICH HABE IMMER LUST AUF GEGENLESEN::::::::::LG EVA

  • evafl

    30.05.2007, 10:36 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße!

  • anonym

    30.05.2007, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze1195

    28.05.2007, 18:15 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • Annemie23

    28.05.2007, 11:28 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG und einen wunderschönen guten Morgen

  • Zuckermaus29

    28.05.2007, 01:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Sayenna

    27.05.2007, 15:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • sandrad198

    27.05.2007, 09:57 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • muttibremer

    27.05.2007, 00:29 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • sandraberg

    26.05.2007, 18:17 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal dazu mein cis abzuarbeiten :-) wünsch dir "schöne pfingsten"!! glg sandra

  • panico

    26.05.2007, 13:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • edvdienstleister

    26.05.2007, 13:54 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg tom

  • Qantas

    26.05.2007, 13:08 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht

  • Nathalie

    26.05.2007, 11:51 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Wegeno

    26.05.2007, 02:56 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • morla

    26.05.2007, 02:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • frankensteins

    25.05.2007, 18:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht (auf deine Frage - ja ) lg u.s W

  • anonym

    25.05.2007, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • pepilino

    25.05.2007, 17:25 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gut gelungener Bericht. LG Gabi

  • waltraud.d

    25.05.2007, 16:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Puppekaa

    25.05.2007, 16:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • anonym

    25.05.2007, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----auch mit Keramik macht die Hitze mit der zeit das Haar spröde und es bricht !

  • melek107

    25.05.2007, 14:18 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh u. lg.

  • tobbbbi

    25.05.2007, 14:06 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias

  • namiti

    25.05.2007, 13:35 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Pfingsten. Gruß Andrea

  • Saska16

    25.05.2007, 13:28 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht --> sh! Wünsche dir ein paar schöne Pfingsttage :- Liebe Grüße, Saska

  • Baby1

    25.05.2007, 12:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • blackangel63

    25.05.2007, 11:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja