Bahlsen Leibniz Erdnuss Spaß Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ein wahrer (Erdnuss-)Spaß.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Optik

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Leibnitz Erdnussspaß mit karamellisierten Erdnüssen


Ein wahrer (Erdnuss-)Spaß.



Wir Koreaner sind ja gerne familiär und hilfsbereit. Da wir uns alle als eine große Familie sehen, wird auch gerne alles untereinander geteilt. Vor allem Essen. Wenn jemand eine Schachtel Pralinen dabeihat, wird sie herumgereicht, und jeder darf sich nehmen. Bei Keksen ist das auch so. Und als wir auf dem Weg nach Beatenberg in der Schweiz waren, um dort unsere diesjährige Kirchenfreizeit zu verleben, reichte man diese kleinen Kekstellerchen herum. Ich war sofort entzückt von der Optik der kleinen Kekse, sahen sie doch wirklich aus wie kleine, essbare Tellerchen, in deren Mulden einige Erdnüsse liebevoll arrangiert waren.
Meine Mutter war davon auch begeistert und wollte natürlich als Erdnussfan auch gleich wissen, wie diese Kekschen hießen und wo sie gekauft wurden. Das fand sie allerdings auf der Freizeit nicht mehr heraus.
Dann allerdings, einige Wochen später, beim Schlendern durch den Real-Markt, sahen wir im Keksregal ein gelbes Kunststoffbeutelchen, auf denen einige dieser hübschen Keks-Tellerchen abgebildet waren. Da wussten wir: dies war der Erdnuss-Spass von Leibniz!


Aussehen der Verpackung:

Sie ist vorzugsweise in der Farbe gelb gehalten. Der Beutel ist genauso breit wie hoch, in der Tiefe ist er ein wenig kleiner. Er ist sehr verspielt gehalten. Auf der Vorderseite links sieht man ein paar Kekstellerchen, sehr ansprechend arrangiert. Auf der Rückseite sieht man das Herstellerversprechen, Nährwertangaben, etc.


Aussehen der Kekse:

Hübsch, sehr hübsch und bezaubernd! Wie kleine Tellerchen zum Essen muten diese kleinen Kekse an. Viereckig, mit einem Tellerrand. Und in der kleinen Mulde, in der Mitte, sind ein paar Erdnusshälften, karamellisiert und glänzend, arrangiert. Die Kekse lachen einen an, und wollen gegessen werden!


So wird dafür geworben:

„Leibnitz erdnuss Spaß sind knackige Leibnitz-Kekse mit karamellisierten Erdnüssen.Sie bieten angenehm süßen Knabberspaß und den vollen Geschmack kerniger Erdnüsse.

Leibnitz Erdnuss Spaß-----der kernig-erdnussige Knabberspaß für unterwegs und zwischedurch.

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen, Farbstoffen, Mit Weizen aus kontrolliertem Vertragsanbau.“


Geschmackserlebnis:

Die Kekse schmecken wirklich sehr gut. Knackig ist der Keks, wie die original Leibniz-Butterkekse, nur etwas dicker. Die Butterkekse sind ja bekanntermaßen dünn und sehr knusprig. Knusprig ist der Erdnuss-Spass-Keks aber auch. Sie sind aber trotzdem leicht zu essen, man wird sich daran nicht die Zähne abbrechen. Die karamellisierten Erdnüsse passen auch hervorragend. Nussig, und trotzdem süß, durch den Karamell. Die Erdnüsse passen gut zum Keks, sind knackig, etwas salzig. Eine schöne Mischung aus knackig, süß, salzig, buttrig. Ein wahrer Erdnussspass.


Nährwertangaben:

Eiweiss 15g
Fett 27g
Kohlenhydrate 51g
Kalorien 499kcal
Joule 2087kj


Zutaten:

Weizenmehl, Erdnüsse 32 %, Zucker, pflanzliches Fett, flüssiges Vollei, Glukosesirup (Weizen), Butterreinfett, Butter, Molkenerzeugnis, Kondensmagermilch, Magermilchpulver, Aroma, Milcheiweiß, Salz, Milchzucker, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, sowie die Emulgatoren Sojalecithin und Weizenstärke.


Preis und Kaufort:

Bei Real für ca. 1,30-1,40€ und 175g.


Abschließende Meinung:

Ich bin ganz begeistert von dieser wunderbaren Optik der Kekse, und schmecken tun sie auch noch! Nur sind sie leider nicht so billig, und es ist auch nur eine geringe Anzahl an Keksen in den gelben Beuteln zu finden. Deswegen kaufen wir sie nicht so oft, und nur zu bestimmten Anlässen. Wenn mich meine Mutter für irgendetwas belohnen will oder ich sie, dann schenken wir uns die Kekse gegenseitig. An Weihnachten lag auch wieder eine Packung unter dem Baum. Höchste Zeit also, darüber zu schreiben! Das ist hiermit erledigt.
Die Kekse sind wirklich lecker und ich hoffe, dass ich viele dazu bringen konnte, den Erdnussspaß auch mal mitzuerleben.
Auch schön: die wiederverschließbare Tüte.


Fazit:

Kekstellerchen – ein bezaubernder Genuss.


Kontaktdaten zum Hersteller:

Bahlsen
30001 Hannover

www.leibniz.de
Telefon 01805/302330 (0,12 €/Min.)

56 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Tut_Ench_Amun

    08.01.2008, 20:30 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • gerrhosaurus1978

    06.01.2008, 22:11 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    03.01.2008, 00:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    31.12.2007, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • paelzer

    30.12.2007, 20:45 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • bea1502

    30.12.2007, 17:56 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Miraculix1967

    29.12.2007, 21:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und auf Wiederlesen auch im Jahre 2008 wünscht Dir aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • panico

    29.12.2007, 15:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Volker111

    29.12.2007, 15:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Optik hin, Optik her, bei mir kommt der Geschmack an erster Stelle. ;-)

  • strubbine

    29.12.2007, 14:28 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • anonym

    29.12.2007, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle - Rene´ -

  • LittleSparko

    29.12.2007, 13:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Ilka123

    29.12.2007, 13:45 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-))

  • anonym

    29.12.2007, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja die sind richtig lecker und leben bei mir gar nicht lang

  • HiRD1

    29.12.2007, 13:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • anonym

    29.12.2007, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:) LG Iris

  • anonym

    29.12.2007, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rutsch gut nach 2008 und alles Gute für's nächste Jahr

  • freshmaik

    29.12.2007, 11:11 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön dass du bei mir reingeschaut hast..lg und nen guten Rutsch.. Michael

  • luiggi

    29.12.2007, 10:36 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr. LG Detlef

  • Django006

    29.12.2007, 07:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sehr guten, gesunden und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr 2008. lg Alan

  • morla

    29.12.2007, 03:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr. l.g.petra

  • paula2

    29.12.2007, 01:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße