Motorola RAZR2 V8 Testbericht

ab 74,86
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Barbara01

Mein neues Handy ...

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

ich habe ein neues Handy, ein sehr schönes habe ich mir geleistet, warum denn auch nicht, so hin und wieder und auch überhaupt, sollte Frau sich mal etwas schönes leisten.

Lest im folgenden welche Erfahrungen ich mit dem neuen Handy gemacht habe:

Name des Produktes:
*************************
Motorola MOTORAZR_2 - V8 - Luxury Edition

Infos:
******
Abmessungen -
53 mm Breite
103 mm Höhe (zugeklappt)
186 mm Höhe (aufgeklappt)
11 mm dick (zugeklappt)
4 mm dick (Displayteil)
Max. 7 mm dick (Body)
117g Gewicht

Ausstattung:
**************
Goldelemente (18 Karat vergoldet !!!!!!) und Schlangenlederoptik
Zwei Displays 320x240 / 262k Farben
Quadband für GSM 850/900/1800/1900 Mhz
Verfügbarer Speicher bis zu 512 MB
2 MP Kamera
Sprechzeit bis 450 Min.
Standby bis 300 Stunden
Datentransfers per USB oder per BlueTooth
Web Browser (Opera HTML)
Anrufer- und Bild-ID
Anruflisten
Automatisches Abheben
Gehaltener Anruf
Musik-Player
Video-Wiedergabe (bis zu 2 Stunden, MPEG4)
Videoaufnahme
Taschenrechner

Hersteller:
*************
Motorola GmbH

Bezug:
********
Über den Handel, einfach mal schauen wo es Handys zu kaufen gibt.

Preis:
*******
650 Euros. Ohne Vertrag versteht sich.

Ich selbst habe es über eine Vertragsverlängerung bekommen.

Inhalt des Paketes:
***********************
Mobiltelefon MOTORAZR2 V8 Luxury Edition
Li-Ionen Akku, 740 mAh
Ladegerät
USB-Kabel
MobilePhoneTools-CD
H680 Bluetooth-Headset
S208 Stereo Headset (Micro-USB) goldfarben
Handytasche in schwarzem Schlangenlederdesign
Goldener Motorola-Anhänger
Schwarzes Poliertuch
Bedienungsanleitung

Verpackung:
***************
Dieses feine Teilchen ist hübsch verpackt in einem Karton, er 22 x 15 x 8 cm. Mit Ziehen, das geht sehr einfach, einer daran angebrachten Lasche kommen rechts und links zwei Fächer herausgefahren. Im kleineren findet sich der BlueTooth Headset, im anderen das V8. Das V8 Fach kann hochgeklappt werden und gibt zwei kleine Päckchen frei, in denen das ganze Zubehör untergebracht ist. Hübsch anzusehen und stabil.
Das MOTORAZR_2 - V8 - Luxury Edition:

Es ist in Klapphandy der Extravaganz. Edel und wunderschön. Der Hauptkörper (um die Tastatur herum) und das Schanierelement sind vergoldet. Ebenso der Steuerkranz in der Tastatur, die Ziffern und die M Logos.
Die Rückseite mit Akkudeckel macht mit seinem blassen Schwarz nur deshalb keinen völlig verarmten Eindruck, weil diese Plastikteile mit einer Schlangenhaut-Optik versehen sind.

Aber irgendwie wirkt es dennoch so, als ob da das Geld (oder das Gold) ausgegangen ist.

Zubehör:
**********
Das gerade mal 4 x 1,8 x 1 cm kleine BlueTooth Headset ist seitlich umlaufend ebenfalls vergoldet. Frage: warum dann noch das Stereo Headset? Naja - BT ist um Telefonieren und das Stereo ist zum MP3 hören.

Meine Erfahrungen:
**********************
Dieses Handy stellt niemanden vor grossen und unlösbaren Problemen, sogar ich als unwissende Frau habe es geschafft mit dem Ding umzugehen. Nach dem Zusammenstecken von Gerät, Akku und Akkudeckel braucht nicht viel sehr Geschick, das habe ich als Frau sogar sofort geschafft

An diesem Gerät passt immer nur jedes Teilchen auf eine Weise zusammen. Auch der wie-rum-richtige Einsatz der SIM-Karte ist gut ersichtlich.

Vorsicht und Achtung bei der weißen Lasche im Batteriefach: einfach den beiliegenden Akku so einlegen, dass die Lasche über dem Akku zum liegen kommt. Man braucht dann nur etwas die Lasche hochzuziehen, um den Akku bequem wieder entfernen zu können.

Doch bevor es endlich los gehen kann ist das Aufladen des Akkus als nächstes angesagt.

Demnach an der linken Seite unten befindet sich eine trapezartige kleine Abdeckung. Dort darunter befindet sich die kleine Buchse, in welche der Stecker des Netzladegerätes einzustecken ist.

Diese Abdeckung ist aber so nicht ganz so einfach abzunehmen. Daher gebe ich folgenden Tip von mir: denn die Abdeckung lässt sich nicht völlig vom Gerät lösen. Wer grob und fest zieht, reisst das Ding ganz raus. Deshalb ist es ratsam am besten von der Geräte-Unterseite her mit dem Fingernagel hinter die Abdeckung stechen und etwas hebeln. Die kleine Abdeckung lässt sich jetzt bequem wegklappen, um den Stecker in die Buchse zu bekommen.

So also nun, nachdem jetzt der Akku geladen ist, nehme ich das Ladegerät ab, das ist denkbar einfach, dann stopfe die Abdeckung wieder auf, klappe das Gerät auf und schalte das Gerät ein. PIN Code eingeben und einbuchen lassen.

Jetzt wird das BT-Headset wird per Adapter an das Netzladegerät angeschlossen, fast fertig.

Also nach dem Aufladen schaltet Frau das Gerät ein, auch einfach und lässt das V8 dann diesen BT-Headset suchen. Einmal gefunden, wird die Verbindung hergerstellt und dieses BT-Device im Gerät als BT-Adresse gespeichert. Wenn man die BT-Funktion des Gerätes nicht deaktiviert, erfolgt die Koppelung mit dem BT fast automatisch, sobald das BT eingeschaltet wird.

Vorsicht: Allerdings ist eine aktivierte BT-Funktion im Gerät auch ein wenig stromfressend und hat, je nach Häufigkeit der Nutzung, mehr oder weniger Einfluß auf die Sprech- und Standby Zeit.

Die Verständigung mit diesem BT ist schon sehr gut, da kann ich wirklich nicht meckern obwohl es meine Stärke ist.

Funktionen:
*************
Die 2 MP Kamera macht schöne Bilder aber auch Videos ganz wie Frau will oder aber auch nicht. Mit dem PC bekommt man die Bilder per BlueTooth, vorausgesetzt der PC hat selbst eine BT-Schnittstelle.

Es ist sehr einfach, per USB Datenkabel, welches an die Ladebuchse angeschlossen wird und was bei Übertragung von Videosequenzen besser geignet ist als über BT. Wichtig ist dabei auch, dass im Gerät die Verbindungsoption der USB-Einstellung auf "Storage Devices" eingestellt ist.

Selbst ich kann meine vielen Kontakte im Telefonbuchspeicher unterbringen, das soll schon etwas heissen. Mit Bild, ausgewähltem Klingelton, Anwählen per Spracheingabe, Adressen privat und berufl., Notizen für Wissenswertes und ein wenig mehr, was ich gar nicht alles nutzen muß.

Das Nachrichtenmenü enthält alles was ich brauche bzw. was heute im Allgemeinen in ein Mobiltelefon gehört. Im SMS Schreiben zeigt der i-TAP Modus zu jedem ausgewählten Buchstaben einige Silben- oder Wort-Vorschläge, aus denen man auswählen kann. Im TAP Modus, den ich bevorzuge, muss ich jeden Buchstaben einzeln auswählen.

Ich weiß, dass so mancher einer bei anderen Fabrikaten etwas anderes gewohnt sind und als besser empfinden. Nun - das ist, wie überhaupt fast überall, eine Frage des individuellen Geschmacks und Vorliebe.

Das Game-Menü dieses Handys, enthält Football und Soduko.Wirklich eine sehr nette Geschichte, aber wie ich finde, nur etwas für sehr sehr langweilige Zeiten und nichts für mich. Und was man sich an Spielen aus dem Netz ins Gerät laden kann, mag ja kein Problem sein.

Desweiteren haben wir da noch "Rough Guides Mobile". Das ist so eine ganz einfache Art von Navigationssystem. Man kann z. B. von einer Stadt eine Karte abfragen und sich z.B. Sehenswürdigkeiten und Restaurants anzeigen lassen. Aber Achtung: auch hier können zusätzliche Gebühren anfallen. Wenn Ihr Mobilfunkvertrag nicht auch eine Daten-Flat enthält, kann das teuer werden.

Das Multimedia Menü dieses Handys, bietet eine Musikbibliothek, in der man sich Titel auf unterschiedliche Kategorie-Ordner laden kann (von PC zum Handy). Anhören tut man sich die Musik dann mit dem Stereo-Headset, welches dem Paket neben dem BT-Headset beigefügt ist.

Im weiteren erhalte ich hier Zugriff auf Foto- und Videokamera, auf geschossene Bilder und Videos und es enthält einen Voice Recorder für Sprachnotizen.

Fazit:
******
Ich kann Euch dieses Motorola MOTORAZR_2 - V8 - Luxury Edition Handy und sagt es dem Weihnachtsmann/Frau, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dieses Produkt bekommt von mir 5 Sternchen und eine volle Kaufempfehlung.

Es grüssen Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka

77 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Philipp93

    07.05.2010, 23:54 Uhr von Philipp93
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse testbericht. würde mich über gegenlesung freuen!

  • Solaija

    16.08.2009, 16:55 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter und ausführlicher Bericht ~ Liebe Grüße, Solaija ~

  • ingoa09

    06.03.2009, 14:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 20:02 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Ninamaus19886

    12.01.2009, 02:18 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • sindimindi

    29.12.2008, 20:35 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch einen V8...allerdings mit knapp 300 PS..*g* RS

  • senora

    27.12.2008, 21:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe für das Neue Jahr

  • giselamaria

    27.12.2008, 18:19 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! und mache mal mit deinen 5-cent-berichten weiter;-) ich wünsche dir schöne Tage zwischen den Jahren - LG Gisela

  • ronald65

    26.12.2008, 14:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • panico

    24.12.2008, 00:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico

  • wolli007

    23.12.2008, 17:09 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    23.12.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • anonym

    21.12.2008, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    . Sehr informativ und Hilfreich. lg pidi

  • hbscgirl

    21.12.2008, 13:08 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • ManfredJG

    18.12.2008, 13:32 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Preis muss ein alter Mann lange stricken. Manni

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:42 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, ei der daus, da pack ich ein sehr hilfreich aus.. LG FW

  • bigmama

    17.12.2008, 22:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • marina71

    17.12.2008, 21:33 Uhr von marina71
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, dafür gibts ein bw! LG

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 16:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • SirKilianX

    17.12.2008, 14:57 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • Zzaldo

    17.12.2008, 14:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    17.12.2008, 14:27 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht! lg. petra

  • Cessie47

    17.12.2008, 14:03 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

  • l.x.klar@gmx.net

    17.12.2008, 13:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 12:59 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen Tag *Renate*

  • Baby1

    17.12.2008, 12:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • racheane

    17.12.2008, 12:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......... Anne

  • chan5

    17.12.2008, 12:50 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruesse von Annika

  • Bunny84

    17.12.2008, 12:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • luke1978

    17.12.2008, 12:12 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • jacki0987

    17.12.2008, 11:47 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • frankensteins

    17.12.2008, 11:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • nikita86

    17.12.2008, 11:29 Uhr von nikita86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, glg, nikita

  • werder

    17.12.2008, 11:26 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    17.12.2008, 11:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen guten morgen Lg Sigi

  • tk7722

    17.12.2008, 11:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 11:18 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven