Sony Ericsson K550i Testbericht

ab 11,02
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von bubba33

sony ericsson k550i

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Einsteiger-Modell der Cybershot-Reihe macht zwar nicht alles perfekt, aber vieles richtig. Das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Allround-Handy mit Foto-Faible.

Auf seiner Austattungsliste lässt das K550i nichts vermissen - Bluetooth inklusive dem Stereo-Musik-Profil A2DP ist ebenso an Bord wie ein HTML-Browser mit RSS, ein Messaging-Client für mehrere E-Mail-Konten oder ein UKW-Radio mit RDS-Senderanzeige. Das handy ein ein perfektes design und is einfach gut in der hand und is leicht bedienbar bzw. leicht erlernbar wie man mit dem handy umgeht..Beim Telefonieren bietet das K550i Freisprechen und Sprachwahl, seine starken Organizer- und Dateiverwaltungs-Funktionen entsprechen zu 100 Prozent dem von größeren Sony-Ericsson-Modellen gewohnten Umfang. Das handy ist sehr gut für menschen aller altersklassen gedacht die kamere ist zwar nicht das beste aber man kann insgesamt mit den handy leben..Gut geschützt: Die Objektivabdeckung ist stabil und trägt weniger auf als bei den größeren Cybershot-Modellen.
Wie bei der Cybershot-Reihe üblich, gibt es natürlich auch einen Media-Player, der MP3- und AAC-Dateien abspielt, allerdings in Optik und Funktionsumfang etwas hinter der Ausstattung der Walkman-Modelle zurückstecken muss.Das handy lässt keine wünsche aus von kamera bis radio ist alles dabei und alles top verarbeiter.. Dafür trumpft das Fotomenü des K550i auf und bietet das von Sonys eigenständigen Digitalkameras bekannte Bedienkonzept. Der 2-Megapixel-Sensor vollbringt zwar keine Wunder, liefert bei ausreichend Licht aber ansehnliche Bilder. Der Autofokus arbeitet schnell und zuverlässig, die Auslöseverzögerung liegt unter einer Sekunde. Das Foto-Programm "Picture Mate" hilft bei der Optimierung von Bildausschnitten und liefert interessante Foto-Effekte.
Es ist auch nicht alt so teuer dafür das es so gut ist.Im Vergleich zu den VGA-Displays der größeren Cybershot-Modelle wirkt der 176-x-220-Pixel-Screen etwas grob - Kontrast und Farbwiedergabe sind aber tadellos. Im Labor überzeugte vor allem die Ausdauer: Fünf Stunden Dauertelefonat und bis zu 20 Tage Standby sind ein Wort. Da verschmerzt man auch den fehlenden UMTS-Modus. die kamera ist nicht spo gut aber wenn alles ringsherum gut belöeuchtet ist ist es perfekt..Statt eines Blitzes wie bei den größeren Modellen K800i und K810i fungieren zwei Leuchtdioden als Fotolicht. Der versprochene 2,25-fache Digitalzoom ist allerdings nur bei VGA-Auflösung verfügbar, der 2-Megapixel-Modus erlaubt keine Bildvergrößerung. Die mitgelieferten Anwendungen »PhotoMate« und »FaceWarp« erlauben dafür eine Menge hübscher Bildverarbeitungs-Tricks.


mfg

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Jacqui

    10.01.2008, 13:51 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Miraculix1967

    10.01.2008, 08:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisschen kurz und unübersichtlich, aber gerade noch hilfreich! LG Miraculix1967

  • echodelta

    09.01.2008, 23:57 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz klar sh! LG KAI

  • DOMMEL

    09.01.2008, 21:29 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ok, struktur wäre gut

  • Twinsdome

    09.01.2008, 21:20 Uhr von Twinsdome
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung und bewertung