LEGO duplo Bob der Baumeister 3288 Packer der Lastwagen Testbericht

Lego-duplo-bob-der-baumeister-3288-packer-der-lastwagen
ab 19,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von buecherwichtel2009

!!! Können wir das schaffen !!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Preis, Qualität, Aufmachung und fürdert die Kreativität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Produkt : Lego Duplo Bob der Baumeister ( 3288 )


Ich möchte euch nun einmal über das Weihnachtsgeschenk von mir und meiner Verlobten für unsere Tochter berichten. Da Bob der Baumeister ja in aller Munde ist, haben wir ihr natürlich auch etwas von Bob der Baumeister gekauft. Nun aber genug geredet, los geht es mit meinem Testbericht / Ratgeber für euch. Viel Spaß beim lesen , bewerten und gegeben falls kommentieren.

Der Hersteller :
LEGO GmbH
( Technopark II )
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630 Grasbrunn / Deutschland

Die Kontaktmöglichkeiten :
Telefonnummer : 0800 / 53465555
Montag bis Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr


Der Preis :
Ich habe in einem Spielzugladen bei uns um die Ecke für das Lego Duplo Set ( 3288 ) 14,95 € bezahlt es war gerade um 5,00 € gesenkt worden. Im Internet kann ich das Set zurzeit nicht finden aber bei Ebay oder auf dem Trödelmarkt / Flohmarkt findet man es immer wieder mal gelegentlich. Ich finde das der Preis in Ordnung ist.


Ab wann ist es :
Lego Duplo schreibt das es für ein Alter von 2 bis 5 Jahren geeignet ist
Meine Tochter ist 18 Monate und spielt auch sehr gerne mit und kann auch nichts verschlucken, weil die Steine und Zubehör zu groß sind dafür. Wenn das Kind 5 Jahre alt ist möchte es sicherlich mit Lego spielen.


Der Aufbau :
Der Aufbau geht ganz schnell man muss nur ein paar Teile zusammen
stecken und los kann das Spielen gehen. Eine Anleitung ist nicht notwendig dafür.


Wie viele Teile sind vorhanden :
Im Set hat man 19 Teile. Man hat eine Spielfigur und zwar Bob plus ein paar Werkzeuge und ein Fahrzeug sind vorhanden. Für ein Startpaket wäre es zu wenig um damit richtig zu spielen da meine Tochter aber schon andere Sets hat kann sie damit perfekt spielen.

4 gelbe Steine
1 Bob der Baumeister
1 Fahrzeug
1 Spaten
1 Schraubendreher
1 Kiste
1 Baustellenschild und ein kleines Haus bestehend aus 3 Teilen ( Dach, Fenster mit Rahmen)


Wie ist die Reinigung :
Ich finde die Reinigung sehr leicht da alles aus Kunststoff ist kann man alles sogar abwaschen auch die Farben der Legosteine bleiben erhalten, wenn man es mehrmals gewaschen hat. Man bekommt alles sehr leicht ab.


Fördert es die Kreativität :
Ja würde ich persönlich schon sagen, meine Tochter baut immer wieder neue Sachen daraus, wie aber schon mal erwähnt man braucht um die Kreativität freien lauf zu lassen mehrere Sets, wenn man die verschiedenen Sets hat, kann man sehr viel verschiedene Sachen bauen ob alles immer gut aussehen tut, muss euer Kind selber entscheiden. Ich finde vielen was sie baut etwas komisch aber sie hat, durch das spielen mit Lego sehr viel Kreativität aufgebaut.


Wie ist die Qualität :
Die Qualität ist sehr gut wenn man die Steine, Autos oder Spielfiguren auf den Boden werfen tut gehen sie nicht kaputt wenn euer Kind rein beißen möchte geht auch nichts kaputt, Lego Duplo hat eine sehr lange Lebensdauer, wenn man vernünftig damit umgehen tut.


Meine eigene Meinung :
Ich finde das Set sehr gut und kann es euch nur weiter empfehlen und zwar zu 100 Prozent, auch der Preis ist in Ordnung für mich, aber das vergleichen lohnt sich. Die Qualität der Legoprodukte ist sehr gut auch auf gesundheitsschädliche Mittel im Kunststoff wird verzichtet. Der Spaß ist sehr gro0 und lang anhaltend wenn man mehrere Sets von Lego hat sonst kann man nicht sehr viel machen mit einem Auto und einen Menschen. Die Kreativität wird auch vom Kind sehr gefordert was ich gut finde Kinderspielzeug sollte Kinder animieren auch mal alleine zu spielen das schafft das Set von Lego bestens. Ich finde auch gut das man für den Aufbau keine Bau- Spielanleitung braucht. Meiner Tochter was ja am wichtigsten ist gefällt das Set sehr gut, sie spielt damit sehr oft. Mir persönlich und meiner Verlobten gefällt es auch sehr gut da sie keine Teile verschlucken kann und deswegen auch mal alleine damit spielen kann.

+ viel Spaß
+ die Kreativität wird gefördert

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Testbericht / Ratgeber weiter helfen, wie schon erwähnt das Spiel kann ich euch zu 100 Prozent weiter empfehlen. Nun noch viel Spaß beim fleißigen Kommentieren und Bewerten meines Berichtes für euch.

Mit freundlichen Grüßen
buecherwichtel

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 23:41 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • Volker111

    28.01.2010, 16:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir können es schaffen!!! *gg*

  • Luna2010

    02.01.2010, 16:58 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallihallo, wollte mich eben kurz vorstellen. Ich bin neu hier in der community und habe schon ein paar Berichte geschrieben. Mir sehr viel Mühe beigegeben und lese nun ein paar Berichte bei dir. Ich freue mich wenn du auch mal bei mir reinschaust und deine Meinung abgibst. Vielen lieben Dank Dennis mit seiner Luna

  • katrinj83

    28.12.2009, 11:22 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche.... Katrin

  • cleo1

    26.12.2009, 14:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • xphinx

    26.12.2009, 00:59 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG. xphinx

  • morla

    25.12.2009, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 1.weihnachtsfeiertag lg. petra

  • sigrid9979

    25.12.2009, 20:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe und besinnliche Feiertage...

  • Zzaldo

    25.12.2009, 19:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Weihnachtsgrüße sendet dir der Stephan

  • forlornsailor

    25.12.2009, 18:37 Uhr von forlornsailor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wünsche frohe Weihnachtstage !

  • anonym

    25.12.2009, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest weiterhin !!!!

  • lahr2006

    25.12.2009, 14:24 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,,,ja wir schaffen das ; ))

  • songbirdie

    25.12.2009, 14:16 Uhr von songbirdie
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Frohe Weihnachten Dir und Deinen Liebsten!