Gardena 8155 Premium Spritz-Gießstab Bewertung

Gardena-8155-premium-spritz-giessstab
ab 26,15
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MarioE

MarioE sagt zu Gardena 8155 Premium Spritz-Gießstab

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Bei dieser Hitze leidet nicht nur der Otto-Normal-Verbraucher - auch die Blumen, Pflanzen, der Rasen und andere Gewächse des Gartens leiden. Da ich bislang nur einen sehr kurzen Gartenschlauch hatte, habe ich mein Gartenhaus soweit aufgestockt, dass es nun neben einem längeren Gartenschlauch auch einen sogenannten "Spritz-Gieß-Stab", mit welchem man sämtliche Gewächse und sich gleich selbst mit erfrischen kann. Die Bezeichnung, mit der man diese Gartendusche im Geschäft bzw im Internet finden kann, lautet: Gardena 8155 Premium Spritz-Gießstab. Sie zählt zum Typ Spritzstab, wie ich eben schon geschrieben habe. Wie der Name auch schon zu erkennen gibt, kommt das Gerät aus dem Hause Gardena, von welchem es sowohl Verkaufshäuser, als auch eine Webseite gibt, sodass man sich entscheiden kann, das Gerät (oder auch andere Dinge aus dem Gartenbereich) anzuschauen und direkt mitzunehmen, oder es sich liefern zu lassen. In beiden Fällen zahlt man rund 20-30€, je nach Größe und Ausführung der "Gartendusche".

Die Größe des Spritz-Stabes liegt bei 90 cm, man kann sie einhändig bedienen und sie ist nicht sehr schwer, da sie aus qualitativ hochwertigem Aluminium besteht. Man kann die Drüse in drei verschiedenen Arten einstellen: Der Wasserstrahl kann zum Brausestrahl, Vollstrahl oder Sprühnebel verändert werden. Wieviel Wasser hierbei jeweils durchkommt, entscheidet nicht nur die Strahl-Einstellung, sondern auch die Regulierung des vorangehenden Schlauches. All diese Einstellungen kann der Nutzer vor und während des Sprühvorganges individuell einstellen und an die gegebenen Umstände anpassen.
Wenn man den Schlauch nicht weiter nutzt, kann er an einer Aufhängeschlaufe praktisch aufgehängt werden, sodass sie stets zum Betrieb bereit ist.

Der Griff der Spritzdrüse liegt weich und locker in der Hand, ich habe schon oft sehr lange damit den Garten manuell bewässert, ohne dass sie mir zu schwer oder unangenehm im Tragegefühl wurde. Die Handhabung des Gießstabes ist eindeutig und gut nachvollziehbar, man kann sich mit dem Gerät direkt vertraut machen (learning by doing), man kann aber auch in der gut strukturierten Bedienungsanleitung nachsehen und sich schlau lesen, bevor man es selbst in die Hand nimmt.

Dank der Tatsache, dass man mit dem Spritz-Gießstab mobil im Garten unterwegs sein kann (vorausgesetzt, der Schlauch ist lang genug), kann man ihn auch wunderbar zu einer Wasserschlacht oder Wasserspielen in jeder Form verwenden. Das habe ich auch schon einige Male mit Freunden ausprobiert und es kam immer sehr gut an. Nicht nur, dass der Rasen dabei bewässert wird - man erjält auch eine wunderbare Abkühlung bei diesem Wetter.
Ich kann den Kauf dieses Spritz-Gieß-Stabes nur weiterempfehlen, da sich die Investition für das Endergebnis sehr gut lohnt. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Gerät!

7 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    18.12.2014, 19:46 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    23.07.2014, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    23.07.2014, 09:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • diecordu

    23.07.2014, 00:07 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • monagirl

    22.07.2014, 23:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona