Motorola W375 Testbericht

ab 47,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Voodoodoll

Motorola W375 - Smarter Vielkönner...

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Aussehen, leichte Menüführung, Preis, ...

Kontra:

Wenig und nicht erweiterbarer Speicherplatz.

Empfehlung:

Ja

Hallo,
möchte nach längerer Pause mal wieder einen Bericht schreiben. Dieses Mal über das Handy Motorola W375 in schwarz, das ich seit ca. einem Monat besitze.
Kritik und (positive) Bewertungen sind natürlich sehr willkommen. ;) Und nun viel Spaß beim Lesen...

*** ANSCHAFFUNG ***
Ich habe das Handy zu meinem Geburtstag bekommen, habe mich aber vorher gründlich darüber informiert. Das Handy gibt's neu zu kaufen von einem Preis zwischen 100-120 €, bei eBay und Amazon schon ab 50 €. Mein Handy wurde übrigens über Amazon bestellt und kam mit dem üblichen Zubehör wie der Bedienungsanleitung, dem Garantieschein, einem Headset und dem Ladekabel. Erwähnenswert finde ich, dass zum Lieferumfang das USB Kabel für das Handy gehörte, mit dem man leicht Fotos und MP3s von PC auf Handy und umgekehrt übertragen kann...
*** ERWARTUNGEN ***
Wie erwähnt habe ich mich vorher über das Handy informiert und hatte folgende Erwartungen: Das Handy sollte über die Standars verfügen wie Kalender, Wecker, etc. Man sollte natürlich leicht Telefonieren und SMS/MMS schreiben können. Da die Kamera weniger als einen Megapixel hat, also eine VGA Kamera, hatte ich daran keine hohen Erwartungen. Trotzdem wollte ich auch auf dem PC halbwegs brauchbare Bilder haben.
Und obwohl es ein Klapphandy ist, wollte ich ein robustes und kratzfestes Teil haben.
*** AUSSEHEN UND FUNKTIONEN ***
Erst einmal vorweg: Technische Daten werde ich kaum welche aufzählen. Die könnt ihr aber hier http://www.motorola.com/consumers/v/index.jsp?vgnextoid=b4943765597dc110Vgn VCM1000008406b00aRCRD&vgnextchannel=f9fd15963436b110VgnVCM1000008406b00aRCR D&vgnextfmt=alt zur Not nachlesen.
Als ich das Handy sah, machte es shcon mal einen guten Eindruck: Mein Exemplar war außen in schwarz gehalten samt dem Icon-Display. Beim Aufklappen stellte sich die Tastatur und das drum herum als silberfarben heraus, die Tasten leuchteten blau. Nebenbei ist das Handy 88 g schwer, 88 mm hoch, 45 mm breit und 18,6 mm tief. Die Stand-By Zeit beträgt 450 Stunden.
Die erste Inbetriebnahme gestaltete sich einfach: Simkarte rein und Akku aufladen lassen. Danach erforschte ich das übersichtliche Menü und möchte hier ein paar wichtige Funktionen noch einzeln darstellen:
-> VGA KAMERA
Die Kamera ist ein tolles Extra am Handy mit dem 4fach Zoom. Man schießt mit der einfach zu bedienenen Kamera gute Bilder, die auf dem PC auch noch zu gebrauchen sind. Der Handyspeicher ist zwar ziemlich klein, aber für 10-15 Bilder reicht es dennoch.
-> AUßEN DISPLAY
Okay, das Handy hat kein richtiges Außendisplay. Aber einen tollen Ersatz. Drei Symbole sind af dem schwarzen Display, was sich auf der Außenschale befindet, zu sehen:
- Ein Hörer, der bei eingehenden Anrufen blinkt und das auch noch weitere 30 Minuten tut. Grünes Blinken bei bekannten Nummern, bei unbekannten gelbes Blinken.
- Ein Brief, der beim Ankommen einer SMS/MMS auftaucht und auch 30 Minuten weiter blinkt in blau.
- Ein Akku, der in orange blinkt, wenn er fast leer ist und aufgeladen werden muss. Beim Ladevorgang leuchtet er konstant orange.
-> TELEFONIEREN
