Chicco Säuglingsflasche Wohlbefinden 240ml Testbericht

Chicco-saeuglingsflasche-wohlbefinden-240ml
ab 13,53
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher

Erfahrungsbericht von sakon

Im richtigen Winkel füttern

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sicher

Pro:

liegt gut in der Hand, leichte Reingung

Kontra:

könnte farbig gestaltet sein

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich jetzt über das Trinkfläschchen Wohlbefinden berichten, welches ich zur Geburt meiner Tochter als Geschenk erhalten habe:

Das Fläschchen besteht laut Hersteller aus unzerbrechlichem Polycarbonat und fasst 250 ml Inhalt. Es handelt sich um eine sogenannte Weithalsflasche. Diese ist dank ihres breiten Flaschenhalses sehr einfach und gründlich mit einer Flaschenbürste zu reinigen. Gleichzeitig kann auch an der Unterseite des Fläschchens der Boden abgenommen werden, sodass eine hygienische Reinigung und Desinfektion möglich ist.

Das Fläschchen lässt sich auch hervoragend befüllen. Für Flüssigkeiten wird nicht extra ein Trichter benötigt. Auch Milchpulver lässt sich problemlos einfüllen, da die Flaschenöffnung auch breit genug für die handelsüblichen Dosierlöffel von Säuglingsmilch ist. Bei mir ging dabei nie etwas daneben...

Außen ist außer derm Chicco-Logo noch eine Skalierung aufgebracht, zum einen im Millilitern (50 - 100 -150 - 200 - 250 sowie kleinen Strichchen in 10 ml für die Werte dazwischen), zum anderen auch in OZ (von 2 - 9). Bunte Bildchen oder Verzieungen such man allerdings vergebens.

Der 30-Grad-Winkel des Fläschchens soll für ermüdungsfreies Füttern sorgen und gewährleisten, dass der Sauger konstant mit Milch gefüllt ist und das Baby dadurch weniger Luft schluckt. Das kann ich bestätigen. Da das Fläschchen außerdem noch über ergonomische Griffmulden verfügt, lässt es sich tatsächlich sehr gut halten. Man kann die Hand auch auf das Bäuchlein des Kindes auflegen - wenns mal wieder länger dauert.

Geliefert wird das Fläschchen mit einen Sauger. Es handelt sich um einen sogenannten Anti-Kolik-Sauger von Chicco. Er besteht aus extra weichem Latex und wurde in Form und Funktion der Mutterbrust nachempfunden. Er ist besonders lang und seine Reliefringe sollen das Verlängern der Brustwarze beim intensiven Saugen simulieren. Der Nahrungsfluss ist bei dem Sauger variabel einstellbar. Dazu sind Markierungen angebracht

1 - langsamer Nahrungsfluss
2 - normaler Nahrungsfluss und
3 - schneller Nahrungsfluss.

Dazu habe ich ebenfalls einen Erfahrungsbericht verfasst und spare mir hier jetzt nochmal dieselben Ausführungen. Bei Interesse einfach weiterlesen.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sunrise67

    28.08.2009, 00:13 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • werder

    27.08.2009, 21:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich toll!

  • sigrid9979

    27.08.2009, 15:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..Lg sigi

  • laeuft

    27.08.2009, 13:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • Kleinnightwish

    27.08.2009, 12:50 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe Grüße von der angi ;)