Philips Avent Express II Testbericht

Philips-avent-express-ii
ab 18,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anong

sauber und rein - total fein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich euch etwas über einen Dampfsterilisator erzählen, den ich kürzlich entdeckt habe. Er ist von der Marke Avent und heißt:
Mikrowellen-Sterilisator Express 2.

Zu Avent.
Avent ist eine Marke, die sich auf das Stillen und Füttern von unseren Kleinen spezialisiert hat und führt alles von der Flasche bis zum Sauger über die Milchpumpe. Avent ist an sich viel teurer als zum Beispiel Nuk, darum war ich eher etwas skeptisch, aber mit gefiel dass alle Produkte systemartig zusammenpassen und sich ergänzen. Die Sauger passen auf alle Flaschen und gefäße usw. Avent führt halt viel für Mütter, die schnell wieder Arbeiten gehen wollen oder einfach unabhängig bleiben wollen und trotzdem Stillen.

Der Sterilisierer
Der Sterilisierr ist wie alles der Marke Avent weiß und hellblau. Er ist 28cm breit und 16,6cm hoch. Er sterilisiert bis zu 6 FLaschen aufeinmal. Zwei Milchpumpem passen aber auch rein. Man kann ihn auch mitnehmen, da er ja recht handlich ist.
Wenn man es eilig hat und wirklich die 2Minuten einhalten will, die der Hersteller angibt, sollte man eine Mikrowelle mit 1100 Watt Leistung haben, aber in der Inhaltsanleitung ist das alles wirklich gut beschrieben. Wenn man nur 600 Watt hat, braucht man 4 Minuten. Bei 500-800 Watt brauch man ungefähr 6 Minuten. Es gibt eine Funktion, bei der die Flaschen bis zu 24 Stunden steriel bleiben wenn man den Deckel zu lässt.
Meistens kann man den Sterilistor auch im Set mit vielen Flaschen kaufen und somit echt Geld sparen.
Es passen die Flaschen der Serie Avent Airflex und Avent Isis rein.
Also ich find ihn ganz gut, er kostet so um die 30 Euro. Dafür hat er auch eine 24h Funktion, die die Flaschen den ganzen Tag steril halten. Es ist noch eine Reinigungbürste dabei, die ganz weich ist und somit den Gummiaufsatz nicht zerreißen

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • papaonline

    23.05.2008, 22:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner erstbericht , lg dirk

  • creedy18

    23.05.2008, 09:42 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • bambie34

    23.05.2008, 09:30 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Jerry525

    23.05.2008, 09:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Bigfatalex

    23.05.2008, 01:50 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • Zzaldo

    22.05.2008, 23:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Tonga1

    22.05.2008, 23:07 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1