Bahlsen Leibniz Erdnuss Spaß Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von theBIGdonut

Das nenne ich wirklich Erdnuss Spaß!

Pro:

Butterkekse, erdnüsse, lecker, Kombination der Zutaten, nicht zu stark süß

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über die Leibnitz Erdnuss Spaß Kekse von Bahlsen berichten. Wir haben sie am Wochenende geholt und schon ist eine Packung leer. Aber kein Wunder, die schmecken auch sehr gut.

Hersteller / Kontakt:
Bahlsen GmbH & Co. KG
30163 Hannover

URL: www.leibniz.de

Nährwert pro 100g
Eiweiß: 14.0 g, Kohlenhydrate: 51.0 g, Fett: 28.0 g, Ballaststoffe: 3.9 g, Natrium: 0.1 g, Energie: 507.0 kcal / 2122.7 kJ

Zutaten:
Weizenmehl, Erdnüsse 32%, Zucker, pflanzliches Fett, flüssiges Vollei, Glukosesirup (Weizen), Butterreinfett, Butter, Molkenerzeugnis, Kondensmagermilch, Magermilchpulver, Aroma, Milcheiweiß, Salz, Milchzucker, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, Emulgator: Sojalecithin, Weizenstärke

- Wichtige Hinweise für Allergiker:
Enthält: Erdnüsse, Gluten, Lactose/Milchzucker, Hühnereier, Weizen

Kauf - Preis:
Da bei uns meistens beim Real eingekauft wird, haben wir auch diese Kekse dort gekauft. Hier kostet eine 175g Tüte ca. 2€.

Verpackung:
Die Leibnitz Erdnuss Spaß Kekse werden in der typischen gelben Leibnitz Plastiktüte verkauft. Auf der Vorderseite der Verpackung ist der Name der Kekse vorzufinden und es sind auch ein paar dieser Kekse darauf abgebildet. Auf der Rückseite, sowie an den Seiten sind Informationen zum Hersteller und auch andere Angaben zu finden. Was ich sehr gut an dieser Verpackung finde ist, dass sie Wiederverschließbar ist.

Aussehen der Kekse:
Die Kekse sehen sehr appetitlich aus, am liebsten würde ich mir gleich mal 4 Stück in den Mund stecken. Der Keks besteht aus einem kleinen Leibnitz Butterkeks, der jedoch nicht die 52 versprochenen Zähne aufweist, sondern nur 25. Darauf sind die Erdnüsse angebracht, die mit leckerem Karamellüberzug fixiert worden sind.
Ich finde die Erdnüsse wurden sehr großzügig auf dem Butterkeks angebracht. Von der menge her kann man sich nicht beschweren.

Geschmack:
Ich konnte es kaum erwarten mir einen Keks in den Mund zu stopfen. Was mir im Geschmack sofort aufgefallen ist war der Butterkeks und die Erdnüsse. Der Geschmack dieser Butterkekses ist der gleiche, wie der der Großen. Die Erdnüsse schmecken auch richtig lecker. Das Karamell schmeckt mir jedoch weniger nach Karamell, mehr nach einer Zuckerglasur. Ich persönlich finde das nicht schlimm. Mir schmecken diese Kekse trotzdem.
Ein Keks ist sehr knusprig und schön bissfest, aber nicht zu fest. Beim Kauen zergeht der Keks schön. Der Naschgeschmack ist der Beste. Es bleibt ein leicht süßer krümeliger Geschmack im Mund.
Die Kekse sind auch nicht so süß, so dass ich eine 175g Tüte auf einmal verdrücken könnte.

Fazit:
Ich werde mir sicherlich diesen Erdnuss Spaß nochmal kaufen. Die Kekse sind sehr lecker. Sie sind schön knusprig, man kann die einzelnen Komponenten gut heraus schmecken und sie sind nicht all zu süß. Ich mag sie sehr gerne und empfehle sie auch weiter.

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    17.09.2010, 22:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    21.12.2009, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • l.x.klar@gmx.net

    21.12.2009, 23:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Lakisha_1

    21.12.2009, 21:39 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Weihnachtliche Grüße von mir. Schau doch auch mal bei mir vorbei.

  • timecode001

    21.12.2009, 20:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • Miraculix1967

    21.12.2009, 18:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Winterliche Wochenstarts-Wünsche vom ollen Druiden Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • bettie47

    21.12.2009, 18:45 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • leupi123

    21.12.2009, 18:08 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht... grüsse aus Cottbus bei tiefsten Minusgraden

  • sigrid9979

    21.12.2009, 17:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :::Lg Sigi