Sony Ericsson W660I Testbericht

Sony-ericsson-w660i
ab 18,57
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von michaelurs1992

Sony Ericsson W660i (Schwarz-Gold)!!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Schönes Design, Gute Kopfhörer qualität, Kommunikation, Spielvielfalt

Kontra:

Schnell Kratzer oben, ein bisschen Teuer

Empfehlung:

Ja

Ich hatte die Möglichkeit dieses Produkt für ein paar Wochen zu testen und nun möcht ich euch meine Erfahrungen die ich in diesen Wochen gesammelt habe mitteilen.
Dieser Bericht ist in den folgenden Kategorien gegliedert.

o Techische Daten plus Erfahrungen
- Design
- Akku
- Kamera
- Musik
- Games
- Kommunikation
- Organizer
o Fazit


Technische Daten plus Erfahrungen:

--------Design--------

Ich Persönlich finde die Kombination zwischen Schwarz und Gold sehr gut. Das Gold hält sich ja auch in Grenzen und ist nicht überall zu sehen. Weiters ist zu erwähnen, dass dieses Handy durch die sehr gut ausgewählten Maße 102 x 46 x 14 mm, sehr gut in der Hand liegt. Mit seinem 93 g ist es sehr leicht. Kein Problem, also für jede Hosentasche. Mich hat gestört, dass dieses Handy ein bisschen empfindlich ist. Denn schon nach wenigen Tagen konnte man Kratzer entdecken. Ansonsten ist alles bestens.

--------Akku--------

Gesprächszeit: 2 Stunden 30 Min.
Standby-Zeit: 360 Stunden
Videoanruf: 2 Stunden

--------Kamera---------

Sony sollte mal was an der Kamera ändern. Manche sagen 2-Megapixel sind eh genug, aber ich finde da könnte man was verbessern und die Stakete ein bisschen höher legen. Nur wenn man es aus anderer Sicht betrachtet soll dieses Handy wie der Name schon sagt als MP3-Player dienen und nicht als Fotografierobjekt. Die Bilder kann man dann auf den PC laden und sie auch beliebig verändern. Macht manchmal Spaß. Natürlich kann man mit dem W660i auch Videos aufnehmen - vertseht sich von selbst.

---------Musik----------

Tja, natürlich ist die Musik der große Pluspunkt beim Sony Ericsson W660i. Dafür wurde es auch konzipiert. Mit der beigelieferten 512 mb Speichekarte gehen schon einmal ziehmlich viele Lieder rauf. Wem das aber nicht genug ist kann sich ja auch eine größere Speicherkarte kaufen die eine Speicherkapazität von 2 GB hat. Ich finde, dass die Funktion sich eine eigene Playlist zu ertellen sehr gut ist und vor allem sehr hilfreich. Die Lieder haben auch wenn man sie mit dem Kopfhörer hört eine deutlich bessere Qualität als ohne. Ich empfehle euch somit die Kopfhörer zu benutzen. Die Lieder kann man sich bequem vom PC mit dem beigeliefertem Verbindungskabel rüber schicken. Versenden der Lieder ist auch möglich und funktioniert recht schnell wie ich in meiner Testzeit heraus finden konnte.

-----------Kommunikation (Telefonieren und SMSen)------------

Während meiner Testzeit habe ich auch viel telefoniert und SMS geschrieben sowohl mit T9-Funktion als auch ohne. Mit diesem Handy ist alles gut über die Bühne gelaufen. ich hatte keine Probleme. Ich habe auch beim Telefonieren die Freisprechanlage benutzt und ich muss sagen, dass ich äußerst zufrieden damit bin. Mit diesem Handy ist SMS verschicken wirklich ein Segen. Das T9-Wörterbuch ist sehr reich an Wörtern und ich bin sehr zufrieden was das anlangt. Was ich noch erwähnen will ist, dass man mit diesem Handy auch E.mails verschicken kann. Leider bin ich nicht dazu gekommen, auch diese Funktion aus zu probieren, aber ich finde es wichtig, dass ihr es wisst, dass dieses Handy es überhaupt drauf hat E-mails zu verschicken.


--------Games---------

Die Unterhaltung bei diesem Handy ist ziehmlich hoch. Viele gute, inressante 3D-Spiele sind für dieses Handy im Internet vorhanden.

--------Organizer-------

Das Organizermenü bietet ihnen folgende Möglichkeiten die ihr nützen könnt:

o Aufgaben
Hier kann man Details zu Aufgaben die erfassen, sortieren und speichern die euch später an etwas erinnern sollen.
o Flight Mode (Flugzeugmodus)
o Kalender
o Kontakte
o Notizen
o Rechner
o Stoppuhr
o Telefonbuch
o Timer
o Wecker

------------Fazit------------

Das Sony Ericsson W660i ist wirklich ein tolles Handy, in fast allen Punkten. Doch bevor man sich dieses handy kauft, sollte man sich auch über die Macken gedanken machen, bevor man so viel Geld ausgiebt. Es gibt auch billige und gute Handys, aber jeder sollte selbst entscheiden. Ich mag es nicht, wenn ich Kratzer an meinem Handy sehe also werde ich diesen Produkt ein Sehr Gut geben.



Hoffentlich hat euch mein Bericht gefallen und ich wär sehr froh wenn ich euch weiter helfen konnte.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • HiRD1

    11.12.2007, 22:46 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • doelau

    11.12.2007, 22:07 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • DOMMEL

    11.12.2007, 22:03 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht