Gardena 8151 Viereckregner 250 Testbericht

Gardena-viereckregner-250
ab 21,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Es wird nass

Pro:

Gerät

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,


heiß ist es heute wieder draußen. Und noch kein Regen in Sicht, so geht das jetzt schon bald zwei Wochen. Wie hier in Unterfranken bekommen miestens nicht viel vom Regen ab, da wie die älteren Leute sagen, wohnen wir in einem Loch, wenn es in anderen Gebieten schon 20km weiter stark regnet, tröpfelt es bei uns nur.
Kann auch ein Vorteil sein, wir müssen kein Wasser aus den Kellern schöpfen. Das war vor Jahren anderes. Da hatten wir immer Wasser im Keller.
Also mußten sich meine Eltern etwas einfallen lassen um ihren neu angelegten Rasen zu wässern.Täglich ging mein Vater mit dem Schlauch raus und machte den Rasen nass. Das war nicht wirklich gut. Manche Flächen hatten zuviel Wasser und eine andere Ecke hatte gar nix. Vater ging los und holte sich im Hagebaumarkt einen Sprengler von Gardena.

Daten des Gerätes:
~~~~~~~~~~~~

für kleinere und mittlere Rechteckflächen
modernes, anspruchvolles Design
stabile Metall-/Kunststoff Ausführung
Düsenband mit Weichkunststoffdüsen für gleichmäßige Bewässerung
stufenlos einstellbare Reichweite von 7 bis max. 17 m
Sprengbreite bis max. 15 m
Beregnete Fläche 105 bis max. 250 m² qm


Produktbeschreibungen
Viereckregner; Der Premium Viereckregner in modernem und anspruchsvollem Design.Stabile Metall-/ Kunststoff Ausführung mit angenehmen Weichkunststoff-Elementen.Stufenlos einstellbare Reichweite.Düsenband mit Weichkunststoffdüsen für eine gleichmäßige Bewässerung.Beregnete Fläche: 105 m² - max. 250 m².Einstellbare Reichweite: 7 m - max. 17 m.Sprengbreite: max. 15

200Quadratmeter hat der Rasen den meine Eltern zu Bewässern hatten.
Also erstmal mußte der Schlauch befestigt werden am Sprengler. Dann drehten wir das Wasser auf und er fing an zu spritzen.
Die stabile Kunstoffausführung bleibt auf ihren Platz stehen, das ist ja nicht überall der Fall, manche können es ja micht halten und fallen um.
Der Sprengler läßt sich auch einstellen auf die Reichweite. Je stäher es eingestellt wird desto länger muß er laufen, den das Stück neben dem Sprengler bleibt trocken, da ja in die weite gespritz wird. Dann sollte später der Sprengler auf die kleinste Reichweite gestellt werden, damit dies auch etwas abbekommt.
Das Gerät selbst bewegt sich so das es auf die loinke Seite geht und rechts zum Bewässern.

Hersteller:
~~~~~~

Gardena Gartengeräte
Ulm
Garantie des Sprenglers vom hersteller 8 Jahre.


Fazit:
~~~~


Meine Kinder springen gerne unter diesem Sprengler rum. sie holen sich in dieser hitze ihre Abkühlung. 20 minuten läßt mein Vater das Gerät laufen, dann ist alles bewässert. wir haben dafür um die 20 euro augegeben. es ist stabil, den meinen eltern fällt auch manchmal was aus den Händen, es hat dabei keine Beulen davon getragen.
Durch die stufenlose einstellung des gerätes können auch kleine Flächen gleichmäßig bewässert werden..

61 Bewertungen, 22 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:04 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    06.09.2008, 10:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    01.09.2008, 14:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Estha

    19.07.2008, 23:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Susi

  • bambie34

    19.06.2008, 14:42 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag. Gruß Tanja

  • ronald65

    18.06.2008, 22:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Clarinetta2

    18.06.2008, 21:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..topp geschrieben...

  • DIETERBAER4711

    18.06.2008, 12:51 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Es Grüßt dich ganz lieb Petra ;-)

  • anonym

    13.06.2008, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • may786

    13.06.2008, 22:17 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • heike121

    13.06.2008, 22:09 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • pandinus

    13.06.2008, 20:10 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht !! lg Michael

  • Jerry525

    13.06.2008, 12:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    13.06.2008, 08:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP Bericht .:sh.: & Grüßle Rene´

  • Trolligun

    13.06.2008, 01:22 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • bigmama

    12.06.2008, 23:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Animagus17

    12.06.2008, 23:09 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht!!!

  • Miraculix1967

    12.06.2008, 22:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Mundi

    12.06.2008, 22:29 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mundi

  • morla

    12.06.2008, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Mondlicht1957

    12.06.2008, 21:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ich sende dir Grüsse aus Berlin

  • Sweeaty

    12.06.2008, 21:27 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend noch!!