Privileg Slimline 4400 Testbericht

ab 330,52
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von pinki1959

~~Emma macht das für mich~~

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schau in den Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Langsam aber sicher habe ich Euch meinen Haushalt vorgestellt, heute berichte ich von meiner Waschmaschine mit einer Tiefe von nur 45 cm. Kaufgrund war die zu schmale Tür, eine Waschmaschine mit 60 cm Tiefe hätte nicht durch gepasst.

~~~~~Produkt, Preis, Kaufort

****Privileg Waschmaschine Slimline 4400

****379,00 Euro Sonderaktion
normal hat sie einen Preis von 498,00 Euro

****gekauft habe ich sie im Quellekaufhaus Lübeck, ich habe nirgend woanders eine Waschmaschine mit diesen Maßen bekommen.

~~~~~Die Waschmaschine

Die Waschmaschine ist weiß und hat die Maße 85H-60B-45 cm Tief. Sie besitzt eine Taste zum

****Ein/Ausschalten,
****Programmwahlschalter,
****Programmablaufanzeige,
****Wahltaste,
****Wartungsklappe mit Flusensieb

Die Waschmaschine ist ein Frontlader, auf der linken Seite ist die Waschmittelschublade, auf der rechten Seite der Blende sind die vorhandenen Wasch- und Sonderfunktionen. Hinten befindet sich der Schlauch für die Wasserzufuhr, das Netzkabel und die Transportsicherung. Die Waschmaschine ist unterbaufähig, man könnte sie also auch in eine Küchenzeile integrieren, die Füße sind höhenverstellbar.

Bevor die Waschmaschine angeschlossen wird sollte die Transportsicherung entfernt werden. In der Bedienungsanleitung ist alles genau beschrieben und sehr verständlich geschrieben.
Für den Anschluss ist ein Wasserhahn mit Schlauchverschraubung 3/4 Zoll notwendig.Die Waschmaschine kann ohne Rückflussverhinderer an jede Wasserleitung angeschlossen werden. Die versendeten Zulaufschläuche müssen für einen Berstdruck von mindestens 60 bar ausgelegt sein.

~~~~~Das Fassungsvermögen

Koch- und Buntwäsche max. 4,0 kg
Pflegeleicht 1,2 kg
Feinwäsche 1,2 kg
Wolle 1,0 kg
Blitzprogramm 1,2 kg
Kurzprogramm
Koch- u. Buntwäsche 2,0 kg
Kurzprogramm
Pflegeleich und Feinwäsche 1,0 kg

~~~~~Was bietet sie mir

Ein Kochwaschprogramm mit 40-60-95 Grad, Extra Kurz, Spülstopp, Wasser-Plus und das Schleudern reduzieren.
Die Waschzeit beträgt 137 Minuten bei eingestelltem Kurzprogramm. Ich kann Kochwäsche mit 60 Grad im Energiesparmodus waschen und die Zusatzfunktionen wie bei der normalen Kochwäsche einstellen , der Waschvorgang dauert 135 Minuten.
Weiter ist es mir mit dieser Maschine möglich auch Buntwäsche 30-40-60 Grad 125 Minuten und Buntwäsche im Energiesparmodus 135 Minuten zu waschen, die Zusatzfunktionen sind wie bei der Kochwäsche. Sie hat außerdem noch ein Pflegeleicht-Programm mit einer Waschdauer von 85 Minuten und Energie-Spar 80 Minuten wie die anderen auch. Das Feinwaschprogramm und Wollwaschprogramm dauert dauert 55 Minuten.
Die Kurzprogramme sparen nicht nur Wasser und Strom, meine Wäsche ist viel schneller fertig.

~~~~~Die Bedienung

Die Wäsche in die Maschine legen, die Waschmittelschublade befüllen mit dem geeigneten Waschmittel. nach Wahl Weichspüler. Nun wähle ich das Waschrogramm und drücke den Einschaltknopf. Es leuchte ein kleines Läpchen auf was mir sagen soll nu geht es los. Habe ich versehentlich ein falsches Programm gewählt kann ich es löschen und neu starten. Die Schleuderumdrehung wird zwischen 450 bis 1000 U/min ausgewählt oder auch ganz ohne schleudern das ist dann die Taste Nachtruhe. Den Spülstopp kann ich einsetzen wenn ich meine Wäsche etwas länger im Weichspüler liegen lassen möchte.
Die Waschmaschine ist sehr leicht zu bedienen die Programme übersichtlich und sehr einfach, eigentlich kann niemand etwas falsch machen.

~~~~~Die technischen Daten

****Fassungsvermögen
****Trockenwäsche 4kg
****Gesamtanschlusswert 2200 W
****Heizung 1950 W
****Laugenpumpe 30 W
****Hauptmotor: Waschen 250W, Schleudern 350 W
****Schleuderdrehzahl 1000 U/min
****Spannung 220-230V/50 Hz
****Absicherung 10 A
****Wasserdruck: min 50 kPa, max. 800 kPa
****Energieeffizienz A
****Waschwirkung A
****Schleudern C
****Gesamthöhe (verstellbar durch Regulierfüße) 85 cm
****Gesamtbreite 59,5 cm
****Gesamttiefe 45 cm
****Gesamtgewicht 68 kg


~~~~~Meine Meinung

Die Waschmaschine sollte regelmäßig gereinigt werden, nach dem Wascgen mit einem feuchten Tuch, das Flusensieb sollte in un d wieder gereinigt werden hier reicht es sicherlich aus wenn dies alle 2-3 Monate geschieht. Hat man es heraus genommen, das Sieb selbst unter dem Wasserhahn mit klarem Wasser abspülen.
Je nach Bedarf die Waschmaschine entkalken damit sie eine lange Lenbensdauer hat. Die Waschmittelschublade spüle ich nach jedem Waschen aus, so erspare ich mir später das Scheuern es setzt sich nach gewisser Zeit wenn sie nicht regelmäßig gereinigt wird viel Waschmittel ab.

Das Kurzprogramm wäscht erstaunlicher Weise die Wäsche auch tatsächlich sauber zumindest meine, wie es bei Kinderwäsche mit kleinen Flecken ist kann ich nicht sagen da ich keine mehr im Hause habe. Hier würde sich sicher das Programm einweichen nützlich machen.
Die Bedienung ist rundum sehr einfach und Kinderleicht, jeder kann mit dieser Waschmaschine zu Recht kommen .
Das Schleuderprogramm ist ausreichend, die Wäsche ist auch bei 1000 U/min nicht so knitterig. Ich brauche keine mit mehr Umdrehungen, da nuss man nur mehr bügeln und das mag ich nicht.
Trotz der kleineren Trommel ist sie eine ganz Große und ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
Sie ist sparsam im Wasser und Stromverbrauch, die Kurzprogramme sind richtig klasse. Schön finde ich allerdings auch das man verfolgen kann wie lange es noch dauert bis die Wäsche fertig ist. Die Diditalanzeige ist sehr genau mit recht großen Zahlen. Die Waschergenisse sind hervoragend ich habe immer saubere Wäsche.
Den Reparaturservice mußte ich bisher nicht kommen lassen, yopi verlangt aber eine Meinung von mir .
Da ich mit Quelle noch nie Probleme hatte gehe ich davon aus das dieser so gut ist wie die Produkte von Quelle.

Ich gebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für die Kleine mit viel Leitsung

Danke für lesen bwerten und kommentieren

Liebe Grüße
pinki1959

177 Bewertungen, 65 Kommentare

  • tk7722

    17.08.2009, 10:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    15.01.2009, 11:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • LINUS2804

    25.10.2008, 14:57 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804

  • Jerry525

    24.10.2008, 20:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Matze081

    24.10.2008, 17:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock, Matthias

  • Beachtime01

    24.10.2008, 16:37 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) Liebe Grüße Beachtime01

  • blackangel63

    30.08.2008, 03:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • anonym

    17.07.2008, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönen Abend noch

  • frankensteins

    22.06.2008, 15:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • bambie34

    13.06.2008, 13:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • mu4you

    16.02.2008, 23:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße..mu4you

  • Puenktchen3844

    16.02.2008, 00:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein GS hat auch den Namen Emma. LG

  • mrwong

    26.01.2008, 21:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wir_2

    24.01.2008, 21:17 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • hjid55

    03.01.2008, 19:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • wolli007

    14.12.2007, 22:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    03.12.2007, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • Madrianda

    14.11.2007, 22:09 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* VG Beate

  • Baby1

    04.11.2007, 10:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • moniseiki

    03.11.2007, 22:57 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ***Liebe grüße moniseiki******* ************************************

  • Zzaldo

    03.11.2007, 20:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • sweetsixty

    31.10.2007, 21:34 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • mami_online

    06.10.2007, 00:23 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • anonym

    05.10.2007, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • panico

    01.10.2007, 13:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • sindimindi

    16.09.2007, 00:13 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dem Preis kann man nicht meckern!

  • sun_shadow

    15.09.2007, 17:19 Uhr von sun_shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! gruß Stephan

  • Tuffi2106

    14.09.2007, 20:43 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Lieben Gruß und schönes Wochenende. Tuffi

  • JustOliver

    09.09.2007, 01:14 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Sonntag, O.

  • Clarinetta2

    06.09.2007, 20:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • babysly2000

    05.09.2007, 23:50 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sly

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 20:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Knuddelbaer40

    29.08.2007, 22:40 Uhr von Knuddelbaer40
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rainer

  • luna1011

    29.08.2007, 20:52 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gelungener Bericht, wie ich finde!

  • anonym

    29.08.2007, 05:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lG

  • evafl

    27.08.2007, 10:55 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dreimal drei macht ... äh... was denn?

  • christine1982

    26.08.2007, 18:58 Uhr von christine1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.schöner Bericht sehr informativ.LG

  • Meyerhoffsche

    26.08.2007, 16:51 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Sonntags-Grüße von Meyerhoffsche :)

  • XXLALF

    26.08.2007, 16:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn durch das Bullauge schaut ist das Programm Interessanter als das was im TV läuft.

  • KCooperSullivan

    26.08.2007, 00:19 Uhr von KCooperSullivan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg!

  • misscindy

    25.08.2007, 23:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • topfmops

    25.08.2007, 17:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß nicht mal, wo unsere waschmaschine steht.

  • Music-King

    24.08.2007, 23:47 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    137 für das Kurzprogramm? Wie lang dauert dann das lange Programm? lol LG, Roland

  • Dr_Ed

    24.08.2007, 21:24 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss da immer an dieses eine Lied von BAP denken. Ich glaube, das hieß "Waschsalon"!

  • Mondlicht1957

    24.08.2007, 20:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • namiti

    24.08.2007, 20:20 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • oxalife

    24.08.2007, 16:16 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Engelchen0109

    24.08.2007, 01:42 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • Django006

    24.08.2007, 00:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Alan

  • gerrhosaurus1978

    23.08.2007, 23:53 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Exodus25

    23.08.2007, 23:24 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Kalnoor

    23.08.2007, 21:00 Uhr von Kalnoor
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh +lg

  • gypsi

    23.08.2007, 18:09 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauch auch ne neue...wenn ich nur wüsste, was die beste ist...LG Gabi

  • Hetty3

    23.08.2007, 15:26 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Heike

  • anonym

    23.08.2007, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieber gruss!

  • jamesi_bg

    23.08.2007, 13:11 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • _knuddelmonster88_

    23.08.2007, 11:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen guten Morgen wünscht Sara

  • Animagus17

    23.08.2007, 02:23 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus BW

  • anonym

    23.08.2007, 02:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt super, klasse gegliedert und beschrieben. LG daddy

  • redwomen

    23.08.2007, 00:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh weh, hier hast du mich direkt an etwas erinnert, mein Flusselsieb. Hilfe. LG Maria

  • anonym

    23.08.2007, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Biggi

  • morla

    23.08.2007, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Nettiteddy

    22.08.2007, 23:14 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Netti

  • JoergTh

    22.08.2007, 23:10 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Jörg - Jetzt muss man hier zum Bewerten auch noch rechnen können *grins

  • paula2

    22.08.2007, 22:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße