Chicco Go Testbericht

Chicco-babytrage-go
ab 64,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marie0506

So werde ich am liebsten getragen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

guter Tragekomfort, leichte Einstellung, schönes Design, Bequem für Mama und Baby

Kontra:

nur bis zu ca. 8 Kg geeignet

Empfehlung:

Ja

Chicco Babytrage Go
Rot

Hallo heute werde ich Euch bei meinem neuen Bericht über den Chicco Babytrage Go Berichten. Dies ist eine Tragehilfe wo man das Baby gut tragen kann und somit auch mit dem Baby gut raus gehen kann wenn der Kinderwagen gerade mal nicht zur Verfügung steht. Ich finde dieses Teil wirklich super gerade weil mein verlobter meistens von Früh bis Abends arbeiten ist und wir in einem Mehrfamilienhaus Wohnen. Das heißt das wir die Kinderwagen unten im Keller lagern müssen und dann noch mit Baby auf dem Arm den Kinderwagen hoch holen nein das geht nicht, das Kind Unbeaufsichtigt stehen lassen das möchte ich natürlich nicht und das Kind für 10 Minuten alleine in der Wohnung zurück lassen kommt für mich auch nicht in Frage. Also musste wir eine Lösung finden wie ich trotzdem mit der kleinen raus kann. Da wir erst den Kinderwagen dann in dem Eingangsflur stehen hatten ging es aber es kamen viele Beschwerden von Nachbaren die es nicht für richtig empfanden und für störend empfanden wenn ein Kinderwagen im Flur steht also ging dies dann auch nicht mehr. Wir schauten uns nun nach einer Lösung um und die Perfekte wäre natürlich so eine Babytrage dachten wir uns und damit will ich auch schon Loslegen mit meinem Testbericht zu der Babytrage Go in der Farbe Rot von der Firma Chicco. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim lesen und Bewerten meines Testberichtes und hoffe das er Euch eine gute Kaufentscheidung liefern kann.

Aufmerksamkeit:
Ich bin wie schon oben Beschrieben auf diese Möglichkeit mit einem Tragegurt aufmerksam geworden weil ich meistens den ganzen Tag von Früh bis Abends mit meiner Tochter alleine bin und keine Möglichkeit habe den Kinderwagen aus dem Keller zu holen. Da ich aber auch gerne mit meiner Tochter mal raus möchte gerade wenn sie Unruhig ist und so musste eine Alternative zum Kinderwagen her. Diese war dann diese Tragehilfe also haben wir uns auf die Suche danach gemacht. Leider hatten wir keine gefunden die uns recht war. Ich war dann mit meiner kleinen Marie in Sachsen die Großeltern und Urgroßeltern von ihr Besuchen. Da Maries Uroma der kleinen einen Hochstuhl gekauft hat den sie zu Weihnachten nun bekommen hat waren wir in einem Kinderladen und dort gab es dann auch diese Babytrage von Chicco und das sogar im Moment gesenkt da sie unser Problem kannte hat sie uns diese Babytrage von Chicco geschenkt. So nun wisst ihr wie wir zu dieser Babytrage kommen.

Für wem ist sie geeignet:
Diese Babytrage ist für Säuglinge ab dem ersten Lebenstag geeignet. Man kann das Baby mit 0 Monaten also nach der Geburt so in die Babytrage setzen das es mit dem Gesicht zur Mama schaut und sich dadurch sehr geborgen fühlt, da es ja sehr nah bei der Mama ist. Ab dem 4 Monat oder spätestens dem 6 Monat kann man das Baby dann anders rum in die Babytrage setzen damit es alles sehen kann. Dies sollte man erst dann tun wenn das Baby den Kopf selbständig halten kann das ist von Baby zu Baby ja immer Unterschiedlich. Ich konnte meine kleine mit 5 Monaten dann so rein setzen das sie alles sieht und dies hat ihr viel Spaß gemacht.

Material, Qualität und Verarbeitung:
Das Material besteht aus 100 % Polyster und ist deshalb auch sehr gut zu Waschen. Kommen wir nun zu der Qualität diese finde ich sehr gut ich kann keine Mängel feststellen bin nämlich zu 100 % zufrieden damit. Die Verarbeitung von dieser Babytrage ist auch sehr gut und ich bin auch hier 100 % zufrieden.

Wie sollte man die Babytrage waschen:
Man kann die Babytrage bei ich empfehle 40 Grad waschen. Dies habe ich nun schon zwei mal getan und die Babytrage ist immer schön sauber geworden und nicht zu eng geworden. Also geht auch das Waschen Prima und leicht.

Ist es schwer die Babytrage einzustellen:
Es ist eigentlich nicht schwer diese Babytrage einzustellen. man hat ich sage mal wie bei einem Rucksack die Schultergurte einzustellen dies geht total leicht. Dann stellt man für das Baby mit dem gleichen Schema wie bei den Schultergurten ein die Fußschlupf Löcher, also wo die Füße durch kommen dies ist auch sehr einfach. Wenn man dann alles fertig hat macht man sich die Babytrage um und jetzt setzt man das Baby hinein dies geht auch einfach es ist nur etwas schwer bei Marie ihre Beine durch die Fußlöcher zustecken da sie dies immer selber machen möchte aber das ja noch nicht so gut geht aber auch dies Funktioniert gut. Dann gibt es noch einen Gurt den man dann Vorne an die Babytrage noch schnallt wenn das Baby drinnen sitzt diese ist dazu da, damit das Baby einen sicheren halt bekommt. Wenn man dann wieder da ist nimmt man erst das Baby raus und dann schnallt man sich die Babytrage ganz einfach wieder ab also auch das ist leicht.

Design:
Unsere Babytrage von Chicco sieht Rot und Schwarz aus und gefällt mir sehr gut im Design. Es gibt diese Babytrage aber auch noch in Blau, Silber und ich glaube auch noch in Schwarz wenn jemanden die Farbe Rot nicht gefällt also glaube ich für jeden ist die passende Farbe da.

Wie fühlt sich Marie darin:
Marie hat sich in der ersten Zeit wo sie noch zu mir geschaut hat dort drinnen sehr wohl gefühlt. Das kam wahrscheinlich davon das sie hier einfach die Nähe zu mir sehr gut hatte und auch keine Angst drinnen hatte. Als sie dann anders rum rein konnte und sich alles anschauen konnte hat ihr dies noch mehr gefallen und sie hat auch immer wieder auf das neue Spaß darin wenn wir damit einen Ausflug machen. Ich würde sagen das diese Babytrage aber nur bis zu einem Gewicht von 8 Kg geeignet ist Marie ist jetzt 7 Kg schwer und es gefällt ihr zwar noch aber es wird schon ziemlich eng für sie.

Preis und Kaufort:
Ich habe diese Babytrage zwar Geschenkt bekommen weiß aber trotzdem denn preis. Sie hat bei dem Kauf einen Angebotspreis von 29,99 Euro gehabt und hätte sonst 34,99 Euro gekostet. Gekauft wurde diese Babytrage in Riesa im Spiele Maxx dieser befindet sich im Riesa Park drinnen.

Hersteller:
Chicco GmbH
Borsig Str. 1-3
63128 Dietzenbach
Deutschland

Eigene Meinung:
Ich und Marie sind mit dieser Babytrage von Chicco sehr zufrieden. Marie gefällt es drinnen und auch für mich als Mama ist es angenehm so ich habe nach dem Tragen keine Einschnitt stellen, da diese Babytrage sehr gut doppelt gepolstert ist. Einstellen kann man diese Trage auch sehr leicht. Das Design finde ich auch sehr gut. Mit dem preis bin ich auch einverstanden den Chicco hat wirklich gute Qualität. Ich musste sie zwar nicht selber Kaufen aber trotzdem habe ich eine Meinu7ng über den Preis natürlich. Ich kann sagen das diese Babytrage eine sehr gute Alternative zum Kinderwagen darstellt aber bei Größeren Ausflügen sollte man dann doch den Kinderwagen nehmen. ich Empfehle dies Babytrage von Chicco sehr gerne weiter.

Fazit: Eine gute Alternative zum Kinderwagen wenn es um kurze Ausflüge geht.

51 Bewertungen, 27 Kommentare

  • panico

    01.02.2009, 11:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

  • paula2

    31.01.2009, 23:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    29.01.2009, 22:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Michaela2015

    08.01.2009, 12:42 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lieben gruss

  • ronald65

    02.01.2009, 10:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • luca82

    31.12.2008, 15:55 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 14:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR

  • senora

    31.12.2008, 11:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr

  • frankensteins

    31.12.2008, 00:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr

  • tk7722

    30.12.2008, 18:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • bambie34

    30.12.2008, 18:12 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    30.12.2008, 17:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • hbscgirl

    30.12.2008, 17:26 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und guten rutsch ins neue jahr

  • Iris1979

    30.12.2008, 17:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Baby1

    30.12.2008, 15:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.12.2008, 14:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • Amena

    30.12.2008, 14:08 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr ;) Lg Amena

  • Gozo-Bernie

    30.12.2008, 13:53 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt nur 1 echten Weihnachtsmann, und der gruesst bei telestrada.it

  • Clarinetta2

    30.12.2008, 13:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch....

  • lanzbulldog79

    30.12.2008, 13:26 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • rainbow90

    30.12.2008, 13:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima! Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

  • werder

    30.12.2008, 12:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2009 wünsch ich Dir!

  • marina71

    30.12.2008, 12:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • racheane

    30.12.2008, 12:36 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • minasteini

    30.12.2008, 12:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • peter_nordberg

    30.12.2008, 12:14 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg Peter

  • Jerry525

    30.12.2008, 11:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009