Stadt Uftungen Schauhöhle Heimkehle Uftrungen Testbericht

ab 9,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marko_H

Restaurant zur Höhle Heimkehle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Familie und ich wollten für einen Kurztrip in den Harz.
Wir entdeckten im Reiseführer die Höhle Heimkehle und planten diese auch zu besuchen.
Wir wollten uns vorab informieren und haben uns diverse Bewertungen durchgelesen.
Somit bin ich hier auf die Bewertung "Stadt Uftungen Schauhöhle Heimkehle Uftrungen" gestoßen.

Die Impressionen der Höhle Heimkehle kann ich nur bestätigen!
Es war ein fantastisches Erlebnis! Insbesondere die Lasershow war ein Highlight und begeisterte die Kinder sehr.
Daher sehr empfehlenswert und es gibt der ersten Bewertung absolut nichts beizufügen!

Auch wir bekamen nach der Führung Hunger und gingen in das anliegende "Restaurant zur Höhle Heimkehle".
Durch die vorherige Bewertung betraten wir das Restaurant mit leicht gemischten Gefühlen, denn wir waren auf die "gepfefferten Preise" gespannt. Nichts desto Trotz, wollten wir uns selbst davon überzeugen. Gott sei Dank!
Hervorragends Essen! Ich bestellte ein Steak, meine Frau gebackene Broccoli-Nuss-Ecken, da sie Vegetarierin ist, und unsere Kinder waren natürlich für Pommes. Der Teller der Kinder war zum Schluß blitzblank, meine Frau bestellte sich noch einmal die Kräutersoße, in der sich die Broccoli-Nuss-Ecken befanden, weil sie jene fast gelöffelt hatte. Ich selbst war von meinem Gericht begeistert. Der Teller war so angerichtet, dass mir beim hingucken schon das Wasser im Munde zusammen lief.
Vollkommen zufrieden bezahlten wir unsere Rechnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut gegeben. Es war für uns alles andere als ein "gepfefferter Preis".

Wir besuchten noch einige andere Ziele in Sangerhausen und entschlossen uns noch einmal ins Restaurant zu fahren, um Kaffee und Kuchen einzunehmen.
Die Kinder bestellten einen Schokoladenkuchen und die Erwachsenen einen Mohnkuchen.
Jeder hatte nun ein großes Stück vor sich zu liegen.
Man schmeckte sofort den Unterschied zwischen selbstgebackenem und gekauftem Kuchen.
Er war frisch, fluffig und schmeckte exzellent.
Durch Gespräche mit dem Nachbartisch erfuhr ich, dass die Besitzterin des Restaurants den Kuchen tatsächlich selbst anfertigt und das ihr Erdbeerkuchen besonders gelobt wird.
Abgesehen von dem Kuchen werde alle Gerichte von A-Z selbst angefertigt; auch Kleinigkeiten, wie z. B. Soßen.

Auf Grund dieser Informationen, sind unserer Meinung nach die Preise ein Schnäppchen!
Das Restaurant zur Höhle Heimkehle ist absolut empfehlens- und jeden "Penny" wert!

Wir selbst planen einen wiederholten Besuch in der Erdbeersaison ;)

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    12.08.2011, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • furthy

    12.08.2011, 21:02 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.08.2011, 19:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei den preisen kann man geteilter meinung sein, vielleicht gibt es auch saisonpreise. zum anderen für einen ist es zu teuer, für andere wiederum nicht. viele grüße

  • katjafranke

    12.08.2011, 19:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • sani001

    12.08.2011, 19:44 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße an dich!