Philips Avent Express II Testbericht

Philips-avent-express-ii
ab 18,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sunny31

So wird alles steril!

  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Einfache und schnelle Handhabung es passt viel rein

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Jeder der diesen Bericht ließt weiß, dass man Babys Flaschen und Schnuller in den ersten Monaten sterilisieren oder ein paar Minuten in kochendes Wasser legen sollte.

Nachdem wir die ganzen Flaschen samt Zubehör von Avent haben, haben wir uns auch für diesen Sterilisator entscheiden.


Der Preis lag bei ca. 25,- Euro.


Hersteller:

Philips Avent


Produktbeschreibung des Herstellers

Philips AVENT Dampfsterilisatoren
Die Dampfsterilisation ist die effektivste Methode, Ihr Baby vor schädlichen Bakterien zu schützen. Alle Philips AVENT Sterilisatoren arbeiten nach diesem auch in Krankenhäusern angewandten Prinzip und beinhalten ein speziell zur Sterilisation der ISIS Milchpumpen entwickeltes Gitter. Bei den beiden elektrischen Geräten lassen sich die Gitterhälften zu einem praktischen Spülmaschinenkörbchen zusammenstecken, in dem Kleinteile vor der Sterilisation gereinigt werden können.
HINWEIS: Ärzte und Hebammen empfehlen die Sterilisation aller Fütterutensilien in den ersten 12 Lebensmonaten.

EXPRESS II Der neue AVENT EXPRESS II Mikrowellen-Dampfsterilisator hat nun ein noch größeres Fassungsvermögen von bis zu 6 AVENT Flaschen, so dass sämtliches für einen Tag benötigtes Zubehör in einem sterilisiert werden kann. Das Gerät basiert - wie alle AVENT Sterilisatoren - auf dem Prinzip der Dampfsterilisation, nutzt hierfür jedoch die Leistung Ihrer Mikrowelle. Einfach 200ml Wasser einfüllen, in die Mikrowelle stellen und in nur ca. 2 Minuten ist der Inhalt steril. Das speziell entwickelte Flaschengitter hat ein großes Fassungsvermögen von bis zu sechs 260ml Flaschen oder zwei 260ml Flaschen und zwei ISIS-Milchpumpen. Bei geöffnetem Deckel bleibt der Inhalt bis zu 24 Stunden steril. So können Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit auf steriles Fütterzubehör zurückgreifen. Der Deckel wird mit zwei praktischen Verschlussclips sicher verschlossen und die seitlichen Anti-Hitze-Rillen ermöglichen sicheres Anfassen.
Der Sterilisator ist lediglich 28cm breit und 16,6cm hoch und passt in die meisten handelsüblichen Mikrowellengeräte. Sein kompaktes Design macht ihn auch ideal für unterwegs.

Alle Teile des EXPRESS II sind spülmaschinenfest.
Sterilisationsdauer 2 Minuten bei 1100-1850W Sterilisationsdauer 4 Minuten bei 850-1000W Sterilisationsdauer 6 Minuten bei 500-800W

Inklusive einer Flasche 125ml, einer Flasche 260ml.


Unsere Erfahrungen:
-------------------------------


Beim auspacken des Sterilisators bin ich erst mal erschrocken, da ich ihn doch ein bischen groß fand.
Ich denke daher dass er nicht gerade in alle Mikrowellen passt, daher sollte man vor dem Kauf erst mal seine Mikrowelle abmessen und auch wirklich auf die Höhe schauen!!!

Der Dampfsterilisator besteht aus 3 Teilen:
Die untere weiße Schale
Der blaue Einsatz - das Flaschen und Zubehörgitter und der
Durchsichtiger Deckel mit Verschlussclips

Wie ihr ja oben schon lesen konntet, ist die Bedienung wirklich einfach.
Die Teile die ihr sterilisieren wollt, müsst ihr natürlich erst mal gründlich abspülen, da der Steri wie der Name schon sagt nur sterilisiert aber nicht reinigt.

Die gereinigten Teile dann in das Flaschen - und Zubehörgitter ordnen und mit 200 ml Wasser füllen und je nach Leistung die angegeben Zeitdauer in die Mikrowelle stellen.

In der Beschreibung sind ein paar Bilder drin wie man den Steri einräumen kann, mit den verschiedenen Flaschen, Saugern und auch mit der Milchpumpe. (Es passen natürlich nicht nur Avent Flaschen rein, sondern auch alle andern, zumindest die die wir probiert haben, z.B. von NUK)
Auf einmal passen z.B. sechs 125 ml pder 260 ml Avent Flaschen mit Saugern und Verschlussringen rein oder die komplette Avent Milchpumpe, oder auch 6 Avent VIA Becher inklusive Deckel.

Danach auch wirklich ein paar Minuten abkühlen lassen da die Teile wirklich sehr heiß sind.

Wir hatten diesen Steri die ersten 4 Monate wirklich täglich in Betrieb, da ich auch die Avent Milchpumpe benutzt habe und diese, wie auch die kleinen Flaschen jeden Tag sterilisiert habe.

Der tägliche Gebrauch hat unserem Steri überhaupt nicht geschadet und bis auf ein paar Kalkspuren hat er auch keine Gebrauchsspuren.
Aber bei uns kommt er alle paar Wochen mal wieder mit in die Spülmaschine und dort verschwinden auch fast alle Kalkränder.

Momentan ist er bei uns nur noch alle paar Woch en für die Schnuller im Einsatz, die Flaschen kommen nun alle mit in die Spülmaschine.

106 Bewertungen, 25 Kommentare

  • catmum68

    24.05.2010, 08:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oxalife

    13.05.2010, 19:14 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg`•.¸.•´ oxalife`•.¸.•´

  • fantagirlie

    19.04.2010, 18:48 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine erholsame Woche. Danke für deine letzten Gegenlesungen

  • Tweety30

    11.04.2010, 16:16 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen und liebe Grüße!

  • XXLALF

    10.03.2010, 10:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und ganz liebe grüße

  • Gemini_

    30.10.2009, 09:10 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_

  • Striker1981

    27.09.2009, 20:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • manu63

    11.08.2009, 17:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    10.08.2009, 14:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    09.08.2009, 18:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    07.08.2009, 16:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Gozo-Bernie

    03.08.2009, 12:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon wieder ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    01.08.2009, 00:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • angela1968

    31.07.2009, 21:43 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehm ihn jetzt noch manchmal, wenn ich für selbstgemachten saft wirklich sterile flaschen brauche... (maresi größe)

  • tina08

    29.07.2009, 14:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    27.07.2009, 10:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    27.07.2009, 01:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 00:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    27.07.2009, 00:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht ..Lg Sigi

  • morla

    26.07.2009, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Mona67

    26.07.2009, 21:12 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle sache... lg

  • geligiraffe

    26.07.2009, 21:12 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich liebe Grüße Angelika

  • liebes35

    26.07.2009, 20:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    26.07.2009, 20:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Freue mich über Gegenlesung.

  • Baby1

    26.07.2009, 19:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.