Schwarzkopf Bc Bonacure Moisture Kick Feuchtigkeits-Shampoo Testbericht

Schwarzkopf-bc-bonacure-moisture-kick-feuchtigkeits-shampoo
ab 8,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von thommygirl

Das kommt mir in die Haare!

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirksamkeit, Ergebnis : gesunde Haare, Inhaltstoffe

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!
Heute möchte ich Euch von Schwarzkopf das Shampoo von Bonacure „Moisture Kick“ vorstellen.
Viel Spaß beim Lesen!

Kaufgrund:
Dieses Shampoo benutze ich nun schon seit ca. 2 Jahren und bin immer noch mehr als zufrieden mit diesem.
Ich habe feines Haar mit ein paar Naturwellen. Durch das viele Färben wurde mein Haar spröde und glanzlos. Da ich früher immer Shampoos mit Silikon benutzt habe, wovon ich weniger begeistert war, befand ich mich lange Zeit auf der Suche nach einem, dass nicht diese „bösen“ Inhaltsstoffe enthält.
Mit Bonacure von Schwarzkopf wurde mein Wunsch erhört.: )
Normalerweise bestelle ich dieses Shampoo bei einem Ebay Shop.
Durch Zufall entdeckte ich aber vor ein paar Wochen auf meinen Weg zum Globus- Eingang einen Sonderaktionen-Aufsteller von Bonacure Shampoos vor dem Friseur „Klier“. Ich sah meine Sorte des Shampoos und die dazugehörige Größe und musste es haben.

Kaufort:
Bei einem Friseur namens „Klier“ (bei Ebay gibt es diverse Shops, bei denen man das Shampoo kostengünstig erwerben kann).


Preis und Packungsinhalt:
Ich habe eine Sondergröße mit 500 ml. Diese hat, sage und schreibe, 7,35 Euro im Angebot gekostet. Laut Preisschildchen kostet diese Größe normalerweise 10,90 Euro.
Mich hat es sehr gewundert, da normalerweise eine Größe von 250 ml ca 10 Euro kostet. Bei diesem Schnäppchen konnte ich doch nicht „nein“ sagen!

Verpackung und Haltbarkeit:
Das Shampoo (ich vermute es ist eine Kabinettgröße) ist in einer ca. 20 cm hohen weißen Stehflasche mit einer Pumpdosierung zur einfachen Entnahme des Shampoos.
Auf der Vorderseite ist der Produktname sowie die Bezeichnung des Shampoos in türkis und blau gehalten.
Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und die Anwendung des Produkts.
Die Normalgröße ist nicht so hoch und hat einen türkisfarbene Verschlußkappe, die sich durch herunterdrücken leicht Öffnen lässt.
Nach dem Öffnen ist das Shampoo noch 12 Monate haltbar.


Hersteller:
Hans Schwarzkopf & Henkel GmbH
Hohenzollerring 127-129
22763 Hamburg
www.schwarzkopf-professional.de

Herstelleraussage:
Diagnose. Trockenes, naturgewelltes Haar.
Therapie: Bc Moisture Kick mit Aminosäure und Milch-Protein- Komplex sorgt für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt.
Ergebnis: Gesundes, glänzendes und vor dem Austrocknen geschütztes Haar- für lang anhaltende Schönheit.
Quelle: Verpackung

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Disodium cocoamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl,Cocoate, CitricAcid, Sodium Chloride, Polyquanternium 10, Parfum, Limonene, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycine, Laurodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Niacinamide, Butylene Glycol, Sodium Benzoate, Salicylic Acid.

Produktbeschreibung/Aussehen:
Das Shampoo hat eine leichte, milchige Konsistenz und riecht sehr angenehm frisch.
Da das Shampoo ein Konzentrat ist, hat es eine lange Ergiebigkeit.

Das Shampoo im Test:
Erst einmal spüle ich mein Haar mit klarem Wasser ab.
Danach gebe ich eine haselnuss- bis walnussgroße Menge (je nach Bedarf und Haarlänge) in mein Haar und massiere es von der Kopfhaut bis in die Spitzen ein. Was nicht auf der Packung steht, mir aber von meinem Friseur geraten wurde , ist, dass man das Shampoo ruhig ein paar Minuten einwirken lassen kann, bevor man es ausspült.
Gesagt getan, nach ein paar Minuten wasche ich es gründlich aus und ich finde, man merkt jetzt schon, dass sich die Haare „gesund“ anfühlen.
Ich benutze danach keine Spülung, da meine Haare diese nach dem Shampoo nicht mehr benötigen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Sprüh-Spülung der Serie „Moisture Kick“ Silikone enthält, deshalb lasse ich lieber die Finger davon.
Danach werden meine Haare gefönt (wenn ich Lust dazu habe ; ) ) und fertig ist das Ergebnis!
Das Ergebnis ist weiches (aber nicht zu weiches!), glänzendes und gesundes Haar.
Und das alles ohne Silikone!
Auch wenn dieses Shampoo im Endeffekt mehr kostet als andere, holt dieses den Minuspunkt mit der langen Ergiebigkeit, der Wirkung und den Inhaltsstoffen wieder raus.
Was will ich mehr *grins*?


5 Sterne für mein Lieblingsshampoo!

Danke fürs Lesen und bewerten!

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    30.08.2009, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Baby1

    30.07.2009, 15:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    25.07.2009, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • EddieSpaghetti

    25.07.2009, 15:06 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Lg aus m verregneten Norden.

  • liebes35

    25.07.2009, 14:34 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • NancyNoack

    25.07.2009, 14:03 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • Lale

    25.07.2009, 13:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • catmum68

    25.07.2009, 13:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • minasteini

    25.07.2009, 12:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße von Marina

  • Kleinnightwish

    25.07.2009, 11:22 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    25.07.2009, 10:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi