Saitek 106284 GM3200 Testbericht

Saitek-106284-gm3200
ab 40,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dealer903

Für Zocker ideal

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

lässt sich auf verschiedene Schnelligkeiten einstellen; ist ergonomisch geformt und schützt das Handgelenk

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr da,

ich habe ja einen Tick: meinen PC. Und dafür kaufe ich mir dann ab und zu ein paar nette Dinge. Ein kleines Mäuschen ist da als Sammelobjekt schon mal drin. Und deshalb konnte ich es nicht lassen und kaufte mir die


~~~ Saitek GM 3200


~~~ Der Kaufort und der Preis

Gekauft habe ich sie im Media Markt und stolze 52,99 Euro dafür gezahlt. In Rot ist sie übrigens 3 Euro preiswerter als in blau.


~~~ Der Lieferumfang

war die
~ Maus
~ Treiber CD für Windows XP/2000


~~~ technische Details

(natürlich vom Hersteller übernommen)

~ Auflösung: 3200 dpi Class1-Laser-Sensor (Datasheet: STMicroelectronics VT5365)
~ Chip: STMicroelectronics VT5365
~ Bildverarbeitung: 10000fps (Frames pro Sekunde) (4,5 MegaPixel)
~ max. Beschleunigung: 20 G (20 x 9,81m/s²) und 45ips (Inch pro Sekunde; 114,3cm/s)
~ 300Hz Reports/sec.
~ 6 programmierbare Tasten
~ Teflonfüße
~ 4-stufige Sensorauflösung zum Umschalten der dpi von 800, 1600, 2400 und 3200dpi
~ Anschluss: vergoldeter USB 2.0 (Full-Speed) Stecker
~Leistungsaufnahme: 5V bei 500mA
~ Kabellänge: 250cm
~ modulare Gewichte: 7 x 4,5 Gramm
~ Leistungsaufnahme: 5V bei 500mA
~ Gewicht: ca. 120g (leer), ca. 151,5g (voll bestückt)


~~~ Die Installation

war doch recht einfach.
Die CD wurde eingelegt, die Maus per USB angeschlossen und dann gings schon fast los, weil die Maus auch so erkannt wird vom Treiber.


~~~ Das Aussehen der Maus

Sie ist in rot gehalten, mit kleinen schwarzen Punkten dabei und wenn man mit ihr arbeitet, leuchtet unten ein schmaler roter Streifen mit dem Namen saitek auf und an beiden beiden Seiten leuchtet es nochmals hell.
Sie ist ergonormisch geformt und liegt gut in der Hand.


~~~ Meine Erfahrungen mit der Maus

Über eine kleine Taste unter dem Mausrad kann ich die dpi-Einstellungen vornehmen, was ich bei meiner anderen Maus nur über den PC einstellen konnte. Hier kann ich jetzt zwischen 800, 1600, 2400 und 3200 dpi wählen, was bei manchen Spielen doch sehr hilfreich ist. An der Seite leuchtet dann die jeweilige Einstellung, so daß ich immer sehen kann, auf welcher Größe ich sie eingestellt habe.
Außerdem kann ich zwei weitere Tasten beliebig nach meinen Wünschen konfigurieren.
Beim Spielen liegt die Maus ausgeprochen gut in der Hand und schont durch die Form auch das Handgelenk. Der Wechsel der dpi Einstellungen geht innerhalb von Sekunden, so daß das Spielen noch mehr Spaß macht.
Das Scrollrad arbeitet zügig, ohne irgendwelche Mucken.
Beim schnellen Klicken geht es super schnell rauf und runter, ohne daß ich verzerrte Bilder sehe.
Die Maus hat von unten Teflonfüsse, so daß sie wirklich da stehen bleibt, wo sie stehen soll. Die Tasten sind übrigens gummiert, so daß auch beim krampfhaften, vielen Zocken nicht alles direkt verschwitzt ist und die Finger nicht abrutschen.
Das Kabel der Maus hat stolze 2 Meter, so daß man wirklich genügend Bewegungsfreheit hat.


~~~ Mein Fazit

Ich bin begeistert von dieser Maus. Die hohe Auflösung lässt mich bei jedem Spiel alles klar erfassen und das Handgelenk bleibt durch die Form geschont. Ich denke, es ist eine reine Gamer-Maus und dazu benutze ich sie auch nur. Für Grafiken o.ä. habe ich eine andere Maus.
Der Preis geht für die Qualität absolut in Ordnung, da der Hersteller auch 5 Jahre Garantie auf diese Maus gibt.


dealer903

50 Bewertungen, 14 Kommentare

  • ingoa09

    19.06.2008, 15:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • anonym

    19.04.2008, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir .... LG Simone

  • Markusgeiger86

    29.12.2007, 14:41 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • DOMMEL

    27.12.2007, 13:37 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh für dich

  • anonym

    31.10.2007, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, daß du mal wieder hier bist.........lg eva

  • sigrid9979

    09.10.2007, 02:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Maus sieht aber cool aus ..Lg Sigi

  • marina71

    26.08.2007, 14:25 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag!

  • Matze1195

    04.08.2007, 18:56 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE wünscht, Matze

  • XXLALF

    04.08.2007, 16:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg XXLALF

  • LittleSparko

    04.08.2007, 09:38 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    04.08.2007, 02:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Sadie_at

    04.08.2007, 00:35 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;-)

  • redwomen

    03.08.2007, 23:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja geiles Design. LG Maria

  • Baby1

    03.08.2007, 23:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.