Fisher Price Hallo Doktor Ernie Testbericht

Fisher-price-hallo-doktor-ernie
ab 21,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Doc Ernie, hier macht der Arztbesuch noch Spass

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Kuschelfaktor, Spiel und Spass garantiert

Kontra:

nicht wasserfest, Reinigung etwas schwierig

Empfehlung:

Ja

Eine von insgesamt 3 Puppen möchte ich hier beschreiben. Es gibt mehrere Puppen der Muppets Show, darunter auch Ernie, den Ernie haben wir in dreifacher Ausführung zu Hause. Den Doc Ernie von Fisher Price hat mein Sohn Tristan damals zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und die Puppe funktioniert immer noch. Es ist ein Spielzeug nicht für ganz kleine Kinder gedacht. Erst ab 1 1/2 Jahren können Kinder damit spielen. Wegen der Teile, die eventuell abzuknibbel sind, ist es für Babys zu gefährlich. Die Puppe hat damals um die 20 Euro gekostet, wie ich erfahren habe. Gekauft wurde sie im Toys. Da gibt es auch noch die anderen Varianten der Erniepuppen. Die Puppe ist natürlich nicht nur zum kuscheln da, sondern sie spricht auch, wenn man bestimmte Stellen drückt. Es kommen Batterien hinein. Indem man den Anzug, den die Puppe an hat, auf macht, gelangt man zum Batteriefach, welches aufgeschraubt werden muß, als Sicherheitsmaßnahme. Natürlich ist diese Puppe aus weichen Materialien und kann auch als Kuschelpüppchen mit ins Bett genommen werden, was aber keines meiner Kinder wollte. Die Puppe kann lachen, und spricht, teilweise aber nicht sehr verständlich, man muß schon genau hinhören, das ist bei unseren anderen Erniepuppen genauso. Bei einer weiß ich bis heute nicht, was sie überhaupt da von sich gibt.

@@@@@Ausehen@@@@@

Die Puppe ist ca. 30 cm groß. 3 Batterien passen in die Puppe, damit sie richtig funktioniert. Doc Ernie führt ein Stetoskop mich sich herum und ein Fieberthermometer. Auf einem seiner Füße hat er ein Pflaster geklebt, welches man auch abmachen kann, bzw. eine Seite abmachen kann, denn die ist mit Klettverschluß angebracht. Ernie hat eine blaue kurze Hose an und ein rot-blaues T-Shirt mit einer gelben Ente abgebildet. Die Figur sieht sehr freundlich aus, hat weiche schwarze Haare und der Mund ist geöffnet. Ein Tuch ist ebenfalls an einer seiner Hände befestigt, dieses bekommt man aber nicht ab. Drück man die Hände und Füße, oder auch den Bauch der Puppe, spricht sie.

@@@@@Funktionen@@@@@

"Heute gehe ich zum Doktor"
macht man die Puppe an, und drückt die linke Hand, fängt sie an zu sprechen und auch zu singen.
"Kannst du bitte mal meinen Herzschlag prüfen?"
oder
"Kannst du mal schauen, ob ich Fieber habe?"
"Hatschie! Gib mir bitte ein Taschentuch! Kannst du mir bitte helfen, die Nase zu putzen?"
"Ich habe Aua auf dem Fuß. Kannst du mal unter dem Pflaster nachsehen?"

Drückt man dann die richtige Stelle, also beim Herzschlag auch die Stelle, wo das Herz liegen könnte, hört man dann Geräusche wie das Pochen eines Herzens, oder wenn man dem Ernie die Nase putzt, trompete er in das an der Hand angenähte Taschentuch. Auch das Lied ist sehr witzig und hört sich schön an:

"Der Doktor sagt ich bin gesund,
hat geprüft Hals, Nas und Mund,
das hat Spass gemacht, hurra,
ich bin gesund."

Lässt man die Puppe dann einige Zeit liegen, spielt also nicht mehr damit, verabschiedet sich Doc Ernie von einem, in dem er dann "Tschüss" sagt.

@@@@@Hersteller@@@@@

Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Postfach 10 20 70
63266 Dreieich
Deutschland

Die Puppe ist nicht wasserfest, man sollte sie nicht in die Badewann packen, oder nass machen. Die Säuberung ist auch nicht so einfach. Man kann zwar die Sachen, die Ernie an hat, ausziehen und waschen, doch die Puppe selbst kann man mit einem feuchten Tuch sauber machen, wenn sie verdreckt ist. Wegen den Batterien sollte man Waser vermeiden. Die Puppe ist recht witzig gestaltet, sehr weich und die Details sind schön gearbeitet. Es gibt allerdings Teile, die abgerissen werden können, wie z. B. das Tuch an der Hand, deswegen sollten ganz kleine Kinder diese Puppe nicht in die Hände bekommen. Unsere Kinder hatten viel Spass mit diesen Puppen. Mittlerweile sind beide aber schon zu groß dafür geworden. Tristan ist ja schon 4 und ich weiß auch gar nicht so genau, wo unsere Erniepuppen abgeblieben sind. Trotzdem finde ich diese Art von Puppen eine gute Idee. Die Kinder lernen bei der Doc Erniepuppe Körperteile kennen, bzw. wo alles seinen Platz hat, können mit singen und müssen kleine Aufgaben erfüllen, wie eben Nase putzen und dergleichen. Vom Preis her kann man auch nicht meckern. Eine schöne Idee von Fisher Price, die Kindern auf jeden Fall Spass macht.

58 Bewertungen, 18 Kommentare

  • pandinus

    22.02.2009, 00:05 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht lg Michael

  • Zzaldo

    21.02.2009, 14:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • may786

    21.02.2009, 13:00 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! LG & ein schönes WE

  • nikita86

    21.02.2009, 11:48 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • luiggi

    21.02.2009, 11:40 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende LG Detlef

  • frankensteins

    21.02.2009, 02:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • paula2

    20.02.2009, 20:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Prueter87

    20.02.2009, 19:03 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Gut geschrieben. Grüße Prüti

  • Mondlicht1957

    20.02.2009, 18:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich wünsche schönes Wochenende

  • Elfenfrau

    20.02.2009, 17:50 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Baby1

    20.02.2009, 17:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • werder

    20.02.2009, 12:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • senora

    20.02.2009, 11:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von senora

  • minasteini

    20.02.2009, 11:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • TigerLady

    20.02.2009, 11:17 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ! LG SeeNixe

  • anonym

    20.02.2009, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • sigrid9979

    20.02.2009, 11:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi

  • HeikouSimone

    20.02.2009, 11:02 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende. SH und LG von Simone