Esprit Goalie Testbericht

Esprit-goalie
Abbildung beispielhaft
ab 19,70
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Man hört sie gar nicht ticken

Pro:

schickes Design für Kinder . Klettverschluss

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Mit Stolz zeigte mir mein Enkel letztens seine neue Armbanduhr. Schick, schick, aber wo war denn seine alte, die ich ihm erst letztes Weihnachten geschenkt hatte?
"Geklaut, aus der Umkleide beim Sport...". Heute muss man wirklich alles annageln oder mit Warnsignal ausstatten... okey lassen wir das Thema, habe mich genug geärgert, denn die war echt nicht preiswert.
Die neue ist nun eine für kleine Jungen, die Fußball mögen.
Es handelt sich um die


Esprit Kinderuhr Goalie

---------------------------------

wo seine zweite Omi die gekauft hat weiß ich nicht, ich fand sie aber auch bei Amazon in verschiedenen Farben, mein Enkel trägt sie in schwarz(/grau am Handgelenk.
Eine richtig tolle Uhr für kleine Jungen - und warum muss man nun Fußball mögen? Ganz einfach, an der Uhr ist ein Fußball am Armband eingearbeitet.

Ich finde die richtig klasse, mein Enkel natürlich auch.

Preis
----------

bei Amazon kostet sie knappe 25 Euro.
Sicherlich gibt es preiswertere Uhren für Kinder, aber Jungen mit fast 11 Jahren wollen dann doch schon was exklusives, etwas besonderes, was auffällt.
Und den Wunsch hat ihm seine zweite Oma ja nun erfüllt. Ich nehme mal an sie hat sie bei ebay gekauft, der Preis ist wie bei Amazon.


Herstellerbeschreibung
---------------------------

"Fußball regiert die Welt, auch bei den Kid´s! Ein praktisches und robustes Textilarmband mit Klettverschluss und Fußballmotiv sowie ein stabiles Metallgehäuse und gut ablesbares Zifferblatt machen die Uhr alltagstauglich..."


Produktdetails
-------------------

Aluminiumgehäuse matt
Edelstahlgehäuseboden poliert mit Esprit Logo
Zifferblatt schwarz mit weißen
Mineralglas
Das qualitativ hochwertige Quarzwerk gewährleistet eine hohe Ganggenauigkeit.
schwarz / graues Nylonarmband >
Klettverschluß mit Esprit Logo
Wasserdicht geprüft bis 3 bar
Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (3 Bar/ 30M) Dieses Modell ist wasserabweisend nach DIN 8310 bzw. ISO 2281, verträgt also leichte Spritzer. Ein größerer Wasserkontakt sollte vermieden werden.


Im Lieferumfang zusätzlich ein Karabiner - Schlüsselanhänger

Die Uhr wird natürlich auch in einer Geschenkbox geliefert.
Der Hersteller gibt 2 Jahre Garantie.

Design
----------

Die Uhr ist wie gesagt super für kleine Jungen und natürlich auch fussballbegeisterte Mädels gemacht.
Sie hat ein graues Nylonband, welches geflochten wirkt und der Hammer ist der Verschluss. Sie ist durch den Klettverschluss ganz schnell angelegt, da gibt es kein Gefummel mit Verschlüssen. Das Band lässt sich so leicht auf jede Größe einstellen, mein Enkel ist relativ schlank, da war es eh immer schwer, ein passendes Uhrband zu finden. Mit diesem ist das nun kein Problem mehr, die Uhr wächst mit sozusagen.

Am Armband ist wie gesagt ein Fußball eingearbeitet, was die Uhr zu einem besonderen Highlight macht.

Das Armband ist genau 25 mm breit und passt sich der Körperwärme an.
Die Armbandlänge: ist variabel von ca. 135 mm bis ca. 175 mm (inkl. Gehäuse).
Datumsanzeige hat die Uhr nicht.
Einstellen mittels des kleinen Rädchens, welches sich ganz gut Händeln lässt, ist für Kids kein Problem.

Ziffernblatt
----------------

Das Ziffernblatt ist auch recht groß mit seinen arabischen Zahlen. Es handelt sich ja um eine analoge Uhr, die auf dem Ziffernblatt auch alle Zahlen abgebildet hat.
Das Gehäuse ist aus Aluminium und hat einen Durchmesser von knapp 3 cm.
Auch ist das Gehäuse nicht zu dick Es hat nur eine Höhe von knapp 7 mm.
Die Uhr ist durch das Ziffernblatt aus Aluminium auch relativ leicht.

Bei der schwarz/grauen Variante ist der Rahen hellgrau, das Ziffernblatt schwarz und die Zahlen weiß. Sie sind super zu erkennen. Die Minuten sind mit Punkten angezeigt.

Die beiden Zeiger sind auch in weiß gehalten - es sind Leuchtanzeiger - und natürlich hat diese Uhr auch einen Sekundenzeiger, dieser ist zwar sehr dünn aber durch seine rote Farbe gut zu erkennen.
Auf dem Ziffernblatt ist natürlich auch das Logo des Herstellers zu lesen "Esprit".


Verarbeitung
-----------------

Die Verarbeitung scheint super zu sein. Die Steppnähte am Armband und auch am Detail, dem Fußball, sind sauber gearbeitet.

Die Uhr ist nicht wasserdicht, verträgt aber schon den einen oder anderen Spritzer. Im Schwimmbad jedoch sollte sie abgelegt werden.

Bisher sind auch noch keine Kratzer auf dem Uhrglas zu sehen, obwohl mein Enkel sie täglich trägt in der Schule und auch in der Freizeit beim Rumtoben. Auch einige Stöße hat sie nach seinen Aussagen gut überstanden.
Auch das Nylonarmband scheint robust zu sein, bisher ist auch hier noch kein Verschleiss zu erkennen. Der eingearbeitete Metallring sitzt auch fest.

Fazit
---------

Mein Enkel ist glücklich mit seiner neuen Uhr, die er nun wirklich gut behütet. Der Preis von knapp 25 Euro ist absolut gerechtfertigt. Prima finden wir das Ziffernblatt mit den großen Zahlen und die beleuchteten Zeiger.
Na und das Design mit dem Fußball - das ist absolut der Hammer - so bezeichnet es mein Enkel.

Das Armband ist mit Klettverschluß zu verschließen, so kann die Uhr passend an das Handgelenk gebracht werden und mit wachsen.
Sie geht genau und man hört sie gar nicht ticken.

Absolut zu empfehlen!

Euer Mondlicht1957

66 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    22.11.2011, 05:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    19.11.2011, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • Lenni26

    18.11.2011, 09:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Lale

    15.11.2011, 23:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • lisa_testet

    15.11.2011, 17:02 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deinen besuch.lg

  • mima007

    15.11.2011, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • zwecke79

    14.11.2011, 23:43 Uhr von zwecke79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! LG Zwecke

  • anonym

    14.11.2011, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG Quacky

  • oskermit

    14.11.2011, 22:03 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • katjafranke

    14.11.2011, 21:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    14.11.2011, 20:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    14.11.2011, 20:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anjaangelina123

    14.11.2011, 20:11 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.