Sigikid PlayQ Greifling Hase Testbericht

Sigikid-playq-greifling-hase
ab 13,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Watersign

Pink Hasi

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe für mein Patenkind ein Spielzeug gekauft, den Greifling Hasen von Sigikid.
Das Häschen ist für Kids ab 3 Monaten und kostet 10,99 Euro. Ich habe ihn bei mytoys.de
gekauft.

Dieses Häschen ist was für Mädels, denn es ist rosa/pink gehalten, aber es gibt sie auch für Jungs, dann sind sie blau.

Der Hase ist 20 cm groß und ist aus Microfaserplüsch, was ihn besonders kuschelig weich macht. Innen ist er mit Polyesterwatte gefüllt.

Der Hase hat einen braunen Kopf, mit süßen langen Öhrchen. Das Gesicht ist aufgenäht, damit die kurzen auch nichts verschlucken können. Die Nase des Hasen ist pink, das sieht recht witzig aus.
Der Körper ist rosa und auf dem Bauch hat es das Sigikid Label, wie immer rote Schrift auf weißen Hintergrund. Zusätzlich befindet sich eine kleine runde Applikation auf der rechten Seite, von innen ist dort ein Herzchen zu sehen.
Die Arme und Beine sind auf geriffelter Baumwolle und rot/weiß gestreift. Die Hände sind wieder aus dem braunen Plüsch und die Füße aus rosa Plüsch.

Aber Aussehen ist ja nicht alles, das Häschen hat noch viel mehr zu bieten. Im Bauch befindet sich eine Quitsche, dort kann das Baby drauf drücken. Im Kopf befindet sich eine Rassel, die immer schöne Geräusche macht, wenn das Häschen geschüttelt wird. Und in den Ohren befindet sich Knisterfolie, das ist eine spezielle Folie die so wie Zeitungspapier raschelt, wenn man dran packt. Das ist schon eine geniale Erfindung, wenn man bedenkt, dass Kinder alles lieben was raschelt.
-----------
Fazit:
Ich finde das Häschen ja so süß, wenn ich das eher entdeckt hätte, hätte mein Max auch eins. Aber mit fast 8 Monaten, ist er dafür ja doch schon ein wenig zu alt. Für ihn werden andere Dinge interessant.
Judith hat sich auf jeden Fall sehr über das Tierchen gefreut, sie hat sofort mit ihm gekuschelt. Sie ist jetzt 4 Monate alt und kann schon greifen und Dinge festhalten, deshalb ist der Hase für sie ideal. Sie hält ihn meistens an den Armen oder Füßen und ganz oft auch an den Ohren. Sie knuddelt ihn und weint, wenn er nicht neben ihr liegt, wenn sie ins Bett muss. Ein Beweis dafür, dass ich ihr das richtige geschenkt habe.
Ich finde den Hasen wirklich klasse, die Babys werden etwas gefördert, da sie nach ihm greifen können und das Gehör wird schon früh durch die Geräusche geschult. Dazu sieht er recht fetzig aus, total süß. Von mir also 5 von 5 Sternen.

18 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 22:32 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • wir_2

    04.02.2008, 09:41 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!!

  • mrwong

    01.02.2008, 21:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Clarinetta2

    27.01.2008, 15:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach, der gefällt mir, süpi Bericht

  • sigrid9979

    25.01.2008, 13:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.

  • frankensteins

    25.01.2008, 12:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Guenterchen

    25.01.2008, 08:10 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Günter

  • bibihey

    24.01.2008, 20:48 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • Miraculix1967

    24.01.2008, 20:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • freshmaik

    24.01.2008, 16:13 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenleser sind die besseren Menschen

  • nele83

    24.01.2008, 13:58 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Daniela

  • calista78

    24.01.2008, 13:26 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht wirklich süss aus...