Philips Avent Express Testbericht

Philips-avent-express
ab 20,18
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von werder

DAs geht ja schnell!

  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich räume grad ein paar Dinge in den Keller. Dabei fiel mir dieser Karton in die Hände. Es geht um den


~~~Philips Avent Dampfsterilisator~~~



~~Wie kamen wir dazu?~~

Schon in der Schwangerschaft gingen die Fragen meiner Schwester los: Was haste denn alles schon? Was brauchste denn noch? Soll ich danach mal Ausschau halten?
Für mich war es mein erstes Knd und ich hatte doch keine Ahnung was man da so alles braucht. Ich stand da wie der Ochs vorm Berge und meinte nur: Besorg doch. Da sie schon ein Kind hatte, wußte sie ja was man so brauchte und was überflüssig war. Also kaufte sie auf einem Second-Hand Basar diesen Dampfsterilisator.



~~Der Preis:~~

Der Preis liegt so bei 50,00Euro wen man in im Geschäft kauft. Wir haben in gebraucht für 20,00Euro erhalten.



~~Aussehen & Zubehör:~~

Verpackt war das Gerät nebst Zubehör in einem etwa 40 cm x 30 cm großem Pappkarton. Darauf abgebldet sind die typischen Produkthinweise, Herstellerangaben und Verschiedene Produkbilder.
Das Gerät an sich ist vom Unterteil her weiß mit weißdurchsichtigem Deckel. Der An-Knopf ist im unteren vorderen Bereich des Gerätes in silber. Darüber befindet sich ein Lämpchen, welches bei Betrieb gelb leuchtet. Damit das Gerät in Betrieb genommen werden kann muß es mit dem Mitgelieferten Kabel an eine Steckdose angeschlossen werden.
Weiterhin befindet sich ein Unterteilkörbchen mit Ständer in einem Hellblauton dabei. An dem Ständer kann man ein weiteres enthaltenes Körbchen mit Deckel am oberen Teil des Ständers befestigen. Er wird einfach nur aufgeschoben. m die Fläschchen sicer im unteren Körbchen zu platzieren gibt es hierfür noch einen Ring, der auf den Ständer geschoben wird. Hier können nun in 6 Öffnungen die Flaschen Kopfüber hineingestellt werden. Um nun die richtige Menge mit Wasser für das Gerät zu bekommen, gehört noch ein Meßbecher dazu.
Weiterhin gehört normal noch eine kleine ange zum Herausnehmen der fertig sterilisierten Dinge dazu, und eine Gebrauchsanweisung. Dies fehlte leider bei uns im Set, da es ja ein schon gebrauchtes war. Ich hab diese Dinge aber nicht vermißt. Das Gerät erklärte mir meine Schwester, die das selbe noch bei sich zu hause hatte.



~~Hersteller:~~

Philips Deutschland GmbH
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg



~~Anwendung:~~

Entweder man nimmt bis zu 6 Kleine Flaschen und stellt sie auf das untere Körbchen. Man hat somit die Möglichkeit im oberen Körbchen Schnuller, Nuckel oder anderes Kleinkram welchessterilisiert werden soll einzufüllen.
Bei großen Flaschen hatten wir teilweise das Problem, dass der obere Korb nichtmehr aufgesteckt werden konnte.
Nun füllt man 90ml am besten destilliertes Wasser einfach in das Gerät. Das asser kippt man dabei einfach über das befüllte Körbchchen. Nun kommt der Deckel auf das Gerät und der silberne Knopf wird gedrückt. Nun fängt der Sterilisationsprozess an. Nach etwa 9 Minuten geht das Lämpchen aus und die Prozedur ist abgeschlossen. Vorsicht bei sofortiger Deckelabnahme, denn der ist richtig heiß. Wir haben immer etwas damit gewartet, bis es sich etwas abgekühlt hatte.



~~Technische Daten:~~

Spannung........................220-240 V
Abmessungen..................313 (H), 235 (B), 235 (L) mm
Gewicht...........................1,575 kg



~~Meine Meinung~~

Man ist das ein Gerät habe ich gedacht! Aber wenn es die Arbeit erleichtern soll! Und ich kann nur sagen: Dieses Gerät kann es! Ich war echt froh das wir es besaßen. Es lief bei uns jeden abend ein bis zweimal. Je nach der Menge die bei uns anfiel. Alles was das Kind betraf und benötigte mußte ja am anfang sauber und rein sein. Da eine Prozedur keine 10 Minuten dauerte, war es natürlich auch vom gesamten Zeitaufwand nicht so groß.
Als wir mal im Garten übernachteten,(wir nahmen das Gerät natürlich nicht mit!) mußte ich einige Dinge im Topf auskochen. Diese Utensilien hatten nach dem Auskochen einen richtigen Matten Schleier und ich mußte sie mit einem Geschirtuch nochmals abwischen. Das gefiel mir so überhaupt nicht. Sie fassten sich auch richtigmatt / mehlig an. Das hab ich aber nur einmal mitgemacht. Von da an wurde das Gerät (auch wenn es viel Platz einnahm) immer mit. Ich hab es echt zu schätzen gelernt, da es mir ne Menge Arbeit abnahm. Wenn ich daran denke wieviel Zeit schon allein das Auskochen in Anspruch genommen hat. Gleichzeitig brauchte man sich nicht um das Ausschalten Gedanken machen, da sich das Gerät von selber abschaltete. DAs Gerät wurde weggeräumt, nachdem unser Sohn anfing auf der Erde rumzurobben. Da er ja nun eh alles in den Mund steckte, war das Steriliesieren nun so gut wie überflüssig geworden. Und mit ein Keimen und Bakterien sollte er auch umgehen dürfen. Er sollte ja nicht zu steril aufwachsen und seine Abwehrkräfte stärken können.
Ich würde mich wieder für das Gerät entscheiden, wenn ich es nicht schon hätte.

Fazit: Schönes Gerät

89 Bewertungen, 39 Kommentare

  • 4money

    14.02.2009, 21:21 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein schönes Wochenende...chris:::

  • anonym

    11.02.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • Beachtime01

    29.01.2009, 14:59 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • misscindy

    25.01.2009, 23:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    25.01.2009, 18:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    22.01.2009, 22:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Michaela2015

    21.01.2009, 21:44 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht von dir, liebe grüssle, Michi

  • miko1960

    21.01.2009, 00:03 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • rainbow90

    18.01.2009, 17:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • bieneq

    18.01.2009, 14:04 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Duisburg, Steffi

  • mu4you

    16.01.2009, 00:15 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • coniunx

    13.01.2009, 15:13 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    09.01.2009, 20:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • ColaFantaSprite

    05.01.2009, 20:16 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Danke!

  • Clarinetta2

    03.01.2009, 18:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • anonym

    03.01.2009, 02:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • paula2

    03.01.2009, 01:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Ninamaus19886

    02.01.2009, 23:33 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Lg Nina

  • JeLis

    02.01.2009, 18:27 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir

  • Cessie47

    02.01.2009, 12:41 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und alles gute fürs neue jahr

  • Amena

    02.01.2009, 12:05 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • sigrid9979

    02.01.2009, 09:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.Lg Sigi

  • Iris1979

    02.01.2009, 09:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    02.01.2009, 02:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch einen schönen Abend. Lg Anja

  • panico

    02.01.2009, 00:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy New Year wünsche ich Dir ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sonnendrachen56

    01.01.2009, 23:58 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann..., einen guten Start ins Neue Jahr :-) LG Renate

  • minasteini

    01.01.2009, 23:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG und alles Gute im Neuen Jahr!

  • senora

    01.01.2009, 22:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr, a happy new year, feliz nuevo ano

  • flutralicious

    01.01.2009, 21:28 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!Frohes Neues Jahr ! LG

  • racheane

    01.01.2009, 21:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

  • hbscgirl

    01.01.2009, 21:12 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gutes neues jahr. lg

  • Jerry525

    01.01.2009, 21:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, beste Wünsche zum Jahreswechsel, vom JERRY

  • anonym

    01.01.2009, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes neues Jahr !!

  • lanzbulldog79

    01.01.2009, 20:32 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Ein frohes neues Jahr und LG Sven

  • morla

    01.01.2009, 20:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr 2009 lg. petra

  • Tweety_

    01.01.2009, 20:27 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben. Gruß Tweety_

  • timecode001

    01.01.2009, 20:25 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr. timecode001

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 20:22 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr

  • ingoa09

    01.01.2009, 20:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo