Fisher Price Rainforest Mobile Testbericht

Fisher-price-rainforest-mobile
ab 39,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Fisher Price Mobile -schönes Mobile mit Projektor-

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Liebevoll gestaltet. Verschiedene Lieder, Nachtlicht, Projektor

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Fisher Price Rainforest Mobile


Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über ein Produkt von Fisher Price berichten.

Da ich mich nach einer OP noch nicht so richtig auf dem Damm fühle, aber eigentlich ein Besuch in Hamburg bei meiner Freundin und meinem Patenkind für das letzte Wochenende geplant war, drehte meine Freundin den Spieß einfach um und kam am Samstag mit Lisa (meinem Patenkind) zu einem Überraschungsbesuch.

Ich freute mich riesig, zumal ich Lisa schon seit drei vier Monaten nicht mehr gesehen hatte. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und macht ihren Eltern große Freude.

Damit es Lisa nicht langweilig wurde, brachte meine Freundin ein Mobile von Fisher Price mit, dass an Lisas Reisebettchen befestigt war. Sehr süß.

Gekauft hat meine Freundin dieses Mobile bei Karstadt in Hamburg zu einem Preis von 44,95 Euro.

Hersteller:
********

Ist die Firma Fisher Price, Informationen zu diesem Mobile und anderen Produkten findet man auch im Internet unter: www.fisherprice com.

Zu dem Mobile:
*************

Altersangabe des Herstellers: von 0 bis etwa 18 Monate
Fünf Funktionen verfügbar:
Schlaflieder, Entspannungsmelodien, Naturgeräusche (alles einstellbar)
Lichtfunktion, zwei Lautstärken wählbar.
Ist das Gerät eingestaltet, so projektiziert das Mobile schöne Muster an die Zimmerdecke.
Fernbedienung zum Ein-und Ausschalten der verschiedenen Funktionen.
Befestigungsmöglichkeiten: am Kinderbett/Wiege selbst, an einem Nachtisch, Regal etc.

Batteriebedarf: 4 x D (LR20)
1x AA für die Fernbedienung

Das Mobile:
**********

Dieses Mobile besteht aus drei sehr kuscheligen Schmetterlingsbärchen, die in sehr zarten Farbtönen gehalten sind (sie tragen Anzüge in lila, mintgrün und hellblau).

Diese kleinen Gesellen drehen sich langsam zu den fünf unterschiedlichen Melodien im Kreis, sodass das Kind sie gut beobachten kann.

Die Lieder der gepolsterten Spieluhr sind verschieden, wie oben schon erwähnt. Es gibt Schlaflieder, aber auch Naturgeräusche, die das Kind sanft in den Schlaf wiegen.

Bei diesen Klängen wurde sogar ich müde.

Was ich aber besonders toll finde, dass dieses Mobile einen Lichtprojektor hat. Der befindet sich oben am Mobile genau in der Mitte und sieht aus wie eine Kuppel.

Schaltet man diese Funktion ein, so werden bunte tanzende Schmetterling und Blätter an die Zimmerdecke projektiziert. Sieht wunderschön aus und Lisa schaute auch ganz interessiert hinterher.

Weiter gibt es noch ein Nachtlicht. Dieses Nachtlicht befindet sich unterhalb der kleinen Kuppel, aber über den drei Bärchen.

Von unten (also aus Lisas Sicht), sieht dieses Nachtlicht wie eine rot-blaue Scheibe aus, die sich mit den Bärchen dreht und dezent leuchtet.

Wenn man in der Nacht mal nach seinem Baby schauen möchte, reicht dieses Nachtlicht völlig aus, um das Kind zu sehen und man benötigt kein zusätzliches Licht.

Die Melodien lassen sich in zwei Lautstärken einstellen, wobei meine Freundin stets die leisere Variante auswählt. Reicht auch völlig hin.

Alle Funktionen, also die Melodien, die drehenden Bärchen und der Lichtprojektor laufen immer für etwa fünf bis sechs Minuten und schalten sich dann automatisch aus. Mittels der Fernbedienung, kann man alle Funktionen wieder einstellen, odere andere hinzufügen und abschalten.

Manuell ist diese Vorrichtung unterhalb der Kuppel mittels vier Tasten zu betätigen.

Die Fernbedienung finde ich persönlich sehr nützlich, da man das Mobile dann von der Kinderzimmertür her einstellen kann, ohne dass das Kind einen sieht und wieder (falls es bereits am Einschlafen war) munter wird.

Zur Montage:
***********

Der Aufbau ist simpel und einfach (eine Aufbauanleitung liegt der Verpackung bei).

Zuerst werden die Batterien eingelegt (sind nicht im Lieferumfang enthalten!), jetzt werden die Bärchen eingehängt, sodass sie schön frei am Mobile baumeln. Nun wird das Mobile am Kinderbett oder an der Wiege angebracht.

Das Mobile selbst ist in weiß gehalten (sehr stabiler Kunststoff). Am unteren Teil ist auf einem Stoffbild ein fliegendes Bärchen zu sehen. Hinter diesem Stoffbild befindet sich eine Plastikschraube. Diese Schraube wird nun durch das Gitterbettchen gesteckt und mittels einer Plastikmutter befestigt. Geht auch am Laufstall und am Reisebett.

Auf einem Nachtschrank oder Regal kann man es ebenfalls "aufstellen".

Fazit:
*****

Meine Freundin hat dieses Mobile jetzt seit etwa acht Wochen und ist sehr zufrieden damit. Lisa schläft jetzt viel besser ein und ist auch bereit, für kurze Zeit auch mal im Laufstall zu liegen und die Bärchen zu beobachten.

Besonders schön finde ich im Dunkeln die Projektion der Schmetterlinge und der Blätter. Sie zeichnen sich deutlich an der Zimmerdecke ab ( meine Freundin hat bei uns übernachtet, somit kann ich diesen Effekt bestätigen) und Lisa schaut interessiert zu, bis ihr die Augen zufallen.

In der Regel spielt meine Freundin die Spieluhr zwei bis dreimal nacheinander ab, also 10 bis 15 Minuten, wobei sie mit Schlafliedern anfängt und mit den Naturgeräuschen (Meeresbrandung, Waldgeräusche) endet.

Die Bärchen sind sehr niedlich gestaltet und drehen sich langsam und gleichmäßig im Kreis.

Falls man das Nachtlicht über Nacht einschalten möchte, so ist es abgebracht, das Mobile nicht direkt über dem Kopf des Kindes anzubringen, da es doch ein wenig hell ist und etwas blendet. Meine Freundin hat das Mobile etwa in der Mitte des Bettes angebracht.

Das Ein- und Ausstellen, sowohl mit der Fernbedienung als auch manuell mit den vier Tasten geht einfach, ohne das man jedesmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen muss.

Bei der manuellen Einstellung mittels der Tasten, befindet sich über jede Taste ein Symbol, dass anzeigt, welche Funktion damit bedient werden kann (Licht, Musik, etc.).

Ich habe mich so ausgiebig mit diesem Mobile beschäftigt, da bei uns im Freundeskreis demnächst Nachwuchs erwartet wird und wir im Bekanntenkreis gesammelt haben, um ein passendes Geburtsgeschenk zu kaufen.

Dieses Mobile kommt auf alle Fälle in die engere Wahl, zumal es gut zu dem Geburtsbären der Firma Steiff passt (ich habe drüber berichtet), den ich schon bestellt habe, allerdings noch ohne Lätzchen, da wir noch nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und wie das Kind heißen soll.

Dieses Mobile wäre, wie gesagt, noch eine wunderschöne Ergänzung und würde auch vom Preis her noch passen.

Ich kann, obwohl ich das Mobile nur zwei Tage gesehen und getestet habe, dieses Teil von Fisher Price nur weiter empfehlen.

Nicht nur die Bärchen sind gelungen, sondern auch der Projektor mit den tanzenden
Schmetterlingen ist sehr gelungen.

PS: Man sollte auf Akkus umsteigen, da der Batteriebedarf doch recht hoch ist und das Ganze dann schon recht teuer werden kann. Außerdem schont man die Umwelt, was ja auch ein wichtiger Aspekt sein dürfte.

Euch allen einen schönen Dienstag, lasst es Euch gut gehen, bis bald

claudia

PS: Gesundheitsbedingt bin ich, habt Ihr vielleicht schon bemerkt, nicht mehr ganz so oft hier, hole aber gern Lesungen nach, so bald es wieder etwas besser geht.

78 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Lenni26

    08.09.2011, 00:14 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr süße Mobile...LG Lenni26

  • campino

    05.09.2011, 01:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • tina08

    04.09.2011, 14:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Frederica_20

    03.09.2011, 23:58 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Frederica_20

  • anonym

    03.09.2011, 07:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

  • xSunnyx

    31.08.2011, 22:40 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Franky82

    31.08.2011, 22:37 Uhr von Franky82
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg franky82.........

  • mima007

    31.08.2011, 11:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • feliciano2009

    31.08.2011, 01:45 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab keine bw mehr...sh

  • anonym

    31.08.2011, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .LG Quacky

  • morla

    30.08.2011, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Revan24

    30.08.2011, 21:56 Uhr von Revan24
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse, solche Mobile's fand ich immer sehr schön für "unsere Kleinen"!

  • eike92

    30.08.2011, 20:13 Uhr von eike92
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht liebe grüße

  • severine

    30.08.2011, 18:22 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr netter Bericht. LG

  • Tweety30

    30.08.2011, 18:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • katjafranke

    30.08.2011, 17:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • babygiftzwerg

    30.08.2011, 16:04 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG Ulrike ...

  • JoergTh

    30.08.2011, 15:22 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • Winters09

    30.08.2011, 15:00 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, LG Timo ;-)