Nokia 8600 LUNA Testbericht

Nokia-8600-luna
ab 29,34
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Twinsdome

Elegant und Stylisch

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Design

Kontra:

zu Teuer, wenig Akku Laufzeit

Empfehlung:

Ja

Hallo heute möchte ich euch das Nokia 8600 Luna vorstellen und meine Erfahrung berichten. Das Nokia 8600 Luna ist ein sehr Elegantes Handy . Mit seinen 780 Euro ist er sehr Teuer. Dafür wirkt das Design und die Materiale sehr Edel. Das Sliderhandy ist sehr stabil. Wenn er mal runterfliegen sollte dürfte ich eigentlich fast nichts passieren auser paar Kratzer. Seine 2 Megapixel Kamara finde ich sehr gut weil man damit gute Fotos machen kann. Auch beim vergrösern können sich die Bilder zeigen lassen. Leider hat er nur einen 4 Fach Zoom das aber auch ausreichen sollte. Es hat einen guten Standbyzeit 10 Tage, aber leider ist die Sprechzeit sehr niedring mit 3,7 Stunden also empfehel ich es keinen Vieltelefonierer weil der Akku sonst sehr schnell leer ist. Leider geht auch der Slyder des Handys nach vielen gebrauch kaputt. Schnell lieder übertragen kann man nur mit dem Datenkabeln, weil das Bluetoth lange braucht etwas zu versenden oder senden. Mit seinen 128 mb intigrierten speicher hat er viel mehr als andere Handys. Also wenn man nur Fotos schießen will und ein paar lieder drauf das reicht dann aus. Da ich das Handy zum Musikhören benütze reicht der Akku mir nicht so das ich ein ersatz akku gekauft habe wegen der Geringen Laufzeit. Der Display ist sehr Qualitativ, ich habe keine Pixelfehler bis jetzt gefunden.
Die Qualität der Sounds sind sehr gut. Sein zubehör ist so wei bei anderen Handys. Putztuch, Akkuaufladegerät, Speicherkarte, Headset. Die Empfangsqualität ist nicht immer gut, manchmal habe ich kein empfang. Das liegt nicht am Netzt, sondern beim Handy.




Technische Daten.


Allgemeines - Nokia 8600 Luna
Verfügbarkeit: erhältlich
Marktstart: 2. Quartal 2007
Bauart: Sliderhandy
Netz: Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz)
Betriebssystem: Series 40
Akku
Akku: Li-Polymer 950 mAh (BP-5M)
Standby: 10 Tage
Sprechzeit: 3,7 Stunden
Maße:
Größe: 107 x 45 x 16 mm
Gewicht: 140 g
SAR-Wert: 0,88 W/kg (mittel)



Ich finde das Handy nicht Schlecht aber auch nicht Gut.
Weil es zu teuer ist und wenig akku Laufzeit hat gebe ich drei Sterne.

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Turbotisl1

    05.02.2008, 19:20 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

  • mrwong

    12.01.2008, 16:31 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Jacqui

    06.01.2008, 21:16 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacqui

  • MarpeX

    06.01.2008, 18:19 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, MarpeX.

  • MasterT86

    05.01.2008, 13:13 Uhr von MasterT86
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ich will ja nicht meckern, aber was da oben steht ist nicht viel mehr, als die techn. Daten, die du dann nochmal aufzählst in Textform. Dasselbe war beim anderen Bericht. Liebe Grüße Tobias

  • waltraud.d

    05.01.2008, 07:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    05.01.2008, 04:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende. l.g. petra

  • Hoppel71

    05.01.2008, 01:07 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • Miraculix1967

    05.01.2008, 00:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und hilfreich! Schönes Wochenende und LG Miraculix1967

  • Striker1981

    04.01.2008, 23:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • DOMMEL

    04.01.2008, 23:31 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ok, verpass dem ganzen mal einen anderen Aufzug, dan ist es richtig gut. LG DOMMEL, würde mich über Gegenlesungen freuen