Das Telefonieren gestaltet sich sehr einfach. Man gibt Vorwahl + Nummer ein, drückt auf grünen Hörer und los gehts. Alternativ geht man übers Menü oder über einen Hotkey ins Telefonbuch, wählt mit den Pfeiltasten einen Namen aus und drückt dann auf den grünen Hörer. Wie eigentlich bei jedem Handy. Die Verbindung ist gut, hatte noch keine Verbindungsunterbrechungen oder Funklöcher bis jetzt. Die Person an der anderen Leitung ist klar zu verstehen und man selber auch. Die Freisprechanlage lässt zwar etwas blechern bei Anwendung von sich hören, aber auch da sind beide sprechenden Personen klar zu verstehen.
-> SMS SCHREIBEN
Auch das SMS schreiben gestaltet sich einfach. Man kann entweder jedes Wort ganz normal mit ein bis dreimaligen Druck auf die entsprechende Taste eingeben oder den iTap Modus die Wörter "erraten" lassen und sie dann auswählen. In anderen Berichten wurden hier viele falsche Infosgeschrieben.. Fakt ist, dass man 50 Wörter zum Wörterbuch für den iTap Modus hinzufügen kann und sich das Handy merkt, welche Wörter und Satzzeichen man besodners häufig benutzt und diese auch eher vorschlägt als nicht so häufig benutzte Wörter. Die Tasten reagieren gut, könnte zwar besser sein, aber bei mir gibt es keine Tippverzögerung. Also auch hier alles in Ordnung.
-> RADIO
Mit dem Radio kann man entweder manuell Sender einstellen oder welche suchen lassen. Außerdem kann man bis zu 9 Sender einspeichern. Mann muss das Headset so oder so im Handy eingestöpselt haben, egal, ob man dann Radio über das Headset oder über die Lautsprecher hört. - Merkwürdig, funktioniert aber auch gut... Der Empfang war bei mir gut, aber hatte ab und zu Macken. Für unterwegs reicht es aber alle mal.
*** FAZIT ***
Ich gebe dem Handy 5 von 5 Sternen, da es für mich optimal ist: Es hat neben den wichtigsten Funktionen (Wecker, Kalender, Taschenrechner, ...) auch viele Extras (VGA Kamera, Radio, Stoppuhr, ...) und ist (bis jetzt) kratzfest und robust. Die blinkenden Symbole auf dem Außendisplay peppen das schwarze Handy schön auf. Der einzige "Fehler" am Handy ist der geringe Speicherplatz, der sich auch nicht erweitern lässt. Aber, wie gesagt, für mich reicht es.
Ich empfehle es ausdrücklich weiter, man bekommt ein für diesen Preis sehr gutes Handy.
So, ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen.. Nochmal: Bewertungen und Kritik sind herzlich willkommen.. Wünsche ich noch viel Spaß,
VoodooDoll für Ciao/Yopi.

19 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    23.12.2008, 23:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine guten Rutsch wünscht MST

  • racheane

    23.12.2008, 20:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • sigrid9979

    23.12.2008, 17:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche liebe Grüße Sigi

  • Iris1979

    23.12.2008, 17:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schöne erholsame Feiertage. LG Iris

  • morla

    23.12.2008, 17:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein paar schöne feiertage lg. petra

  • Jerry525

    23.12.2008, 16:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir schöne Festtage lg vom JERRY

  • Miraculix1967

    23.12.2008, 16:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das gallische Dorf wünscht Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr! LG Miraculix1967

  • lanzbulldog79

    23.12.2008, 16:23 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • frankensteins

    23.12.2008, 15:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage lg

  • jacki0987

    23.12.2008, 15:41 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße :o)

  • werder

    23.12.2008, 15:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Weihnachtliche Grüße aus Hannover!

  • hbscgirl

    23.12.2008, 15:35 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße