Zanker ZKK2670 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
- Handhabung & Komfort:
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Zuverlässigkeit:
- Lautstärke:
- Reinigung:
- Bedienungsanleitung:
- Reparaturservice:
Erfahrungsbericht von Duffs7979
~~Mr. Cool and Mrs. Froze~~
Pro:
Öko weil A + + ,Verbrauch kWh Jahr 194
Kontra:
nüxxx
Empfehlung:
Ja
Es handelt sich um den ZANKER ZKD 295,eine Kühl und Gefrierkombination.
$$ UnsereKaufentscheidung $$
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es war wohl meine SCHULD,ähhhh bin ich denn bekloppt???? SCHULD hat immer die Frau oder ?.? NEIN natürlich nit.
Dat Ding muss ick auf meine Kappe nehmen.
Wat iss passiert ?.?
~~~~~~~~~~~~~~~~
Es war ( glaube ICH ) Ende/Anfang Juli ein Sonntag,und wollte doch bloß das Frühstück und das Mittag vorbereiten.
Es war ca. 8.30 Uhr, nach dem Duschen und Zähneputzen wollte ich das Frühstück machen.Meine Tochter war ( ROT ankreuz im Kalender ) auch schon wach,und wollte helfen.
Frühstück´s Brettchen sowie Besteck legte Sie schon FEIN säuberlich auf´n Tisch und Sarah fragt´e Papi ich hohl schon den Rest auß´n Kühlschrank........................OHH OHH sagte SIE irgendwie iss das ZEUG´s seltsam sagte Sarah.
Ich fragte gleich - hast du noch nit ausgeschalfen - ?.? - Wat iss seltsam und wat für´n Zeug´s meinst du.?.? Tja........und ich überzeugte mich selbst,die Kühlschrank-Temperatur war so um die 20 Grad und stank alles schrecklich..............Na Hilfe............. - Die frische Wurst schmierig,die Butter wie altes Öl vom Auto und im Kühlfach fragt büdde nit,konnte man alleett verjessen.
PANIK und schlechte Laune,damit rannte ich am Bett wo noch meine Frau lag und musste diese erstmal zur SAU machen:-)
Heyyyyyy FRAU wat für ein blödsinn machtest DU schon wieder?.?
Nein keine Angst so war es nun nit gewesen,ABER wie schon geschrieben dat Ding muss auf meine Kappe.
Einen Tag vorher.........................TAUTE ich nähmlich das gefrierfach ab,weil dieses wirklich schon doll war,und weil mir nit alleett zu schnell ging fing ich an das EIS an den Fächern wie ein WILDER abzuklopfen mit der Hand.
Und beim KLOPPEN zischte ja auch was,dieses erzählte ich natürlich nit meiner Frau,aber mir war dat schon seltsam.
Tja und nachher stellte sich herraus das ich durch dieses drum-her-rum KlOpPeN irgendwie die Kühlleitung entschärft haben muss,deshalb auch dieser gestank ( weil Kühlflüssigkeit auslief ).
Egal...............WIE eben ein Männe iss gab ich natürlich nichts zu,das ICH irgenwie damit etwas zutun hätte.
Die Lebensmittel brachte ich ( die noch gut gewesen sind ) zu meinen Dad,in seiner Kühlzelle.Und machte mich erstmal gleich danach auf die Pirsch einen Kühlschrank Online zu finden.
Wurde nach ca. ne Stunde auch fündig,der ~~ZANKER ZKD 295~~,und zwar beim Neckermann Versand
$$ Der Preis $$
~~~~~~~~~~~~~
Der Preis Betrug 399,95 € + Versand und 24 Stunden - Aufschlag + Alt Geräte Entsorgung = um die 428 Euro.
$$ Der Lieferumfang $$
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zu finden war:
Der Kühlschrank, inklusive Einlegeböden und Schubfächer, schön mit blauen Klebeband und Plastikfolie vor Beschädigungen geschützt.
+1 Bedienungsanleitung
+2 Eierbehälter
+2 Eiswürfelbehälter
$$ Die Eckdaten $$
~~~~~~~~~~~~~~~~
Da es sich um ein Gerät der Energieklasse A++ handelt, verspricht es den niedrigen Stromverbrauch von nur 194kWh im Jahr.
Mit einer Breite von 60 cm passt dieser auch da rein wo der alte stand.
Die Länge des Kühler´s beträgt 160cm mit einer Tiefe von 65 cm fügt er sich aber sehr-gut in unserer Küche ein.
Die Farbe des Gerät´s iss Weiß.Diesen gibt´s aber auch in einer Edelstahl-Optik.
Gekühlt wird das Ganze mit einem Kompressor, die den 221 Liter fassenden Kühlschrank und den 70 Liter fassenden Gefrierschrank .
Zum Aussehen ist zu sagen,das dieses Gerät komplett in Weiß gefasst iss, die Türen sind ein wenig gewölbt,so das eine absolut tolle Optik entstanden iss.
Aber warum ein Gerät der Firma
+++ ZANKER+++
??????????????
ZANKER iss vieleicht ein wenig unbekannt,aber man KAUFT da Qualität.WARUM?.? Weil ZANKER iss eine Marke der Electrolux-Gruppe. Die Electrolux-Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Gas- und Strombetriebenen Geräten.
$$ Die Bedienungsanleitung $$
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Umfasst insgesamt 21 Seiten.Und dat noch alleett in DEUTSCH.
Ein paar Anschauliche Bilder und einfache Beschreibungen erklären einem den Betrieb des Kühl und Gefriergerätes.Es wird auf alles Wichtige eingegangen, so gibt es zum Beispiel Tipps zum Reinigen, Abtauen, wo man am besten welche Lebensmittel einsortiert und jansss wichtig! wie man das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nehmen tut.
$$ Der Kühlschrank $$
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da befindet sich im oberen Teil die Mrs. Froze und fasst, wie oben schon erwähnt 70 Liter,aber getrennt von einen Rippen-Rost.
Öffnet man die Tür,zieht man sicher am Griff.Dieser sitzt sicher und fest in seiner Verankerung.
Öffnet man Mr.Cool genauso SICHER,erscheinen die 4 (53 x 32cm großen) Einlegeböden diese sind aus schickem sicherheits Glas.Und das Kühlvolumen von 221 Liter reicht für uns 4 Köpfe völlig aus
Im unteren Teil befindet sich 1 Schubfach für Gemüse,das 50 x 29 cm groß iss, das aus stabilem transparenten Kunststoff bestehen tut.
Die Beleuchtung des Kühlschranks befindet sich auch im Innenraum und zwar auf der linken Seite,ziemlich mittig angeordnet.
An der Innenseite der Kühlschranktür befinden sich natürlich auch noch eine Ablageflächen um Lebensmittel aufrecht lagern zu können, insgesamt sind es 3: Zu oberst befindet sich das Butter- und Käsefach ( oder Eierfach ) welches aus naturtrüben Kunststoff ist und mit einer derartigen Plastikhaube geschlossen wird. Darin lassen sich prima das im Lieferumfang enthaltene Eierbehältnis lagern.Darunter befindet sich 1 ne weitere "flache",Ablage deren Böden wieder aus Plaste sind.Die letztere Ablage iss tiefer gefasst mit Gummi-Lippen für Getränke.
$$ Der Aufbau - Montage - $$
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sonntag´s Bestellt und Montag´s auf´n Nachmittag angekommen. Dank 24 Std. Bestellung.
Geliefert wurde das Gerät total sicher,in Pappe und Styropor.
Ausgepackt wie ein West-Paket,Griff ich schnell zur Bedienungsanleitung die mich schlüssig über die ersten Schritte innerhalb kürzester Zeit bescheid gaben.Und jetzt hieß es warten… Denn schließlich muss das Gerät erstmal 2 Stunden stehen.
In dieser Zeit machte ich mich an die Arbeit und putzte das Gerät von außen sowie von innen.
Danach wo ich ich das Gerät angeschlossen hatte, fielen mir auch zum ersten Mal die Geräusche auf, die das Gerät so von sich gibt.
Aber der Hersteller sagt:
Die Kälte im Gerät wird durch ein Kompressor-Kühlsystem erzeugt.Es ist daher völlig normal,dass das Gerät bestimmte Geräusche erzeugt.
~~ Fazit ~~
~~~~~~~~~
Ich mag meinen neuen Kühlschrank. Er sieht schick aus, hält alle Lebensmittel frisch und die Getränke schön kalt.
Die Reinigung und Pflege ist auch ein Kinderspiel.
Der Kühlschrank ist durch die verschiebbaren Glasböden sehr flexibel zu handhaben.
Der Gefrierschrank ist einfach OK für uns. 70 Liter sind Inhalt genug um auch mal spontan mehr Tiefkühlkost einzukaufen, ohne gleich überlegen zu müssen " Wo pack ich's jetzt hinein, oder muss ich es gleich aufessen?.?
Der Preis ist ja wie immer eigentlich das Ausschlaggebende.
Daher denke ich das wir mit den bezahlten Euro´s gut bedient sind.
Aus diesen Gründen gebe ich dem ZANKER-ZKD 295 5 Sterne, denn er hat mich wirklich in Design, Funktionalität und Verarbeitung überzeugt.
Alles noch einmal zum LESEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$$ DieTechnische Details $$
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ Energieeffizienzklasse A++
~ Energieverbrauch in kWh Jahr 194
~Nutzinhalt des Kühlfachs in Liter 221
~Nutzinhalt des Gefrierfachs in Liter 70
~Lagerzeit bei Störung in Std. 25
~Gefriervermögen in 24 Std. 4
~Bruttoinhalt Gesamt in Liter 296
~Bruttoinhalt Kühlen in Liter 226
~Bruttoinhalt Gefrieren in Liter 70
~Maße HxBxT in cm 160 x 60 x 65
~Gemüseschalen 1
~Antibakterielle Beschichtung ja
~Gefrierteil Schubladen nein
~Gefrierteil Körbe nein
~Gefrierteil Ablagen 1
~Gefrierteil Klappfächer nein
~Gefrierteil Big Box nein
~Tauwasserablauf ja
~NoFrost nein
~Alarmfunktion Opt./Akust. nein/nein
~Farbe Weiß
~Bauart Standgerät
Daher´mit nen Spruch..........................
Mach____ mit____ machs___ nach___ machs____ besser
@ Rene´
Fazit: TOP
46 Bewertungen, 17 Kommentare
-
20.06.2008, 12:31 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
15.05.2008, 22:37 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter Bericht, lg
-
01.05.2008, 21:15 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsuper beschrieben lg
-
23.04.2008, 18:15 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichhalli hallo, lese mich wieder mal etwas bei Dir durch
-
21.02.2008, 20:30 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr informativer Bericht, LG Pet
-
01.02.2008, 16:52 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße ..mu4you
-
24.12.2007, 18:41 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
18.12.2007, 17:37 Uhr von Markusgeiger86
Bewertung: sehr hilfreichmfg, Markus
-
07.12.2007, 22:39 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin gutes Gerät. LG
-
07.12.2007, 11:00 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
30.09.2007, 11:11 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht
-
10.09.2007, 22:25 Uhr von lila25l
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht!
-
06.09.2007, 21:32 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichKühlschrank abtauen danach einen neuen kaufen, naja XXLALF hat schon ähnliche dinger geliefert. Lg XXLALF
-
05.09.2007, 10:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHervorragend, lg Chrissy
-
05.09.2007, 05:19 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl.g. petra
-
04.09.2007, 22:52 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
04.09.2007, 21:13 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichklasse - LG Karsta
Bewerten / Kommentar schreiben