Babywelt Nevada Air Testbericht

Babywelt-nevada-air
ab 17,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von tipsibaby

Ein super Buggy

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Praktisch und leicht

Kontra:

Sonnenschild nützt nichts bei niedriger Sonne

Empfehlung:

Ja

So ich habe diesen Buggy seit fast 1 Jahr lang daher habe ich genug erfahrungen damit gemacht.
Die besondere Empfehlung für alle Eltern, die das Preis-/Leistungsverhältnis genau prüfen und gleichzeitig auf ein trendiges Design Wert legen.
Ob Kopfsteinpflaster, Bordsteine oder Waldwege – mit "Nevada Air" ein Kinderspiel. Wie die meisten Kinderwagen hat er 4 Kunststoffräder, die Vorderräder sind schwenk- und feststellbar. Die Hinterräder gefedert mit Doppelradbremse.
Es hat ein verstellbares Verdeck mit verschließbarem Sichtfenster und angebauten Sonnenschild. Sicherheitsreflektoren, sind auch am Verdeck und an dem gepolsterter Sitzeinhang.
Die Rückenlehne ist 4-fach verstellbar so das das Kind auch in flacher Liegeposition ohne sein rücken zu belasten schlafen kann. Eine 3-fach verstellbare Fußstütze und Kunststoff – Fußablage ist auch mit dran.
Ein 5-Punkt-Gurt mit Gurtpolster und eine stoffbezogene Armlehne schütz das Kind vor einreisen der Haut an den Gurten. Alle Stoffe sind abnehmbar und Waschbar.
Ein Mosquitonetz ist mit im Packet beim mir gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es überall mit drin ist.
Durch den leichten aber stabilen Rahmen, hat man es nicht mehr so schwer das Kind samt Wagen irgendwo hochzutragen.
Es gibt ihn in verschiedenen Farben hier zwei Beispiele: marine/grau/hellblau oder marine/rosé
Der Oberstoff und Wattierung: sind aus 100% Polyester.
Unter der Sitzfläche ist ein großes, abnehmbares Einkaufsnetz was man von der Seite durch einen Reißverschluss öffnen kann.
So leicht zu reinigende Kunststofffelgen sind auch an dem Wagen.
Das kompakte Klappmaß ist (LxBxH): 101 x 30 x 40 cm nur ca. angaben.
Das Gewicht liegt zwischen 7,5 kg und 10 kg je nachdem ob man noch etwas mit dran hat.
Geeignet ist er ab ca. 6 Monaten aber ich habe ihn erst mit 1 Jahr genutzt weil er in seinen alten Wagen nichtmehr richtigen Freiraum hatte.
Der Wagen ist natürlich TÜV - geprüft und Intertek Deutschland/GS – geprüft.
Mein Sohn findet Schutzbügel am tollsten da man ihn auf er einen Seite aufmachen kann und dann schwenkt er hin und her.
Das einziehe was ich noch zu bemängeln habe ist, das das angebaute Sonnenschild bei niedriger Sonne nichts nutzt.

Hoffe der Bericht ist in ordnung und es fehlt nichts falls ja einfach in mein GB eintragen und ich werde es nachtragen so gut ich kann.
Wäre schön wenn ihr ihn berwerten würdet.

39 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    14.11.2010, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • panico

    24.01.2009, 15:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Miraculix1967

    24.01.2009, 14:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    24.01.2009, 14:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG Marina

  • proanti1

    24.01.2009, 13:34 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Jogger2

    24.01.2009, 11:37 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönes wochenende noch, lg

  • Baby1

    24.01.2009, 11:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jbrm

    24.01.2009, 02:11 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • Mondlicht1957

    23.01.2009, 23:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Iris1979

    23.01.2009, 22:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    23.01.2009, 21:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Abend und ein sh lg vom JERRY

  • morla

    23.01.2009, 21:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • senora

    23.01.2009, 21:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG

  • rainbow90

    23.01.2009, 21:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    23.01.2009, 20:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • werder

    23.01.2009, 20:47 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 20:45 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend

  • bambie34

    23.01.2009, 20:43 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • lara03

    23.01.2009, 20:40 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    den letzten Satz des Berichts solltest Du Dir besonders merken...lG lara

  • 4money

    23.01.2009, 20:36 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir, chris:::

  • Bunny84

    23.01.2009, 20:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Lieben Gruß Anja Freue mich über Gegenlesungen