WMF 1 Kaffeepadmaschine Testbericht

ab 41,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manisi100

** Wie stylisch! **

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine neue Kaffeemaschine! :-)
************************************
Welche?
**********
Die WMF 1, eine Kaffeepadmaschine.
Kaufgrund:
*************
Mir ist die Maschine schon ein paar Mal aufgefallen und nach langem Überlegen hab ich sie mir gegönnt :-) Sie sieht super stylisch aus und ist wie ich finde einfach was ganze besonderes :-)

Die technischen Details:
***************************
Maße: 191 mm x 132 mm
Gewicht: ca. 1700 g
Einknopfbedienung
Tassengröße: 125 ml
Handelsübliche Kaffeepads (ca. ø 70 mm)
Integrierter Wassertank
Kabelaufwicklung im Boden
Zubereitungszeit: ca. 1 Minute
Lieferumfang:
****************
- Die WMF 1
- Kaffeetasse
- Bedienungsanleitung (einfach und verständlich!)


Der Preis:
***********
Ich hab die Maschine im WMF Shop für 99 Euro gekauft.
Die Kaffeezubereitung:
*************************
Die WMF 1 hat oben einen Deckel den man öffnet und Wasser bis zur Max. Markierung einfüllt. Dasrunter befindet sich ein Sieb das man rausnimmt, per Drehung öffnet und den Kaffeepad einsetzt. Deckel wieder zudrehen, einschieben. Dann die Tasse (mitgeliefert und nur für diese Maschinen passend) einstellen, auf den Knopf drücken und in 1 Minute ist der Kaffee fertig. Die Maschine wärmt kurz auf, pumpt und mit einem leisen Zischen startet der Brühvorgang. Die Maschine macht ein relativ lautes Brühgeräusch, aber das ist noch vertretbar und stört mich nicht. Das Kaffee machen mit der Maschine ist ein Kinderspiel und einfacher gehts nicht ! Es passen alle handelsüblichen Pads, allerdings keine Pads für Maschinen mit Siebeinsatz, diese sind zu groß.


Das Ergebnis:
***************
Der Kaffee schmeckt lecker wie eh und je und ist von der Stärke ganz normal, hängt davon ab welches Kaffeepad man benutzt. Man kann ein Pad auch ohne Probleme ein zweites mal benutzen und der Kaffee ist immer noch sehr gut. Einige Stimmen meinten die Tasse werde so voll dass man keine Milch mehr einfüllen kann. Das stimmt nicht! Die Tasse ist jedes mal gut dreiviertel voll wenn ich Max. Wasser einfülle und da ist noch genug Platz für Milch im Kaffee!

Fazit:
******
Leckerer Kaffee aus einer Maschine die ein echter Hingucker ist und echt stylisch und cool aussieht. Der Preis ist nicht ganz ohne aber ab und zu kann man sich ja mal was gönnen..Von mir gibts 5 Sterne und ich habe nichts negatives entdecken können.

40 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 16:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR

  • ronald65

    31.12.2008, 12:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    30.12.2008, 21:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • werder

    30.12.2008, 19:15 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2009 wünsch ich Dir!

  • Baby1

    30.12.2008, 18:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    30.12.2008, 18:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    30.12.2008, 17:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • minasteini

    30.12.2008, 17:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • hbscgirl

    30.12.2008, 17:30 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und guten rutsch ins neue jahr

  • Iris1979

    30.12.2008, 17:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    30.12.2008, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • racheane

    30.12.2008, 15:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • Gozo-Bernie

    30.12.2008, 14:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt nur 1 echten Weihnachtsmann, und der gruesst aus Catania bei telestrada.it

  • Sweeaty

    30.12.2008, 14:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr!! liebe grüße!

  • Michaela2015

    30.12.2008, 14:34 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüsse, guten rutsch