Bahlsen Leibniz Erdnuss Spaß Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von KonSport

Heimliches Naschen im Auto!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knackig aber nicht hart nicht zu süß

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Meine Diät ist aufgeschoben
************************************

Eigentlich bin ich ja auf Diät. Aber als ich durch unseren Supermarkt marschierte und den Wocheneinkauf erledigte, stieß ich auf die knallgelbe Packung von Leibniz. Ich hatte am Dienstag mir noch angeschaut, welches Produkt der Woche bei Ciao aufgelistet ist. Naja, warum keinen Testbericht schreiben, dacht ich mir, als ich die Verpackung sah. Die Diät wird also auf nächste Woche verschoben. Bleibt ja unter uns ;} .

Der Name ist ja schon sehr verheissungsvoll. Bahlsen Leibniz Erdnuss Spaß. Da kann man ja gar nicht wiederstehen. Für einen Preis von 1,35 Euro wanderte der Diätunterbrecher in meinen Einkaufskorb. Na gut dachte ich mir, wenn ich jetzt schon mal für das Produkt der Woche meine Diät unterbreche, kann eine Currywurst bei der 1-Euro-Imbissbude auch nicht mehr schaden. Currywurst verdrückt, ab ins Auto und erstmal drei von den Erdnusskeksen in den Mund gesteckt. Lecker..., gar nicht so süß wie ich dachte. Ich habe dann sofort den Erdnuss-Spaß in mein Handschuhfach versteckt. Soll ja keiner wissen, dass ich meine Diät unterbrochen bzw. hinausgeschoben habe.

Aber nun zum Einzelnen:

Die Verpackung
******************

Gelb und rot. So wie man die Produkte von Bahlsen kennt. Eigentlich hätte ich auch dran vorbeirennen können. Da alles in diesem Keksregal gelb und rot war. Aber sie fielen mir doch irgendwie in die Augen, muss wohl am guten Marketing von Ciao liegen. An der Verpackung ist noch ein Aufkleber angebracht. Der ist nicht dafür da, dass man sich den auf die Stirn klebt, damit man gut bei Kekse kauen aussieht. Nein, der ist für die Wiederverschliessbarkeit gedacht. Eine Erfindung ist das nicht gerade, aber es ist ein positives Extra, denn die Kekse bleiben dadurch knackig und frisch.

Gar nicht so süß
*******************

Die Herstellerangaben möchte ich Euch gar nicht aufzählen, da man oft sowieso nichts mit den meisten Inhaltsstoffen anfangen kann. Daher nur das wichtigste. Weizenmehl, 32 % Erdnüsse und Zucker sind einige der Bestandteile dieses 175g schweren Packungsinhalt. Mit einem Fettgehalt von 27g zählen die Kekse nicht gerade zu den Diätprodukten. Aber wer Lust auf eine leckere Knabberei hat, ist hier richtig am Platz. Die Kekse sehen sehr süß aus. Man ist aber angenehm überrascht, denn die Kekse entpuppen sich als leckere nicht übertrieben süße Knabberei für einen Fernsehabend. Der Keks ist lecker, die Nüsse schön knackig und nussig. Das passt wirklich gut zusammen. Für den angenehmen nicht übertriebenen süßen Geschmack gibt es nochmal gute Punkte.

Die Kekse lassen sich mit ca. zwei Bissen vernaschen und wenn man nicht aufpasst ist das so wie mit allen Knabbereien. Die Tüte ist schnell leer. Die Kekse sind aber gut verdaulich, zumindest konnte ich nichts negatives feststellen. Personen, die jedoch allergisch auf Nüsse reagieren, sollten die Finger von dieser Knabberei lassen. Ist ja klar.
Gut schmecken die Kekse auch zu einem Glas Milch oder einem Kaffee. Sie eignen sich daher auch gut, wenn mal Oma zu Besuch ist. Auch die Dritten werden dem Keks wiederstehen, da er zwar dank den Nüssen bissfest ist, aber nicht übertrieben hart.

Was sagt denn der Hersteller so
************************************

"knackige Kekse mit karamellisierten Erdnüssen. Angenehm süßer Knabberspaß mit dem vollen Geschmack kerniger Erdnüsse. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen und Farbstoffen"
Der letzte Satz überzeugt und es gibt daher nochmal gute Punkte.


Der Preis ist heiss
*********************

1,35 Euro für eine 175g-Packung Kekse kann man meiner Meinung noch verkraften. Ich habe das Produkt bei Kaufland gekauft.

Fazit
*****

Also würde ich ja nicht vorhaben, eine Diät zu machen, würden die Dinger öfters in meinen Schrank wandern. Ich freue mich aber schon auf Weihnachten, wo ich hoffentlich wieder so 6 Kilo runterhabe. Mit einem Glas Milch werde ich mir dann über die Feiertage diesen Erdnuss-Spass auf jeden Fall gönnen. Aber zwischendurch bestimmt auch noch ;} So an einem guten DVD-Abend oder so ... einmal die Woche darf man ja ;)
Riecht gut, schmeckt gut, ist lecker im Mund, ist also auch gut. Also der Keks ist eine Sünde wehrt, greift zu und probiert es selber aus. In diesem Sinne ... (ich werde übrigens die restlichen Kekse morgen unter meinen Arbeitskollegen aufteilen und vermutlich noch ein paar Fotos nachschieben.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    24.08.2007, 18:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weist du eigentlich wem wir das Wort Diät zu verdanken haben? Alleine diese Wort lässt uns schon erschaudern leitet sich aber aus dem griechischen diaita ab bedeutet soviel wie geregelte Lebensweise. Das Wort Diät findet sich seit dem 15 Jahrhundert im deu

  • gerrhosaurus1978

    23.08.2007, 23:50 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • _knuddelmonster88_

    23.08.2007, 19:21 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht Sara

  • Baby1

    23.08.2007, 00:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    23.08.2007, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    23.08.2007, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • JoergTh

    22.08.2007, 23:18 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Jörg

  • Nettiteddy

    22.08.2007, 23:08 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Netti