Motorola RAZR2 V8 Testbericht

ab 74,86
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von NS_DiNe

°°° SEXY °°°

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Optik, Funktionsumfang

Kontra:

Kein Blitz/Kameralicht

Empfehlung:

Ja

''' Hallo Ihr Lieben =) '''

Heute möchte ich euch das ''' Motorola MOTORAZR² V8 ''' vorstellen,
das mich seit einiger Zeit überall hin begleitet. Vorab möchte ich eine Sache anmerken, mich interessiert auch der Hintergrund der Produkte die ich kaufe, daher werdet ihr in meinen Berichten immer zusätzliche Infos über den Hersteller finden. Ich wähle die Produkte konkret aus, und kaufe nicht irgendwas, ohne Hintergrundwissen! Für mich sind diese Infos beim Kauf wichtig, und daher werde ich sie auch erläutern!

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' INHALTSANGABE ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


Als erstes bekommt ihr von mir eine Inhaltsangabe, damit Ihr einen Überblick darüber habt was euch in meinem Bericht erwartet:

1) WARUM DIESES PRODUKT?
2) WAS IST ES FÜR EIN PRODUKT?
3) WER STELLT DAS PRODUKT HER?
4) ÜBER DEN HERSTELLER
5) WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER?
6) INFORMATIONEN ZUM PRODUKT
7) WAS HAT ES GEKOSTET, WO GEKAUFT?
8) MEINE ERFAHRUNG / MEINUNG
9) MEIN FAZIT / ZUSAMMENFASSUNG
10) SCHLUSSWORT

und nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen =)

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' KAUFGRUND ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


Mein geliebtes altes Handy das ich bisher als Firmenhandy genutzt habe ist kurz vorm sterben, und es musste dringend Nachschub her. Wir bekommen von der Firma zwar einen Vertrag zur Verfügung gestellt, aber kein Handy (also zumindest keins mit dem ich vor die Tür gehen würde) daher nutzte ich bisher immer meine alten Handys für diesen Zweck. Aber leider leben auch Handys nicht ewig, und ich denke nach 5 Jahren treuer Dienste würde es Zeit, das Handy in Rente zu schicken.


Da ich selbst als Shopleiterin in einem Handyshop arbeite, sitze ich ja quasi an der Quelle, das Passende Gerät war schnell gefunden. Eins muss ich dazu sagen, ich habe immer drei Handys bei mir, mein Privates, ein Top aktuelles das ich je einen Monat teste, sowie mein Firmenhandy. Das Firmenhandy muss nicht das neuste sein. Mir war wichtig, das es mir optisch gut gefällt, eine Lange Standby Zeit hat, und das es ein paar Organizer Funktionen hat, die bei der Arbeit hilfreich sind. Ob es meine Anforderungen erfüllt, erfahrt ihr im unteren Teil des Berichtes.

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' WAS IST DAS? ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


Auch wenn Ihr sicher alle wisst was ein Handy ist, hier noch einmal die genaue Definition. Ein Mobiltelefon (auch Handy, Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel, im englischsprachigen Ausland meist auch cellphone) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. Der größte Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit ist Nokia, daneben sind unter anderem Panasonic, Samsung, Sanyo, Sharp, LG, Motorola und Sony Ericsson bedeutende Anbieter.

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' DER HERSTELLER ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


Motorola GmbH
Telco-Kreisel 1
65510 Idstein
Tel.: +49 6126 9576 0
Fax: +49 6126 9576 999
www.motorola.com/de


___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' ÜBER DEN HERSTELLER ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


Motorola blickt auf eine lange Geschichte voller Innovationen zurück.1928 gründete der Unternehmer Paul V. Galvin ein kleines Familienunternehmen für Elektronik namens Galvin Manufacturing Corporation in Chicago, USA. Motorola ist weltweit bekannt für innovative und zukunftsgerichtete Kommunikationslösungen. Von Breitbandinfrastruktur, Lösungen zur Unternehmensmobilität und öffentlichen Sicherheit bis hin zu High-Definition-Video und Mobiltelefonen: Motorola steht an der Spitze der Entwicklung von Technologien der nächsten Generation, die Privatanwendern, Geschäftskunden und Behörden eine bessere Vernetzung und mehr Mobilität ermöglichen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte die Motorola Inc. einen Umsatz von 30,1 Milliarden US-Dollar. In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Die Gesellschaft erzielte 2007 mit über 1.300 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.


___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' HERSTELLERVERSPRECHEN ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


"Der Kult geht weiter. Hier kommt die Fortsetzung des legendären MOTORAZR. Noch schlanker, noch Kraftvoller, noch Intelligenter. Hinter der cooler Silhouette aus Glas und Metall verbirgt sich eine ganze Multimediawelt, in der man Kabellos Musik genießen, im Internet surfen, oder Videos drehen und anschauen kann...."

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' PRODUKTINFOS ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________

Zum Auftakt des Berichtes, kommen wir erst mal zu den Tatsachen. Das Gerät hat ein Metallgehäuse und wird in der Farbe dark pearl grey geliefert. Das TFT Display hat 262.144 Farben und eine Auflösung von (in Pixel) 320 x 240 . Es hat eine 2 Megapixel Kamera sowie einen Video und Audioplayer. Das Gerät wiegt 117gr. Die Abmessungen des Gerätes Betragen: (H*B*T in mm) ca. 103 x 53 x 11,9. Laut Hersteller hat das Handy eine Standby-Zeit (in h) bis zu 300 und eine Sprechzeit (in min.) bis zu 450. Das Gerät wird mit einem Li-Ionen Akku mit 740mAh geliefert. Es hat einen SAR WERT von (W/kg) 0,34. Mit dem eingebauten Organizer kann man Geburtstage und andere wichtige Termine auf dem Handy speichern. Auf Wunsch erinnert das Handy an die eingegebenen Termine. Das Handy hat Polyphone (Mehrstimmige) Klingeltöne. Mit der MP3-Funktion können man Musikstücke z.B. aus dem Internet herunterladen oder von dem PC auf das Mobiltelefon überspielen. Musik im MP3-Format bietet uneingeschränktes Hörvergnügen und spart gleichzeitig Speicherplatz. Es handelt sich um ein Quad Band Gerät. Ein Handy mit Quad-Band-Technologie unterstützt alle vier weltweit genutzten GSM-Frequenzbereiche, damit man auch z.B. in Südamerika oder Australien erreichbar ist. Es hat Wap, GPRS und EDGE. Man kan damit SMS, EMS, MMS, E-Mail versenden und empfangen. Darüber hinaus ist es mit Bluetooth ausgestattet, verfügt über Internet, hat installierte Spiele, und man kann Spiele herunterladen. Man hat die Möglichkeit Videos damit aufzunehmen. Es verfügt über Sprachwahl und Sprachaufzeichnungen. Auf der Frontseite des Gerätes befindet sich ein zweites Display, das im MP3 Player Modus als Touchsreen genutzt werden kann. Es hat eine Anrufliste, verschiedene Profile, und die üblichen Sachen wie Telefonbuch, Vibrationsalarm. Wenn ihr euch für die ganzen Technischen Spezifikationen des Gerätes interessieren, könnt Ihr diese unter: http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/ci.MOTORAZR2V8-DE-DE.alt nachlesen!

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' PREIS/KAUFORT ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________

Der Kaufpreis des Gerätes ohne Vertrag liegt bei ca. 189,00€.
Mit Vertrag ist das Gerät inzwischen je nach Anbieter und Vertrag, schon ab 1,00€ erhältlich.
Ich habe das Gerät bei uns im Shop gekauft.

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' MEINE MEINUNG ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


°°°° ''' ZUR ANLEITUNG DES HANDYS '''


Meiner Meinung nach ist die Anleitung sehr einfach gestaltet. Das Gerät selbst, sowie die verschiedenen Anschlüsse werden anhand eines Bildes mit Beschriftung erklärt. Alles ist einfach und übersichtlich mit Bildern und Texten erklärt. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis mit Schlagwörtern, damit kann man den Punkt den man sucht einfach finden. Eigentlich gibt es nichts was hier nicht beschrieben und Erklärt wird. Ich bin von der Anleitung positiv überrascht, die hätte man kaum besser Gestalten können. Hiermit sollten sich selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse zurechtfinden können.


°°°° ''' ZUR INBETRIEBNAHME DES HANDYS '''


Die Inbetriebnahme des Gerät ist aus meiner Sicht eine einfache Sache, auf dem Gerät ist ein Aufkleber, der das Gerät im Karton vor Kratzern schützt, auf diesem Aufkleber ist durch Bilder erklärt, wie man die Sim Karte und den Akku einlegt, und wie man den Akkudeckel schließt. Das funktioniert auch ohne Anleitung. Eigentlich kann man bei der Inbetriebnahme nichts falsch machen, da man weder die Sim Karte noch den Akku falsch einlegen kann wenn man sich an der Abbildung im Geräte inneren, sowie an den Akkukontakten orientiert. Ich habe hier nichts zu meckern, das lief wirklich Super einfach.


°°°° ''' ZUM DESIGN DES HANDYS '''


Ich weiß, dass es nur ein Handy ist, aber die Optik des Gerätes, war der Punkt, der mich hauptsächlich zum Kauf des Gerätes angeregt hat. Es ist formschön und Edel. Das Gehäuse aus Metall, und sein Glanz machen das Gerät Optisch zu einem Highlight. Es ist einfach Sexy, und strahlt eine ganz besondere Eleganz aus. Hier hat sich definitiv jemand Gedanken gemacht, ein Gerät herzustellen, das nicht nur Funktionell ist, sondern auch wirklich toll aussieht. Ich habe euch wie immer Fotos von dem Gerät gemacht, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt wie das Gerät aussieht.


°°°° ''' ZUR VERARBEITUNG DES HANDYS '''


Die Verarbeitung des Gerätes ist einfach fantastisch. Das Edle Design zeigt sich auch in der Verarbeitung des Gerätes. Da das Gerät aus einem Metallgehäuse besteht, ist es durchaus robust, und die Farbe löst sich sich nicht nach langer Verwendung an den Kanten ab, wie es manchmal bei Geräten aus Kunststoff der Fall ist. Natürlich besteht die Möglichkeit Kratzer in das Gehäuse zu machen, wenn man das Gerät jedoch wie ich immer in einer dafür vorgesehenen Ledertasche befördert, ist die Gefahr nicht gegeben. Ich bin von der Verarbeitung wirklich begeistert, das Gerät lässt sich leicht öffnen und die Klappe leiert auch nicht aus, wie es manche Menschen bei Klapphandys vermuten.


°°°° ''' ZUR GRÖSSE/ ZUM GEWICHT DES HANDYS '''


Natürlich ist das Gerät nicht das kleinste und auch nicht das leichteste, aber im Empfinde die Größe als sehr angenehm. Das Gerät ist zwar etwas breiter, aber dafür Super flach. Im zugeklappten Zustand kann ich das Handy problemlos auch bei einer engen Hose in die Tasche stecken, ohne das es mich stört. Im Aufgeklappten Zustand ist das Gerät sehr groß, was aus meiner Sicht ein riesiger Vorteil ist, den das bietet den perfekten Platz für ein großes Display und große Tasten. Ich habe auch ein Foto des Gerätes im Aufgeklappten Zustand gemacht, damit Ihr auch sehen könnt wie es dann aussieht.


°°°° ''' ZU DEN TASTEN DES HANDYS'''


Ich finde die Tastengröße des Gerätes perfekt, auf Grund der Tatsache das es sich um ein Klapphandy handelt, hat das Gerät eine viel größere Fläche für die Tasten, als normale Geräte. Bei den Tasten handelt es sich nicht um einzelne Tasten, im herkömmlichen Sinne. Es handelt sich um eine glatte Fläche, auf der die Tasten verteilt sind. Die einzelnen Tastenflächen sind so groß, das man die Tasten mit dem kompletten Finger drücken kann, das gefällt mir wirklich gut, da es die Eingabe um ein vielfaches erleichtert. Besser könnten die Tasten nicht sein. Ich habe euch ein Foto von den Tasten gemacht damit Ihr lebst sehen könnt wie sie aussehen.


°°°° ''' ZU DEN DISPLAYS DES HANDYS '''


Ich finde das Display in jeglicher Form perfekt. Es ist schön Groß, alles ist total gut lesbar. Es macht wirklich Spaß sich Fotos und Videos auf dem Display anzusehen. Die Farben sind absolut ausreichend und der Kontrast ist ebenfalls Super, sowohl auf dem Außen- als auch auf dem Innendisplay. Darüber hinaus ist es meiner Meinung nach eine Klasse Idee das das Außendisplay im MP3 Modus als Touchscreen agiert. So muss das Handy nicht ständig aufgeklappt sein, und man braucht das Tastenfeld nicht. Für mich gibt es an dem Display absolut nichts auszusetzen.


°°°° ''' ZUR TEXTEINGABE BEI DEM HANDY '''


Kurz gesagt, wirklich einfach. Meiner Meinung nach ist das Schreiben von SMS, MMS oder E-Mails auf dem Gerät total einfach, auf Grund der Tastengröße ist das schreiben mit dem Gerät total angenehm. Da es über gängige Europäische Sprachen verfügt, ist auch das schreiben in anderen Sprachen möglich. Es verfügt über die iTap Texteingabe (wie T9) die das Schreiben enorm vereinfacht, so muss man nicht jeden Buchstaben einzeln drücken, da das Handy aus den Buchstabenkombinationen eigenständig Wörter bildet. Darüber hinaus hat es alle gängigen Zeichen, damit man den Text so erstellen kann, wie man es zum Beispiel in einer normalen E-Mail tun würde. So kann ich jedem, alles in korrekter Schriftform mitteilen.


°°°° ''' ZUM MENÜ DES HANDYS '''


Ich finde das Menü absolut einfach und Übersichtlich, da Motorola, wie inzwischen jeder Hersteller, das Menü mit Icons aufgebaut hat. Die Menüpunkte sind klar strukturiert. Die jeweiligen Untermenüpunkte sind immer dem entsprechenden Icon untergeordnet. Ein kleines Beispiel zum besseren Verständnis : Ich möchte eine Nachricht schreiben, egal ob SMS E-Mail etc. diese Optionen sind alle dem Menüpunkt Nachrichten untergeordnet, so muss man nie lange suchen, und findet alles direkt wo man es vermutet. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache das es unter dem Display eine Schnellwahltaste mit den wichtigsten Einstellungen gibt, in dem man Sachen wie Kamera, Wecker, Profil etc. umstellen kann ohne dafür ins Hauptmenü zu müssen, das erspart Zeit, wenns mal wieder schnell gehn muss. Heute habe ich es endlich mal geschafft, euch ein Foto von dem Menü zu machen, das man hoffentlich gut erkennen kann, dann könnt Ihr selber sehen wie das Menü aussieht.


°°°° ''' ZUR SPRACHQUALITÄT DES HANDYS '''


Meiner Meinung nach ist die Sprachqualität des Gerätes Großartig. Das Gerät hat eine eingebaute Crystal Talk Technologie die Hintergrundgeräusche raus filtert. Vielleicht kennt ihr das, ihr ruft jemanden an der im Starken Wind draußen rum läuft, oder neben einer stark befahrenen Straße steht, da versteht man kaum etwas, und ist total genervt weil man ständig fragen muss " Ich habe dich gerade nicht verstanden". Mit diesem Gerät kann man sein Gegenüber viel besser verstehen. Wenn ich Abends mit meiner besten Freundin telefoniere, ist es als würde sie direkt neben mir sitzen. Das Gegenüber ist Glasklar hörbar, ohne rauschen, ohne brummen, und er hört sich auch nicht an als ob er weiter weg wäre. Die Sprachqualtität ist in jeder Hinsicht wirklich Klasse, ich bin begeistert.


°°°° ''' ZUM KLANG DES HANDYS '''


Ich finde den Klang des Gerätes wirklich sehr gut. Egal ob ich Musik über den Lautsprecher abspiele, ob es Klingelt, ob ich die Freisprechfunktion nutze, oder mir Videos anschaue. Der Klang ist beeindruckend klar, wirklich toll, mehr kann man aus einem Handy nicht raus holen. Der einzige Nachteil den ich in diesem Punkt zu bemängeln habe, ist die Tatsache das sich der Lautsprecher aus der Rückseite des Gerätes befindet, das ändert zwar nichts an der Klangqualität, es vermindert lediglich die Lautstärke etwas, und zu Not kann man es ja umdrehen. Daher gibt es auch hier keinerlei Punktabzüge.


°°°° ''' ZU DEN KLINGELTÖNEN DES HANDYS '''


Hier bietet das Gerät meiner Meinung alle Möglichkeiten sein Handy zu individualisieren, und sein Gerät Klangtechnisch nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten. Das Handy verfügt bereits über viele vorinstallierte Polyphone (Mehrstimmige) Klingeltöne. Außerdem kann man seine Sprachmemos oder die eigene Musik als Klingelton verwenden, das gefällt mir sehr gut ich mag es nämlich gar nicht wenn jeder den gleichen Klingelton hat wie ich. Des weiteren besteht die Möglichkeit sich Klingeltöne runter zu laden, oder sich von Freunden welcher über Bluetooth schicken zu lassen. Das volle Programm also, hier gibt es also nichts auszusetzen. Auch in diesem Punkt bin ich absolut begeistert.


°°°° ''' ZU DER ORGANIZER FUNKTION DES HANDYS '''


Ich finde die Organizer Funktion des Gerätes wirklich Klasse, es ersetzt meinen kompletten Terminplaner den ich sonst immer mit mir rum geschleppt habe. Es ersetzt meinen Taschenrechner, meinen Wecker, mein Digtiergerät und meinen Wandkalender, und zum guten Schluss noch meinen Einkaufszettel. Der Organizer bietet mir die Möglichkeit Notizen zu machen, Sprachaufzeichnungen zu machen, er erinnert mich an Geburtstage, sowie an Meetings. Wenn z.B. in nächster Zeit mal wieder ein Shopleitermeeting ansteht, habe ich die Möglichkeit dieses im Kalender zu hinterlegen, ich kann Ort, Zeit, und Dauer des Meetings hinterlegen, mir Notizen zu dem Termin machen, kann die Personen festlegen, die an dem Meeting teilnehmen, kann mich daran mich zu der von mir festgelegten Zeit daran erinnern lassen, und wenn das Meeting regelmäßig statt findet, erinnert es mich immer wieder daran. So kann ich nichts vergessen, auch wenn der Termin erst in der Zukunft liegt. Natürlich ist das auch für andere Dinge wie Geburtstagserinnerungen sehr praktisch. Meiner Meinung nach ist der Organizer Optimal, denn mehr bieten mir die einzelnen Produkte die ich sonst für so was genutzt habe, auch nicht.


°°°° ''' ZUM MP3 PLAYER DES HANDYS '''


Der MP3 Player ist einfach zu bedienen, von den Tasten her ist es nicht anderes als bei einem herkömmlichen MP3 Player. Während ein Lied abgespielt wird, hat man die Möglichkeit Vor zu spulen, Zurück zu Spulen, oder die Stoptaste zu drücken, was ich sehr Praktisch finde, da man den Song dann an der Stelle weiter hören kann wo man gestoppt hat. Man kann die Songs nach seiner gewünschten Reihenfolge abspielen lassen. Man hat die Möglichkeit, eine Playlist zu erstellen, oder einen eigenen Mix aus einem Song zu produzieren. Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, das man das äußere Display im MP3 Player Modus als Touchscreen Display nutzen kann, so kann man bequem Musik hören während das Handy zugeklappt ist. Ein kleiner Nachteil hierbei ist die Tatsache, das der Lautsprecher sich auf der Rückseite des Gerätes befindet, das finde ich etwas merkwürdig. .


°°°° ''' ZUR KAMERA DES HANDYS '''


Hier komme ich nun zu dem einzigen Punkt den man an dem Gerät meiner Meinung nach verbessern könnte. Wenn ich tagsüber Fotos bei optimalen Lichtverhältnissen mache, sind die Fotos ziemlich gut. In der Winterzeit wo es früh Dunkel wird, oder bei Aufnahmen in Gebäuden ist die Tatsache das die Kamera weder ein Fotolicht noch einen Blitz ein Nachteil, da die Bilder mir dann nicht gefallen, sie sind zu dunkel. Dann sehen die Fotos aus wie wenn man bei einer Digicam in einem ziemlich dunklen Raum ohne Blitz ein Foto macht. Da ich das Gerät aber nicht zum Fotografieren wollte ist es für mich kein Drama, Was mir persönlich an der Kamera sehr gut gefällt ist die Serienbilfunktion, da kommen recht witzige Bilder raus wenn man z.B. Kollegen in bestimmten Situationen zum Spaß mal Fotografiert. Der Selbstauslöser ist ebenfalls ein Pluspunkt der meinerseits positiv zu erwähnen ist. Zusammen gefasst finde ich das das Gerät für Schnappschüsse gut geeignet ist, für Leute die die Fotos auch in größeren Formaten ausdrucken wollen, ist es nicht wirklich geeignet.


°°°° ''' ZUM SPAßFAKTOR DES HANDYS '''


Meines Erachtens nach, ist der Spaßfaktor des Gerätes recht hoch. Sollte unterwegs einmal Langeweile aufkommen, bietet mir das Gerät viele Möglichkeiten dem ganzen ein Ende zu setzen. Es bietet mir die Möglichkeit zu spielen z.B. Sudoku oder Football oder die SIMS 2, und natürlich auch die Spiele die ich damit heruntergeladen habe. Ich kann mir Musik runterladen, oder ich höre Musik die bereits auf dem Handy ist, oder ich sehe mir Videos an. Meistens surfe ich jedoch ein bisschen im Internet. Meiner Meinung nach bleiben hier keine Wünsche offen, deshalb bin ich auch in diesem Punkt vollkommen von dem Handy überzeugt.


°°°° ''' ZUR INTERNETFUNKTION DES HANDYS '''


Ja, das liebe Internet, auch diese nette Funktion hält mein neuer Begleiter für mich bereit. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein Gerät von T-Mobile in diesem Fall heißt der Menüpunkt nicht Internet, sondern Web’n’walk, das Gerät hat einen Opera Browser mit dem ich im Internet surfen kann. Da die schnellste Datenverbindung des Gerätes EDGE ist, ist das Surfvergnügen nicht das allerschnellste, bei vollem Empfang jedoch durchaus annehmbar. Leider sind nicht alle Internetseiten für das Surfen mit dem Handy optimiert, und werden daher falsch dargestellt, natürlich ist alles viel kleiner als am PC und die Seiten sehen anders aus. Alles was z.B. bei Ciao herkömmlicher weiße nebeneinander steht, steht hier untereinander, das verändert die Ansicht komplett, und manchmal muss man wirklich suchen bis man etwas findet. Auch das Bestellen von Artikeln aus dem Internet, klappt nicht auf jeder Seite und ist wenn ziemlich umständlich. Aber ich nutze es auch wirklich nur zum surfen dafür reicht es völlig aus. Für alles andere habe ich ja mein Notebook.


°°°° ''' ZU DEN INDIVIDUALISIERUNGSMÖGLICHKEITEN DES HANDYS '''


Das ist wiederum ein Punkt der mir bei meinem neuen Handy sehr wichtig war, mir gefällt es gar nicht, wenn mein Handy genauso aussieht, wie das von jedem anderen der das gleiche besitzt. Mich nervt es wenn mein Handy einen Standard Klingelton, und einen Standard Startbildschirm hat. Und genau das ist hier nicht der Fall, und das finde ich wirklich Super. Ich kann alles als Klingelton nehmen was mir gefällt, meinen Lieblingssong, etwas selbst gemixtes, und wenn ich Spaß dran habe kann ich sogar selbst etwas singen, es aufnehmen und als Klingelton verwenden. Ich kann eigene Fotos als Wallpaper und Scrrensaver nutzen. Ich kann Fotos meiner Freunde als Anrufer ID Speichern, und sehe Ihr Foto wenn sie anrufen. So ist kein Handy wie meins, und genau so muss es sein =) Toll!


°°°° ''' ZUM SPEICHER DES HANDYS '''


Der Speicher des Gerätes ist mit 512MB für den heutigen Standard nicht wirklich groß, aber für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Ich habe meine Lieblingssongs, einige Fotos und Videos, und eine Menge Klingeltöne sowie Rufnummern darauf gespeichert, und habe nicht mal die Hälfte des Speichers belegt. Leider kann man den Speicher des Gerätes nicht mit einer Speicherkarte erweitern, somit ist das Gerät für Leute die vorhaben Ihre komplette Musiksammlung auf dem Handy mit sich rum zu tragen nicht geeignet, aber das trifft auf mich nicht zu, somit bin ich auch in diesem Punkt absolut zufrieden.


°°°° ''' ZUR DATENÜBERTRAGUNG MIT DEM HANDY '''


Ich finde die Möglichkeiten der Datenübertragung, sind vollkommen ausreichend. Ich habe die Möglichkeit meine Daten wie Rufnummern, Fotos, Musik etc, mit Hilfe des mitgelieferten Datenkabels und der Software auf den PC zu übertragen, das nehme ich auch in jedem Fall in Anspruch, um meine Daten zu sichern, da das Gerät keine Möglichkeit hat eine Speicherkarte nach zurüsten. Sollte das Handy mal kaputt gehen, sind alle meine darauf gespeicherten Daten weg, was weniger erfreulich wäre. Die Software ist schnell und einfach installiert, und erklärt sich fast von selbst. Die andere Möglichkeit meine Daten von Handy zu übertragen ist Bluetooth, das aktivieren der Funktion, und das verbinden der Geräte ist bei diesem Handy sehr einfach, so kann ich wenn ich möchte Bilder, Musik, Videos, Rufnummern, Klingeltöne von einem auf das andere Handy schicken.


°°°° ''' ZUR AKKULEISTUNG DES HANDYS '''


Meiner Meinung nach ist die Akkuleistung des Gerätes recht gut. Ich habe den Akku, so wie man es immer machen sollte beim ersten mal 12 Std. aufgeladen. Der Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung ca. 5-7 Tage. Da die Akkuleistung jedoch immer von verschiedenen Faktoren abhängt, möchte ich allen zukünftigen Besitzern des Gerätes auf folgendes hinweisen, Akkuleistung ist auch Abhängig von Empfang, Temperatur und Telefonierverhalten. Ich habe immer vollen Empfang, führe keine extrem langen Telefonate, habe kein Bluetooth aktiviert, und höre auch nicht ständig Musik. Das hätte die Stand by Zeit in jedem Fall beeinflusst, und der Akku würde nicht so lange halten.


°°°° ''' ZUM ZUBEHÖR DES HANDYS '''


Ich war von dem Lieferumfang des Gerätes begeistert, bis auf eine Tasche, die ich mir immer für meine Geräte zulege, war alles dabei was man braucht. In dem Karton befanden sich das Ladegerät, ein Headset, ein Datenkabel, sowie die passende Software. Handy, Akkudeckel, Akku, sowie Bedienungsanleitung waren natürlich auch dabei, aber das ist ja schließlich Standard. Ich fand es Klasse das ich mir das Zubehör nicht noch Zusätzlich kaufen musste, das spart Zeit, und vor allem natürlich auch Geld, da freue ich mich natürlich immer. Darüber hinaus konnte ich das Handy so direkt in vollem Maße nutzen, wie im Auto mit dem Headset telefonieren, oder meine Daten mit der Software und dem Kabel vom PC auf das Handy übertragen, das fand ich klasse, ich muss nämlich immer alles sofort haben =) Da Motorola einer der Weltweit größten Handyhersteller ist, ist das Angebot an Zubehör sehr groß, und überall erhältlich. Es gibt alles was das Herz begehrt. Bei dieser Vielfalt, ist sicher für jeden das passende Angebot dabei.


°°°° ''' WAS ICH BESONDERS MAG '''


Das Handy redet mit mir, und hört auf mich =) Es erzählt mir in welchem Menüpunkt ich mich gerade befinde, es ließt mir die Namen vor die in meinem Telefonbuch gespeichert sind (ohne das ich sie vorher aufnehmen muss), es sagt mir wer mich anruft, oder liest mir Rufnummern vor. Ich kann ihm sagen wen es mit welcher Nummer speichern soll. Damit hab ich wirklich Spaß, das kannte ich schon von meinem Blackberry und nutze es immer wieder gerne, weil ich es total praktisch finde. Warum soll ich Nummern eingeben oder suchen wenn mein Handy das für mich erledigen kann. Außerdem ist die Aussprache meines kleinen Helfers immer wieder ein Anlass zum lachen. Naja mit der Aussprache hapert es etwas, aber trotzdem verstehen wir uns immer! Ich finde, das das ganz nebenbei auch eine tolle Erfindung für Blinde Menschen ist, die trotzdem ein Handy nutzen möchten! Eine weitere positive Funktion ist der Flugzeugmodus, der einem z.B. im Flugzeug eine große Hilfe sein kann. Wenn man im Flugzeug oder Krankenhaus sein Handy ausschalten muss, fällt Musik hören, Fotos aufnehmen, Termine nachschlagen, E-Mails bearbeiten, Spiele spielen - ja eigentlich flach, das nervt gerade bei langen Wartezeiten oder Langeweile. Der Flugzeugmodus stellt nur das Empfangsmodul für die Mobilfunksignale aus und die anderen Funktionen, unter anderem auch Uhr und Alarm, laufen weiter, so dass man sich wecken lassen oder die gesamten Unterhaltungsfunktionen des Handy nutzen kann, das erleichtert meiner Meinung nach die Wartezeit enorm.


°°°° ''' ZUR REINIGUNG DES HANDYS '''


Wie heißt es so schön "Wer schön sein will muss leiden". Die jenigen die ein schönes glänzendes Handy aus dunklem Metall haben wollen, ebenfalls. Aufgrund des Metallgehäuses ist das Gerät genauso anfällig wie ein Spiegel, wenn man mit den Fingern dran fasst. Ich erwische mich nach jedem Gespräch dabei, wie ich meine Fingerabdrücke von der Oberschale wische. Im Lieferumfang war eine Art Anhänger der auf der Vorderseite ein Motorola Logo hat, auf der Rückseite ist ein ganz weiches Material. erst wusste ich nicht wofür das sein sollte, aber siehe da, es war genau für diesen Zweck, man kann damit sowohl das Display, als auch die Schale abwischen, ohne das Gerät zu zerkratzen, schlaue Idee! Es hat sich inzwischen zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt. Anfänglich hat mich das etwas genervt, aber diese Phase ist vorüber, man gewöhnt sich ja schließlich an alles =)


°°°° ''' ZUM SUPPORT VON MOTOROLA '''


Wenn man Fragen bezüglich des Gerätes hat, oder gar Probleme stellt Motorola eine Vielzahl nützlicher Tools auf der Internetseite bereit. Es besteht die Möglichkeit sich Softwareupdates oder Bedienungsanleitungen runter zu laden, man kann sich über Garantieleistungen informieren, oder die FAQ nach passenden Infos
durchsuchen. Man kann sich die entsprechende Konfigurationen per SMS zusenden lassen, oder den nächsten Händler suchen. Und wenn man keine Zeit und Lust zum suchen hat, kann man sich einfach telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzen. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Service von Motorola, und kann ihn wirklich Empfehlen.


°°°° ''' ZUR GARANTIE DES HANDYS '''


Motorola gibt 24 Monate Garantie ab Kaufdatum auf das Gerät und technische Komponenten wie z.B. Netzteil, Bluetooth-Headset, und Speicherkarten. Darüber hinaus gibt es 6 Monate Garantie für Akkus und passive Headsets 6 Monate, im Basispaket 24 Monate. Für die Inanspruchnahme der Garantie sind folgende Sachen Voraussetzung:
Man benötigt den Kaufbeleg oder einen vergleichbaren Kaufnachweis mit Datum. sowie IMEI Nummer des Handys. Bei Geräten müssen IMEI und Seriennummer deutlich lesbar sein. Das ist bei jedem Hersteller Standard deshalb gibt es auf hier die Volle Punktzahl!

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' MEIN FAZIT ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________

Von mir bekommt das Handy die vollen ‚ ’’’ 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung ’’’ . Es hat alle meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Auch wenn die Ergänzung eines Kameralichtes oder eines Blitzes sinnvoll wäre, reißt es kleinere Mankos, mit seiner absolut faszinierenden Optik und seiner Eleganz wieder raus. Für Leute die ein Handy suchen, das gut aussieht, alles Nützliche kann, und keine Digicam ersetzen soll, ist das Gerät absolut perfekt. Ich würde es immer wieder kaufen, und möchte es definitiv nicht mehr missen!

___________________________________________________________________________
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))• ''' SCHLUSSWORT ''' •(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•
___________________________________________________________________________


Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht einen Überblick über das Produkt verschaffen, und euch bei der Kaufentscheidung helfen. ''' Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ''' ! Sollte Ihr Fragen oder Anregungen zu meinem Bericht haben, könnt Ihr gerne ins PGB schreiben!

Liebe Grüße

''' © DiNe © '''

51 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Luna2010

    02.01.2010, 16:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallihallo, wollte mich eben kurz vorstellen. Ich bin neu hier in der community und habe schon ein paar Berichte geschrieben. Mir sehr viel Mühe beigegeben und lese nun ein paar Berichte bei dir. Ich freue mich wenn du auch mal bei mir reinschaust und deine Meinung abgibst. Vielen lieben Dank Dennis mit seiner Luna PS: Das BW reiche ich auch hier nach _______________________________

  • Striker1981

    22.12.2009, 20:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sabrina.witte@gmx.de

    07.12.2009, 23:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche, lg Sabrina :-)

  • Gemini_

    10.11.2009, 07:55 Uhr von Gemini_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Weiter so! LG

  • knopfi

    10.11.2009, 03:26 Uhr von knopfi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sensationell berichtet! merci@knopfi

  • morla

    10.11.2009, 01:21 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter und informativer bericht der ist mir ein bw wert. lg. petra

  • misscindy

    10.11.2009, 00:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • RuHe2310

    10.11.2009, 00:21 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    einfach toll - dafür ein bw und vlg

  • LittleBig

    09.11.2009, 23:11 Uhr von LittleBig
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße sendet dir Anja

  • Mondlicht1957

    09.11.2009, 22:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Eckido66

    09.11.2009, 22:58 Uhr von Eckido66
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bei einer so guten Beschreibung muss ich einfach das "BH" anklicken.

  • ssimonee

    09.11.2009, 22:43 Uhr von ssimonee
    Bewertung: besonders wertvoll

    cooler Bericht...lg simone

  • carmaxx

    09.11.2009, 21:46 Uhr von carmaxx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! BH! Freue mich über Gegenlesung!

  • minasteini

    09.11.2009, 21:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesung.

  • starlet99

    09.11.2009, 21:19 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp! LG :-)

  • Bunny84

    09.11.2009, 21:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    09.11.2009, 21:04 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet : gerne gelesen ! Besten Gruß