Sigikid Trolley Norby Norway Testbericht

Sigikid-norby-norway-trolley
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007

Erfahrungsbericht von meckerliese

Zum Reisen eine kluge Entscheidung

Pro:

Sehr gute für Reisen geeignet

Kontra:

Nicht zum dauerhaften Ziehen!

Empfehlung:

Ja

Ich habe meinem Kind vor nicht alt zu langer Zeit auch so einen Koffer gekauft. Im Geschäft wurden mir die ganzen Vorteile dieser Konstruktion von A bis Z erklärt.
Ich fühlte mich sehr gut beraten und habe gerne das Geld für mein Kind ausgegeben.
Vielleicht hätte ich vorher einmal mit anderen Müttern sprechen sollen, welche ebenfalls solche Koffer bereits gekauft haben.
Die Koffer sind im vom System her sehr gut durchdacht und sehr ausgeklügelt.
Das Problem stellte sich im Nachhinein heraus, als mich eine Bekannte darauf aufmerksam machte, wie gefährlich ein dauerender Einsatz dieser Koffer bei einem Kind sein kann.
Die Belastung ist sehr einseitig und die Strassenhaftung ist bei der Handhabung durch die Kinder nicht unbedingt die einfachste.
Dadurch das die Kinder versuchen mit einer Hand oder beiden Händen hinten am Rücken zu ziehen, kommt es zu einer anatomisch unnatürlichen Krümmung der Wirbelsäule, was auf Dauer zu Haltungsschäden führen kann.
Für eine kurze Tour, von der Wohnung zum Auto und danach vom Auto zur Ferienstädte ist sicherlich nicht verkehrt und hierfür ist dieser Koffer auch äußerst praktisch. Aber nicht für den alltäglichen Bedarf oder zum Spielen. Und das lieben die Kinder bei diesen Koffern. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich habe den Koffer jetzt auch den Schrank gelegt, damit nicht jeden Tag "verreisen" mit ihm gespielt werden kann.
Das Design spricht die Kinder mindestens genauso an, wie die vielen kleinen Taschen und Verschlüsse.
Für Ferienaufenthalte lassen sich hierin hervorragend kleine Utensilien verteilen. Was man da so alles braucht wenn es auf große Tour geht.
Das ist dann schon sehr praktisch. Für einen Erwachsenen ist der Koffer leicht zu heben, wenn auch nicht unbedingt an der Zugstange direkt.
Die Griffe sind sehr schön ergonomisch geformt, dass Fassungsvermögen ist hervorragend und kleine Schmutzstellen lassen sich leicht abwaschen.
Die Reisverschlüsse sind gut zu bedienen und ermöglichen es auch den Kindern sie gut und sicher auf und zu zu ziehen.

23 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 13:00 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • tk7722

    17.09.2008, 11:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • bambie34

    17.09.2008, 09:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • anonym

    17.09.2008, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht mit einem SH wünscht pumuckel64

  • Jerry525

    17.09.2008, 01:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Erstbericht weiter so lg Jerry

  • morla

    17.09.2008, 00:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Tuffi2106

    16.09.2008, 23:46 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Abend! Tuffi

  • funkey

    16.09.2008, 23:23 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • Daisy_Bluemchen

    16.09.2008, 23:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Bunny84

    16.09.2008, 22:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße wünscht dir Anja

  • zuckermaus010

    16.09.2008, 22:30 Uhr von zuckermaus010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicher praktisch für den Urlaub .... LG Natalie

  • Mondlicht1957

    16.09.2008, 22:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß zum Abend aus Berlin