LEGO duplo Piraten 7882 Haiangriff Testbericht

Lego-duplo-piraten-7882-haiangriff
ab 11,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

DER HAI IN UNSERER BADEWANNE

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Pro:

DER HAI ALS BESTER FREUND DER KINDER

Kontra:

KEINE ARTGERECHTE HALTUNG

Empfehlung:

Ja

Träge dreht sich das Floß im großen Badewannenmeer. Blau ist das Wasser heute und die Sonne scheint. Das Fahne auf dem kleinen Mast des Floßes steht waagerecht am kleinen Mast. Furchterregend sieht sie aus mit dem Totenkopf und den 2 Schwertern. Der Bewohner des Floßes, ein Pirat mit blauem Kopftuch und sehr lustigem rot weißem Ringelshirt, schläft tief und fest.

Leben tut er, so erklärt es mir meine Tochter, vom Regenwasser, daß er sammelt und natürlich von den vielen Fischen, die er fängt. Dazu benützt er seine riesige Machete. Fröhlich dümpelt das Floß weiter durch das Badewassermeer. Ja und dann erscheint aus dem NICHTS des blauen Wassers ein riesiger Hai. Er verbeißt sich in den großen schwarzen Anker des Floßes. Der kleine Pirat, der durch das Schwanken des Floßes unsanft geweckt wird, greift zu seiner Machete und versucht den Hai damit zu vertreiben und tatsächlich scheint ihm dies gelungen zu sein, denn der Hai läßt den Anker los. Sofort geht der kleine Pirat zu anderen Ende des Floßes und holt sein Segel heraus. In unglaublicher Geschwindigkeit hisst er das Segel und sofort kommt auch ein kräftiger Wind aus Richtung Pausbacke! Die Gefahr scheint gebannt und der Pirat ist weit weg von der Stelle des Haiangriffs.

In trügerischer Sicherheit setzt sich der Hai wieder auf sein Floß und beginnt fröhlich zu pfeifen. Doch da erscheint umgehend wieder dieser riesige graue Hai. Furchterregend sieht er aus mit seiner Rückflosse, die das Wasser nur so durchschneidet. Dazu die große Schwanzflosse mit der der Hai (und auch derjenige der mit dem Hai spielt) die Richtung wechseln kann. Blitzschnell erlaubt das Gelenk die Drehung von rechts nach links. Riesigen Schub erhält der Hai von den Seitenflossen, die voll beweglich sind. Und dann hat der Hai große blaue Augen mit denen er vor sich hin starrt. Wach und gefährlich sehen diese Augen aus! Und das allergefährlichste ist dieses große Maul mit dem knallrot bemalten Kiefer und den spitzen weißen Zähnen.

Und obwohl der Hai bei diesem Angriff tatsächlich in das Floß hineinbeißt, entkommt der kleine Pirat dank kräftigen Pausbackenwindes dem Angriff erneut.

Das Set ist von Lego aus der Duplo Reihe und hat die Lego Referenz Nummer 7882. Der Kaufpreis liegt bei ca. 17,00 - 27,00 Euro. Wir haben um die 25,00 Euro bezahlt. Bestehen tut das Set aus 13 Lego Duplo Teilen. Die Lego Altersempfehlung ist 3 - 6 Jahre. Das paßt auf jeden Fall macht aber auch noch älteren Kindern (und Erwachsenen) Spaß!

71 Bewertungen, 28 Kommentare

  • XXLALF

    08.09.2010, 10:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • krullinchen

    14.06.2009, 23:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • zeberus

    24.05.2009, 13:42 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag LG

  • tk7722

    11.05.2009, 05:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    10.04.2009, 12:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • giselamaria

    06.04.2009, 19:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima :-) ich habe auch mal bei älteren weiter gemacht, sind ja noch jede Menge neu berichte da, bist sehr fleißig :-) LG Gisela

  • monschischi

    05.04.2009, 20:12 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht! LG Nadi

  • Striker1981

    30.03.2009, 18:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    27.03.2009, 17:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Düsseldorf

    26.03.2009, 23:08 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht :) super....

  • anonym

    26.03.2009, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenbesuch :-) sehr hilfreicher Bericht, lg

  • MasterSirTobi

    23.03.2009, 18:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • pandinus

    21.03.2009, 17:39 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, klasse geschrieben lg Michael

  • anonym

    21.03.2009, 08:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..uuuiii, Negerle Angst bekomme, schnell wegtauche ;-)) Saludos Negerle

  • Dr_Ed

    21.03.2009, 01:11 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haie in der Badewanne - tss, kopfschüttel...

  • manu63

    20.03.2009, 23:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tina08

    20.03.2009, 20:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Miraculix1967

    20.03.2009, 18:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Frühlings-Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • rainbow90

    20.03.2009, 17:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein aufschlussreicher Bericht. LG

  • Engel679

    20.03.2009, 14:28 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht..LG

  • Mondlicht1957

    20.03.2009, 13:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • sandraberg

    20.03.2009, 13:14 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast du dir, wie immer, sehr viel mühe gegeben - von mir auch ein ganz klares SH für diesen tollen bericht :) glg sandra

  • morla

    20.03.2009, 12:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • campino

    20.03.2009, 12:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    20.03.2009, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ------ Liebe Grüße

  • minasteini

    20.03.2009, 12:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marina und ein schönes Wochenende.

  • droehn

    20.03.2009, 12:17 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    20.03.2009, 12:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht Lg Sigi