Motorola RAZR2 V8 Testbericht

ab 74,86
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von kassandra

Mein Motorola RAZRII Luxury Gold Edition

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

einfaches Handling, Vielfältigkeit der Funktionen, tolles Aussehen

Kontra:

der Akku wird durch Musikhören schnell leer, also nichts für Vielhörer

Empfehlung:

Ja

Voriges Jahr war es mal wieder soweit. Ich brauchte mal ein neues Handy. Bisher hatte ich immer die abgelegten meiner Söhne oder meines Mannes, das letzte hatte ich von meiner Tochter geschenkt bekommen: ein Samsung, Model auf-und-zu-schieben, ich konnte damit telefonieren, SMS schreiben, Fotos machen usw. Es hatte nur einen Nachteil: mir fehlte die Möglichkeit, meine Bilder auch auf den PC oder mir andere als die voreingespeicherte Musik drauf zu laden, weil kein Ladekabel dabei war, das war meiner Tochter abhanden gekommen.
Also musste mal ein neues Handy her. Und da neue Handy’s mit Vertrag einfach billiger bzw. kostenlos sind, habe ich nach einem für mich geeigneten Handy mit Vertrag gesucht. Mir war so ziemlich egal, was das neue Handy alles kann, für mich war wichtig, dass es gut aussieht und ich wenigstens das damit machen kann, was ich mit dem alten Handy auch konnte: hauptsächlich telefonieren. Und bin fündig geworden. Bei Sparhandy.de – Vertrag läuft allerdings über Phonehouse. Das Handy für angeblich Null Komma Nichts, dafür der Vertrag für 14,95 €, darin enthalten 5,00 € Abzahlung für das Gerät an sich, der Rest für Gespräche ins Festnetz und ins eigene Netz. Da ich nicht so der Vieltelefonierer-Typ bin konnte ich den Vertrag akzeptieren.
Und dann war es soweit. Ich hielt mein neues Handy in der Hand. Ein Motorola RAZII V8 Luxury Gold-Edition. Auf den ersten Blick ein tolles Handy: Schick, richtig edel und elegant- ein tolles Handy für Frauen, die Wert auf Äußerlichkeiten legen.
Und eigentlich ziemlich einfach zu handeln. Zwar war es mit seiner Größe (Höhe 103 mm, Breite 53 mm, Tiefe 11,9 mm) etwas größer als mein altes Samsung, aber mit 117 Gramm immerhin um einiges leichter. Es hat ein Metallgehäuse und ist teilweise 18 Karat vergoldet.
Beeindruckend war auch schon der Karton, in dem sich das ganze Zubehör befand: Akku (Li-Ion), Ladegerät, Stereo-Headset, Bluetooth-Headset, USB-Datenkabel, Software, Leder- und Stofftasche.
Nachdem ich den Akku und die SIM-Karte eingelegt und das Handy also in Betrieb genommen habe, war ich doch etwas verblüfft über die Vielfalt der Möglichkeiten, die dieses Handy bietet. Man hat eine Standby-Zeit von bis zu 280 Stunden und kann bis zu 8,5 Stunden telefonieren, immer vorausgesetzt, man kann sich das leisten. Allerdings ist der Akku durch zu vieles Musik hören auch schneller leer.
Durch das Außendisplay kann man selbst bei zugeklapptem Handy sehen, wer gerade anruft. Wenn man ein Foto desjenigen im Kontakt eingearbeitet hat, sieht man das sogar optisch. Das Innendisplay ist riesig.
Das Handy hat einen internen Speicherplatz von 512 MB. Für mich ergaben sich damit tolle Möglichkeiten. Ich habe meine Lieblingsmusik draufgeladen und meine Kontakte eingespeichert. Teilweise musste ich eine Weile warten, bis ich die Leute wieder getroffen habe, um ein Foto von ihnen zu machen und im Kontakt einzuspeichern. Aber es ist ein netter Spaß. Ich freue mich immer, wenn ich einen Anruf bekomme und die Person, die mich zu sprechen wünscht, gleich sehe – wenn auch nur auf einem Foto.
Das ist ein Handy für alles: Fotos, kleine Videos im MPEG4-Format, Musik, Spiele. Das Handy hat eine 2-Megapixel-Kamer mit Video- und Serienbildfunktion und 8-fachem Zoom. Die mitgelieferte Software habe ich auf meinem PC gespeichert. So kann ich meine Fotos und Video’s runterladen und bearbeiten, meine Musik hin- und herschieben, meine Kontakte bearbeiten usw. Der Datenaustausch ist über eine integrierte USB-2.0-Schnittstelle möglich.
Mitgeliefert wird auch ein Bluetooth-Headset. Das ist für jemanden wie mich etwas ungewohnt, macht aber Spaß.
Surfen im Internet ist über Internet-Browser Opera 8.5 möglich – sollte man aber nur machen, wenn man sich das finanziell leisten kann. Ich benutze das nie, habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wo der Unterschied zwischen UMTS, ISDN oder GPRS ist. Für mich ist wichtig, dass ich telefonieren und SMS verschicken und erhalten kann, dass ich qualitativ gute Fotos machen, auf dem PC speichern, evtl. versenden oder ausdrucken kann.
Das Handy bietet neben Real-Tones-Klingentönen auch einen Vibrationsalarm. Es hat eine integrierte Freisprecheinrichtung, dabei kann das Handy über die ebenfalls integrierte Sprachwahl bedient werden. Dabei sollte man aber ziemlich laut und vor allem deutlich sprechen, sonst versteht das Handy einen nicht. Für mich als Sächsin (in Thüringen lebend) gar nicht so einfach.
Natürlich bietet das Motorola RAZRII alle gängigen Funktionen wie viele andere Handy’s auch: Anklopfen weiterer Anrufer, Makeln mehrerer Gespräche gleichzeitig, Halten von Telefonaten, Kurzwahl, Tastatursperre, Kalender, Terminplaner, Taschen- und Währungsrechner, Weltzeituhr, Wecker., Diebstahlschutz, Tastatursperre, Rufnummernspeicher ohne SIM-Karte, Texteingabehilfe, Spiele, Hintergrundbilder, Mp4-Player

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sandieheinrich

    01.05.2009, 17:31 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • droehn

    18.04.2009, 11:50 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Puppekaa

    18.04.2009, 11:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Baby1

    18.04.2009, 11:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.04.2009, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Server ist heute wieder ne Schnecke--das nervt

  • bettie47

    17.04.2009, 22:25 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • werder

    17.04.2009, 22:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    17.04.2009, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende ..Lg Sigi

  • EddieSpaghetti

    17.04.2009, 17:39 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich wie immer über eine erstklassige Gegenlesung deinerseits. Lg EddieSpaghetti

  • Knollenkopf

    17.04.2009, 17:21 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • timecode001

    17.04.2009, 17:14 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Lale

    17.04.2009, 17:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeicher Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • Music-King

    17.04.2009, 16:52 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir kommen Deine Erfahrungen mit dem Handy zu kurz. Schönen Gruß, Roland