Sterntaler Badetuch Krokodil Konrad Testbericht

Sterntaler-badetuch-krokodil-konrad
Abbildung beispielhaft
ab 17,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von racheengel65

Mein Name ist nicht Schnappi

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

gute Verarbeitung, angenehm auf der Haut, schöne Farben und Applikationen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Obwohl mein Sohn Merlin das Krokodil Schnappi so gerne hat. Wir müssen bei Youtube immer die kleinen Filmchen des Krokodils ansehen. Er liebt es einfach! Das Krokodil auf dem Badetuch der Kinder heißt zwar nicht Schnappi, sondern Konrad, aber es ähnelt dem Schnappi sehr und deswegen ist es auch Merlins Lieblingsbadetuch. Das Tuch hat Tristan schon überlebt und ist nun in den Besitz seines kleinen Bruders Merlin gegangen. Das Badetuch hat nicht viel von seiner Fasson abgegeben. Es ist immer noch sehr gut in Schuss. Von Sterntaler haben wir die meisten Badetücher der Kinder. Wir habe sie entweder geschenkt bekommen oder bei Toys auch schon gekauft. Dieses Badetuch mit dem Krokodil drauf hat um die 15 Euro gekostet. Es besteht aus 100% Baumwolle und ist sehr weich und flauschig. Die Farbe ist allerdings mittlerweile etwas blass geworden, aber das Tuch ist ja nun auch schon einige Jahre alt. Dennoch hat es keine Mängel oder Macken in der Verarbeitung. Es ist immer nochh so stabil und intakt, wie vor einigen Jahren auch. Die Fasern sind etwas platter im Laufe der Zeit geworden, dennoch ist es nach der Wäsche immer noch weich und die Passform hat sich auch nicht großartig verändert.

@@@@@Aussehen@@@@@

Es handelt sich um ein blaues Badetuch mit Kapuze, extra für Babys und Kleinkinder. Passend dazu bekommt man auch noch einen Waschlappen, mit dem gleichen Motiv, wenn man möchte. Die Kapuze ist gelb ummäntelt und etwas groß geraten. Als Tristan, bzw. Merlin klein waren, verschwanden ihre Köpfe darunter ganz. Auch die Ränder des Badetuch sind gelb umgenäht. Auf der Kapuze ist ein Krokodil abgebildet. Auf der einen Seite sieht man den Oberkörper des Krokodils, ihm entgegengesetzt ist das Schwanzende. Es sieht so aus, als ob das Krokodil seinen Schwanz fangen will. Das Badetuch ist so groß, dass man ein Baby ganz darin einwickeln kann, aber auch so groß, dass es für Kleinkinder auch noch bestens geeignet ist.

@@@@@Hersteller@@@@@

Sterntaler Outlet
Werkstraße 6-8
65599 Dornburg

Wir haben viele Badetücher und Waschlappen der Firma Sterntaler schon gekauft,oder uns schenken lassen. Man kann nie genug Badetücher für Babys haben. Es gibt sie in vielen Farben. Wir kauften meistens blaue, gelbe und auch weiße und rote Tücher. Die meisten davon haben Applikationen auf der Kapuze oder auf dem Tuch selbst. Das Badetuch von Sterntaler ist waschbar bis 60 Grad. Es ist besonders hautfreundlich, saugfest und reißfest. Und das hat es bisher auch bewiesen, denn noch ist nichts kaputt gegangen daran. Die Nähte halten einwandfrei,nur das Material, sprich die Baumwolle, ist etwas flacher geworden, bzw. die Fasern davon. Das Handtuch ist aus Naturfasern hergestellt worden und fühlt sich toll auf der Haut an. Nach dem Baden trocknet es auch relativ schnell wieder. Meine Kinder lassen sich damit ohne viel Geheule abtrocknen und das Badetuch saugt auch sehr schnell die Nässe auf. Wenn man sich ein neues Badetuch kauft, sollte man es aber zuerst einmal in die Waschmaschine stecken, denn sonst trocknet es nicht richtig. Die Erfahrung mußte ich schon einige male machen. Also lieber vorher durchwaschen, dann funktioniert es besser. Sterntaler hat schöne Badetücher für Kinder, mit vielen tollen Applikationen, die Qualität der Tücher ist sehr gut und deshalb kann ich sie nur empfehlen.

88 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Enaid

    02.02.2009, 22:03 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG aus Dortmund

  • manu63

    02.02.2009, 13:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • bieneq

    27.01.2009, 21:14 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a berichtet, herzliche Grüße Steffi

  • Baby1

    26.01.2009, 14:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • miko1960

    25.01.2009, 10:57 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • may786

    24.01.2009, 21:49 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes we

  • panico

    24.01.2009, 18:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • angela1968

    24.01.2009, 11:33 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja ganz nett aus....

  • Zzaldo

    24.01.2009, 09:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sende dir Stephan

  • anonym

    24.01.2009, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • jbrm

    24.01.2009, 02:17 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • luiggi

    24.01.2009, 01:01 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. LG Detlef

  • engel1502

    23.01.2009, 23:21 Uhr von engel1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe die kaputzentücher, aber wenn die kleinen größer werden, dann wollen sie das nicht mehr haben...:-(((

  • Iris1979

    23.01.2009, 22:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    23.01.2009, 21:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Abend und ein sh lg vom JERRY

  • racheane

    23.01.2009, 21:26 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • rainbow90

    23.01.2009, 21:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • namiti

    23.01.2009, 21:23 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Total süß!!! L.G. Andrea

  • morla

    23.01.2009, 21:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bigmama

    23.01.2009, 21:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    23.01.2009, 20:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    23.01.2009, 19:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • senora

    23.01.2009, 19:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG

  • Bunny84

    23.01.2009, 19:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Lieben Gruß Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    23.01.2009, 18:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG Marina

  • frankensteins

    23.01.2009, 18:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    23.01.2009, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • Miraculix1967

    23.01.2009, 17:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • 4money

    23.01.2009, 17:20 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und ein sh von mir, chris::

  • werder

    23.01.2009, 17:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 17:04 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, dein andre

  • eric.dieske@gmx.de

    23.01.2009, 16:59 Uhr von eric.dieske@gmx.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir, hoffe auf gegenlesungen, bin immer für 1:1 zu haben

  • Jogger2

    23.01.2009, 16:58 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönen Nachmittag noch. jogger2