Bahlsen Leibniz Erdnuss Spaß Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von autobus5769

Kann man essen!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nussig

Kontra:

etwas wenig Karamel

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen,
heute möchte ich Euch etwas über ein neues Bahlsen Produkt erzählen. Die Werbung dazu habt ihr sicher schon im Fernsehen gesehen. Ein Mann sitzt auf einer Wiese und hält eine Leibniz Tüte in der Hand. Und schwups haben seine Freunde die Tüte leer gegessen. Es handelt sich um den Bahlsen Leibniz Erdnuss Spaß. Ich wollte das unbedingt mal ausprobieren. Butterkekse schmecken ja schon sehr gut und dann noch Erdnüsse. Zuerst schien es mir eine merkwürdige Kombination.

Hersteller ist:
Bahlsen GmbH & Co. KG
Podbielskistrasse 11
30163 Hannover
www.leibniz.de

Verpackung:
Die Verpackung hat die gleiche Form und Aussehen wie die Leibniz Zoo Kekse, klein, gelb, der wiederverschließbare Rand in rot und der blaue Leibnizschriftzug in Großdruckbuchstaben. Das Einzige was anders ist, ist das Bild der Kekse. Man hat 4 schräg nach oben hinlaufende Kekse abgebildet und unten in die Ecke ein Paar Erdnüsse abgebildet. Auf der Seiten befinden sich die Angaben zum Hersteller, Zutaten und Nährwerte.

Die Verpackung ist typisch für einige Bahlsen Produkte, das finde ich ganz gut, da es ja ein Markenzeichen ist, aber man kann auch mal schnell, wenn man nicht näher hinsieht, die Packungen vertauschen.

Beim öffnen der Verpackung hatte ich schon Probleme. Ich musste mir erst eine Schere zur Hand nehmen und die Tüte aufschneiden. Dabei musste ich dann auch noch aufpassen, das ich den wiederverschließbaren Verschluss noch kaputt mache.

Preis und Inhalt:
In der Packung hat man nicht gerade viel Inhalt, auf gerundet 130 g bekommt man angeboten und das zu einem Preis von 1,45 bis 1,60 Euro je nach Geschäft. Ich habe 1,45 Euro bezahlt.
Das finde ich dann doch etwas happig. Aber vielleicht ist ja auch der Keks dieses Geld wert.

Inhaltsstoffe:
Weizenmehl, Erdnüsse (32 %), Zucker, pflanzliches Fett, flüssiges Vollei, Glukosesirup (Weizen), Butterreinfett, Butter, Molkenerzeugnis, Kondensmagermilch, Magermilchpulver, Aroma, Milcheiweiß, Salz, Milchzucker, Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Sojalecithin und Weizenstärke.

Der Keks:
Geruch: Wenn man die Tüte aufmacht und etwas daran riecht, bekommt man einen leichten Vorgeschmack auf den Inhalt. Zumindest riecht man die Erdnüsse stark heraus. Karamell und den Butterkekes kann ich nicht wirklich rausriechen. Das fand ich etwas schade aber nicht gerade schlimm. Am Keks war der Geruchstest auch so verlaufen, aber nicht so intensive wie in der Tüte.

Aussehen: Man sieht schon, das eine Schicht über den Erdnüssen gezogen wurde. Das es ausgerechnet Karamell ist, kann man aber nicht sagen. Die Ecken sind diesmal nicht die berühmten Ecken, denn sie haben keine 52. Das liegt aber auch daran, das der Keks kleiner ist, als der Normale Butterkeks. Da die Ecken dort schon ziemlich klein sind, konnten sie sie ja nicht noch kleiner machen.

Geschmack: Der knackfeste Biss war vorhanden. Der Keks schmeckt so ganz lecker, nur zu wenig Karamell. Das schmeckt man gar nicht heraus, hätte schon ein bisschen mehr sein können. Man schmeckte nur die Nüsse und den Keks. Dieser schmolz auf der Zunge, wie bei den Butterkeksen gewohnt. Krümeln tat er nicht. Das finde ich auch nicht so gut, weil diese oft im Halse stecken bleiben.

Fazit:
Mein Fazit fällt Positive aus. Leckerer Geschmack, knackiger Keks und Erdnüsse, zart schmelziger Keks. Ein Punkt Abzug für die wenige Karamellglasur.

Danke fürs lesen und bewerten. Meinung habe ich ja zu den einzelnen Punkten geschrieben.

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • misscindy

    08.05.2008, 22:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • paula2

    03.03.2008, 20:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    16.02.2008, 11:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende. Lg XXLALF

  • wir_2

    30.01.2008, 10:34 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, wir2

  • Puenktchen3844

    07.10.2007, 02:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein sehr guter Bericht von Dir. Alle Infos enthalten. Von mir ein "SH" LG

  • bea1502

    13.09.2007, 16:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • bodenseestern

    26.08.2007, 13:06 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • Baby1

    25.08.2007, 19:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    25.08.2007, 00:43 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Django006

    24.08.2007, 18:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puppekaa

    24.08.2007, 16:11 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG Karsta

  • anonym

    24.08.2007, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH**.LG Bernd

  • Mondlicht1957

    24.08.2007, 11:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet