Playmobil 7843 Schüttgut Testbericht

Playmobil-7843-schuettgut
ab 17,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von alkalie1

Nachschub .....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolles Nachfüllpack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachschub .....
Heute möchte ich Euch über ein Ergänzungsset aus der Playmobil Welt berichten.

Es handelt sich hierbei um das Set 7843, Schüttgut, welches bei uns auf der Baustelle und diversen anderen Sachen zum Einsatz kommt.
Diese kleinen Steinchen aus Kunststoff sind sehr beliebt bei meinen Kindern, sie spielen nicht nur auf der Baustelle mit Ihnen sondern auch so.
Sehr interessant ist es was sich die Kinder alles einfallen lassen um mit diesen Steinen zu spielen, da kommt es schon mal vor das sie im Kofferraum des Polizeiwagens landen oder in einer Schatztruhe.

Der Kauf dieses Nachfüllpacks war eher ein Zufall, wir hatten sie im Playmobil Fun Park gesehen.
Im Normalen Spielzeuggeschäft hatte ich sie noch nie bemerkt, glaube auch nicht dass es sie da gibt.
Mein erster Gedanke war " Staubsauger " ;-).
Wir hatten bereits in anderen Playmobil Sets dies Steinchen mit drin, aber man bekommt sie nicht immer aufgeräumt und so passiert es doch mal dass sie in den Abgründen des Staubsaugers landen.

Geeignet ist dieses Nachfüllpack für Kinder ab 4 Jahren, da die Steinchen zum Teil sehr klein sind.
Und nun ein paar Details zu diesem Set:

Die Verpackung:
Die Steinchen waren in einer Plastiktüte verstaut.
Man kann sagen es sind ca. 2 große Erwachsene Hände voll von diesen Steinchen, vom Gewicht her ist die Verpackung sehr leicht.
Eine Bau Anleitung gibt's hier nicht, wer dieses Set kauft weiß denke ich mal schon was er damit macht.

Das Schüttgut:
Das Schüttgut besteht aus Kunststoff und ist relativ leicht.
Die Steinchen sind alle verschieden groß und haben alle eine andere Form.
Die Farbe ist hier eintönig grau.
Die Steinchen gehen auch beim herunterfallen nicht kaputt und können von den Kindern nicht auseinander gepult werden.

Verwendung:
Zur Verwendung wurde eigentlich die Baustellen Serie gedacht und natürlich das Hafencontainer Schiff von Playmobil.

Zur Reinigung:
Am besten alle Steinchen in ein Haushaltssieb tun und unter Wasser abspülen und trocknen lassen.
Ist denke ich mal die Beste Lösung als jedes Steinchen einzeln zu säubern.

Fazit:
Für Vielverschleißer ist dieses Set genau richtig.
Man kann damit den Spielspass auf der Baustelle sehr schön aufpeppen.
Leider gibt's die Steinchen nicht einfach so im Laden zu kaufen.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • racheane

    28.10.2008, 21:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Striker1981

    19.10.2008, 21:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • K1972

    15.09.2008, 11:35 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht , sehr hifreich !

  • papaonline

    24.08.2008, 18:10 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben , lg dirk

  • Duracel010

    13.08.2008, 23:45 Uhr von Duracel010
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    13.08.2008, 03:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • frankensteins

    12.08.2008, 22:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Baby1

    12.08.2008, 21:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    12.08.2008, 21:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben von dir sg Jerry

  • Estha

    12.08.2008, 20:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • ingoa09

    12.08.2008, 19:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Abend noch! Ingo

  • Mondlicht1957

    12.08.2008, 18:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse aus dem verregneten Berlin

  • morla

    12.08.2008, 18:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag lg. petra

  • Elfenfrau

    12.08.2008, 18:39 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee grobe Bratwurst ohne Plastik bitte. Lg

  • anonym

    12.08.2008, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • anna8

    12.08.2008, 17:50 Uhr von anna8
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße