Schleich Bayala 70402 Sera Testbericht

ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von florian0502

Schleich 70402 Elfe Sera

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

schönes Spielzeug

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Qualität & Verarbeitung

Nun kommt ein Bericht über die Marke Schleich, die ich ganz toll finde. Meine Kinder sind auch ganz begeistert davon, deshalb vergrößert sich unser Zoo und unsere Ritter-, Indianer- und Elfenwelt immer weiter. Die menschlichen Figuren und die Tiere sehen einfach total echt aus. Ich kaufe fast alles bei www.baby-markt.de, dort sind die Figuren etwas billiger. Heute möchte ich einen Bericht über die Elfe Sera schreiben. Die Tiere sind in der Regel nicht verpackt, sie haben ein kleines Fähnchen am Bein, auf dem ein farbiger Punkt die Preisklasse anzeigt. Die Feen, Indianer und Ritter sind aufwändig verpackt, mit vielen Drähten und zwar absolut kindersicher. Da müssen wir Erwachsenen ran!

Detailgenauigkeit

Marke:

Schleich GmbH
Am Limes 69
73527 Schwäbisch Gmünd

eMail: [email protected]

Internet: www.schleich-s.de

Die Firma wurde 1935 von Friedrich Schleich gegründet. Seit den 50er Jahren wurden zuerst Comicfiguren wie die Schlümpfe oder Biene Maja produziert, seit den 80er Jahren wurde die Produktion von eigenen Entwürfen (vor allem Tiere) vorangetrieben. Inzwischen gibt es auch Ritter, Indianer und Elfen von Schleich.

Ein großer Teil der Figuren wird auch heute noch in Deutschland gefertigt, aber ich habe auch Figuren aus China und Portugal gefunden. Die Entwicklung der Spielzeuge und die Herstellung der Werkzeuge wird in Deutschland vorgenommen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die verschiedenen Serien:

Farm Life
Wild Life
Waldtiere
Pflanzen und Bäume
Menschliche Figuren
Haustiere
Saurier
Hunde 1:12
Seetiere 1:32
Prähistorische Säugetiere 1:20
Replica Saurus 1:40
Die Schlümpfe
Ritterwelt
Die Welt der Elfen
Indianerwelt


Produkt:

Artikel: 70402 Sera
Serie: Die Welt der Elfen
Artikelgröße in cm (L x B x H): 13,6 x 6,3 x 13,1 cm cm
Preis: UVP 12,99 Euro

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich in Ordnung. Immerhin bekommt man für 12,99 € ein schönes Pferd und die Elfenfigur.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich finde die menschlichen Figuren und auch die Tiere eigentlich alle sehr schön. Sie sehen sehr naturgetreu aus und sind alle von Hand bemalt. Meine Kinder spielen sehr gerne damit. Empfindlich sind sie eigentlich nicht, nur wenn man sie über den Asphalt zieht, dann geht natürlich die Farbe ab. Außerdem haben wir ein Pferd mit einem ziemlich dicken Hinterteil. Das geht nur noch mit Drücken in den Pferdeanhänger. Das sieht man leider auch schon.

Die Elfe sitzt auf einem Pferd. Also sind 2 Figuren zu beschreiben. Mit der Elfe kann man eigentlich nur spielen, wenn man sie auf das Pferd setzt. Sie hat keine sehr natürliche Beinhaltung, wenn sie absitzt. Aber das ist bei Kunstofffiguren auch nicht anders zu machen. Die Elfe trägt eine graue Korsage (sehr figurbetont) und einen gelben Rock. Sie hat ein silbernes Band in den langen Haaren und eine Kette um den Hals. Ihre beiden großen gelben Flügel stehen gerade nach hinten weg. Am Anfang hatte ich Angst, dass die Flügel vielleicht abbrechen. Das war unbegründet. Bis jetzt ist noch von keiner Figur etwas abgebrochen, obwohl sie ausgiebig bespielt werden.

Nun zum Pferd: Das ist ein ziemlich großes Exemplar. Ich bin ja kein Pferdekenner, aber für mich schaut es doch sehr nach Kaltblüter aus. Sehr ungewöhnlich, da die Elfe sehr schlank ist. Das Pferd ist hellbrau-beige gescheckt, der Schweif und die Mähne sind beige. Die Zügel bestehen aus Blättern und in die Mähne sind Blätter geflochten. Das Tier läuft und hat aufmerksam die Ohren aufgestellt. Das Fell ist schön strukturiert, man sieht die Haare. Unter den Hufen hat das Pferd vier silberne Hufeisen.

Beides, Elfe und Pferd, ist mit viel Liebe zum Detail entworfen worden. Da muss man sich nicht wundern, dass die Kinder, in dem Fall sicher vor allem Mädchen, so gerne damit spielen. Meine Tochter hat einen ganzen Haufen von diesen Elfen, ebenso meine beiden Nichten. Die werden dann auch mitgebracht, wenn man sich besucht.

Also: ein Spielzeug, das ich wirklich empfehlen kann!

18 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Phil123

    16.02.2015, 12:24 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Phil123

    16.02.2015, 12:23 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil.

  • Phil123

    16.02.2015, 12:23 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    16.02.2015, 11:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    15.02.2015, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • katjafranke

    15.02.2015, 18:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    15.02.2015, 18:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • mausi1972

    15.02.2015, 16:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • jennny

    15.02.2015, 16:43 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • schlaubimausi

    15.02.2015, 13:52 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so